Planet Zoo Tutorials sowie Tipps und Tricks

  • hallo alle zusammen !


    ich werde hier mal versuchen so viele und gute video tutorials zusammen zu tragen,

    die euch vielleicht im spiel hilfreich sein können.


    heute fangen wir mal mit dem wege tutorial von Sean McBeard an (ist auf Deutsch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und weiter geht es mit ein Building Tutorial von Rudi Rennkamel (das ist auf Englisch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde es definitive nice von den Jungs. Hab mir selbst überlegt Eine Tutorial Serie zu starten, da man sehr viel vom Knowhow aus PlanetCoaster "recyclen" kann ;)


    Da es aber nun diese Jungs bereits tun, braucht es nicht auch noch ne Serie von meiner Seite. Ausser es wird dann ma gewünscht. Aber denke Deutsche Tutorials macht der Sean McBeard ganz gute, daher brauchts aus meiner Sicht ned noch mehr :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich danke auch für diese Video, bin doch immer so unbeholfen mit diesen Baugeschichten. :applaus:

  • Hallo alle zusammen

    Ich habe wieder ein paar tolle Videos für euch gefunden ;)

    Vielleicht hilft das, den ein oder anderen weiter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und beste kommt zum Schluss :juhuu53:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dave de Winter

    Hat den Titel des Themas von „Planet Zoo Tutorial“ zu „Planet Zoo Tutorials sowie Tipps und Tricks“ geändert.
  • Hallo, die Erklärungen sind sehr gur, aber leider habe ich sie zu spät gefunden und hänge im Tutoral total fest. Bekomme die Mauer nicht verschlossen. Wie kann ich die Mauer entfernen oder ganz neu anfangen?

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du die Mauer eines Geheges als Umzäunung?

    Einfach auf einen Teil der Mauer klicken, dann bist Du im Bearbeitungsmodus. Jetzt kannst Du auf eines der "Pfeilsymbole" klicken, dass beim markierten Teilstück erscheint und mit gedrückter Maustaste mehrere oder alle anderen Stücke markieren. Diese kannst Du dann löschen. So kann man auch die Höhe der markierten Segmente verändern (mit dem Höhensymbol) oder einzelne Pfosten verschieben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist das Tutorial ja dafür da, sich mit dem Spiel anzufreunden. Aber zur Not mach dich doch mal in der Sandbox mit den Funktionen vertraut, da kann man alles ausprobieren, ohne irgendwelchen "Schaden" anzurichten und man dürfte so manchen "Aha"-Effekt beim Bauen erleben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hallo alle zusammen


    es gibt seit dem 1,2 patch ein besseres wege tool

    das ist echt toll :juhuu53::daumenhoch64::ms_thumbs_up::hail: aber warum nicht gleich so :pillepalle::dash::denken634:

    das kann ich sehr gut gebrauchen für meine brücke mit ein bogen



    schaut hier was ich meine : ab der zeit 4:22 min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ne, Gebäude platzieren nah am weg, dann gings auch^^. Gebäude wieder löschen:)

    Egal, jetzt gehts ja einfacher

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Vielleicht ist ja noch für den ein oder anderen noch ein Tipp oder ein Trick mit bei den man noch nicht gekennt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie Baue ich ein schön Wasserfall

    Ihr ein Video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich jetzt beim Bau von meinem jetzigen Zoo endlich gelernt habe, ist wie man die Boden- und Dachplatten problemlos auf die gleiche Höhe setzt, dass war immer so ein Gefummel.


    Man geht auf "Öffne den Gruppenbearbeitungsmodus" setzt die Platte auf die gewünschte Höhe, bricht dann ab und geht auf Beenden, dann wieder "Öffne den Gruppenbearbeitungsmodus" auswählen und die eben platzierte Platte kopieren, dann reiht es die nächsten Platten automatisch auf die gleiche Höhe an. Vermutlich geht dass auch ganz einfach von allein mit den entsprechenden Einstellungen, aber ich habe mir damit bisher immer schwer getan und jetzt kann ich endlich problemlos Böden und Dächer verlegen. ;)