Stabile Rückzugsorte

    • Offizieller Beitrag

    einen Schlafplatz draußen hab ich auch noch gebaut, ich finde, so wirkt das gleich viel realistischer...




    @Tatze: der Baumodus beinhaltet so viele kreative Möglichkeiten, damit kann man alles nur erdenkliche bauen. Und mit etwas Übung bekommt man das auch hin!

    Ich bin auch nicht so der Schönbauer, aber da ich meist ein wenig unkonventionelle Vorstellungen habe, bleibt mir dann oft nichts anderes übrig, als es selber zu bauen, Im Workshop gibt es selten das passende. Ausserdem macht bauen mindestens so viel Spaß, wie den Tieren zuzuschauen. Aber das mache ich natürlich erst in der Vollversion, für die Beta lohnt es wie gesagt nicht!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ach ja ich weiß, es gibt so viele tolle Möglichkeiten u. ich bin der Schönbauer schlechthin. Ich habe auch viele kreative Ideen die super aussehen würden.

    Nur selber bauen kriege ich nicht hin. Ich sitze dann da ewig lange u. am Schluss gefällt es mir nicht. Das können andere irgendwie besser als ich.

    Hab so viele Ideen, wie man die Gehege bauen könnte ... ich werde es auch in diesem Spiel mal probieren, wie immer. Hat aber noch nie geklappt.

    Ich habe halt zwei linke Tatzen .. :rofl:

    Da ging schon los mit der Bimmelbahn im Zoo. Ich kriege einfach keine Kurven mit den Schienen gebaut... schäm ...

    • Offizieller Beitrag

    üben @Tatze :kaffee:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja, so bitter das auch ist, üben, üben, üben.

    Fang einfach mit einem vierreckigen Gebäude an, recht schnell zu bauen und schaut auch hässlich genug aus um dann den 2. Schritt zu wagen: Verzierungen antackern. Und wenn das auch nichts wird.. hey, dann kleb noch ein paar Pflanzenstränge dran, dann glaubt auch schon jeder das es irgendwie ein verfallendes Gebäude sein soll.

  • Ja, so bitter das auch ist, üben, üben, üben.

    Fang einfach mit einem vierreckigen Gebäude an, recht schnell zu bauen und schaut auch hässlich genug aus um dann den 2. Schritt zu wagen: Verzierungen antackern. Und wenn das auch nichts wird.. hey, dann kleb noch ein paar Pflanzenstränge dran, dann glaubt auch schon jeder das es irgendwie ein verfallendes Gebäude sein soll.

    Also 4 eckige Gebäude kann ich schon bauen u. Verzierungen muss ich ja nur dran machen oder Efeu ... Ich habe mir bei Coaster meinen Eingang selber gebaut, hat lange gedauert u. es sah schrecklich aus.:thumbdown:

    Ich finde die Workshop Sachen immer schöner als meine eigenen.

    • Offizieller Beitrag

    der eigentliche Gebäudebau liegt mir auch nicht. Aber für Planet Zoo mache ich mir keine Sorgen! Ein Tierhaus ist zu 95% funktionell, der Rest ist Deko. Ich brauche kein Märchenschloss, wo meine Affen drin wohnen oder eine mittelalterliche Villa für meine Bären 8o


    Es muss ja kein quadratischer Betonklotz sein, aber so einen Aufwand, wie man für Gebäude in einem Freizeitpark in Planet Coaster betrieben hat (wo es ja Sinn macht), werde ich in meinen Zoos garantiert nicht betreiben! Schaut euch mal die Bauten in echten Tierparks an, die sind meist sehr minimalistisch. Das Gehege sollte man natürlich gestalten, mit Pflanzen und Steinen, aber die Schlafhäuser nicht zwingend. Und die Fressbuden müssen auch keine architektonischen Meisterwerke werden, die kann man gut in die Kulisse einbauen. Zumindest ist das meine Vorstellung von einem Zoo! Da müssen die Tiere im Mittelpunkt stehen, die Gehege toll aussehen. Aber die Gebäude sind für mich nur Zweckbauten, und die bekomme ich garantiert sehr gut gestaltet...


    Es spricht natürlich nix gegen eine Tempelanlage, wo Affen oder Tiger drin rumlaufen. Aber ich gestalte lieber natürlich wirkende Lebensräume und meine Besuchertoilette wird auch kein Meisterwerk der Baukunst werden ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich wollte ein Tierhaus mit Fenstern (nicht Gehegewand, sondern einzelnes Bauelement) und Glasdach bauen, finde aber keine Bauelemente aus Glas.

    Es gibt aber welche, z.B. sieht man das hier im Workshop:




    Muss man die erst erforschen oder bin ich mal wieder zu blöd, die zu finden?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich vermute mal, dass die Dachfenster ganz normale Seitenfenster sind. Da man ja so ziemlich jedes Objekt in jede beliebige Richtung drehen kann, wurde das bestimmt so zu Dachfenstern umfunktioniert, zumindest könnte ich mir das so vorstellen.

    Gruß

    Cel

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Xul hat die inzwischen gefunden, das Post ist von Oktober 2019. Einfach im Baumodus, je nachdem wo man es plazieren will, unter Wänden oder unter Dächer u. Böden schauen und beim Filter Material "Glas" auswählen, dann findet man die Bauteile auch. ;)

    Korrekt! Inzwischen gibt es viel Glas, damals war das wohl noch nicht vorhanden oder hatte falsche Label und ich konnte nichts finden über die Filter...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz