Cerche's MobileGlotze


  • Morjens!


    Ja, wir alle verachten Mobile Games. Ich selbst tat es. Genau deshalb ist diese Sparte auch jene, welche den meisten Umsatz in der Gamingbranche erzielt :D


    Gerade nach der Geburt meines Kleinen (eigentlich schon während der Schwangerschaft^^) musste ich die Zockzeit für die Konsole einschränken. Auf der Suche nach Alternativen habe ich natürlich auch den Playstore auf dem Handy entdeckt.


    Wir hatten das Thema schon mal in einem Thread: Mobile Games sind kacke!!1!!1


    Aber! Wie ich dort schon erwähnte, gibt es diverse Perlen. Einige habe ich bereits via Blog vorgestellt. Trotzdem kribbelte es mich, diese noch anders zu beleuchten. Vorallem hier für's Spielerheim. Ich wollte Content für uns kreieren. Der Artikel für Day R Survival hat über 20.000 Zugriffe. So unbeliebt können diese Spiele nicht sein.

    Ich habe mich lange geziert, das Projekt stets verschoben. Erst ein Kollege hat mir den Wunsch es zu machen wieder schmackhaft gemacht. Also gab ich mir einen Ruck.


    Es hat mich sehr gereizt es jetzt wirklich zu probieren und ich habe es endlich mal begonnen: Let's Plays für diese Perlen.

    Ich will nicht bekannt werden. Ich mache das, weil ich Lust darauf habe und es Spaß macht. Ob es lange anhält? Keine Ahnung, aber ich will später nicht mit mir hadern a la "hätte ich es mal gemacht!"


    Ich habe mir jetzt einen Kanal aufgebaut und das erste Videos produziert, natürlich sehr nervös und vermutlich mit dutzenden Fehlern drin.


    Ich würde mich freuen, wenn vorallem die Spielerheimgemeinde vorbeischaut und mir Feedback geben könnte.


    Dies ist für mich - für euch.


    Ich war auch so frei, dass Spielerheim zu verlinken.


    Starten tue ich mit Day R Survival. Generell Danke an euch alle. Das Spielerheim ist mehr als nur eine Heimat geworden <3


    Edit: Likes und Abos sind gern gesehen 8o


    MobileGlotze

    -

    ein Spielerheim.de Original


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    Einmal editiert, zuletzt von Cerche ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wir alle verachten Mobile Games. Ich selbst tat es. Genau deshalb ist diese Sparte auch jene, welche den meisten Umsatz in der Gamingbranche erzielt :D

    Ich bin bestimmt der einzige der keinen Epic Store nutzt und keine Mobile Spiele zockt, aber nicht, weil ich sie nicht als richtige Spiele ansehe, sondern weil ich keins gefunden habe das mir gefällt. Ich wollte vor ca 1 Woche auch dann mal DayR austesten, allein schon wegen deinen schönen Blog Artikel: Day R Survival - Das Überleben in der Tasche . Aber dann habe ich mir die Reviews durchgelesen und das letzte Update war wohl nicht so gut. Zudem fande ich es gut das man dort immer Speichern kann, wenn man für 2,50€ die Premium Version kauft, das geht ja anscheint auch nicht mehr. Stimmen die negativen Reviews?


    Aber ich werde mir dann mal deine Lets Play anschauen und vielleicht bekomme ich ja lust drauf.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Man wird wohl, ich selbst bin bei einem anderen Spielstand wo ich weiter bin noch nicht gestorben, zum letzten Lagerplatz zurückgesetzt. Um die Spannung zu erhöhen kann man wohl Sachen verlieren. Aber wenn du auf dem leichtesten Schwierigkeitgrad spielst, kann das kaum passieren.

    Ich bin ehrlich: für 2.50€ kannst du da nichts falsch machen. Wirklich :) Der Content ist besser als bei manch anderem Spiel auf Steam, welches 20€ kostet. Vorallem die Atmosphäre ist klasse.


    Sie haben das Spiel vereinfacht, dem Mainstream angepasst. Damals musstet Du für jede Gliedmaße dir Ausrüstung suchen bzw basteln, jetzt bekommt man Ausrüstungspakete. Oder der Wecker wurde abgeschafft. Man kann immer bestimmen, wann die Spielfigur wach wird. Ebenso der Geigerzähler. Alljene Aspekte habe ich in meinem Artikel positiv vorgehoben, weil es der Atmosphäre sehr zuträglich war.


    Aber wie gesagt, für 2.50€, als nicht mal einen Döner, machst du nichts falsch.


    Danke fürs Kommentar und das Liken:)


    Edit: Du kannst ja auch zunächst die kostenlose Version mit Werbung teste :)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich doch ganz gut an, vielleicht schaue ich doch mal rein, wenn ich bei deinem Lets Play lust drauf bekomme :)

    Bisher habe ich nur Textbasierte-interaktive Story Spiele gespielt auf dem Handy (The Parallax, sehr geil), weil mir alles andere zu sehr Pay2Win oder zu Casuel war.

  • The Parallax habe ich auch gespielt :) Fand ich klasse! Hatte dem Entwickler auch mal geschrieben, ob er nicht Lust hätte dass, wenn ich sein Spiel hier vorstelle, er sich auch vorstellen würde. Leider keine Antwort.


    Day R Survival erinnert mich eben stark an alte 2D Spiele. Ich mag das. Übersichtliche Grafik, viel Spielmechanik.


    Wenn neue Folgen erscheinen, werde ich sie hier verlinken. Aber ein Abo wäre auch nicht schlecht :P

    Wie geschrieben, dass Heim ist verlinkt. Ich tue nichts aus Eigennutz. Den Satz mit Spielerheim.de Original werde ich auch noch Vermutlich ins Kanalbild integrieren.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    The Parallax habe ich auch gespielt :) Fand ich klasse! Hatte dem Entwickler auch mal geschrieben, ob er nicht Lust hätte dass, wenn ich sein Spiel hier vorstelle, er sich auch vorstellen würde. Leider keine Antwort.

    Hatte das bestimmt ein Jahr nicht mehr auf dem Handy, aber da kommen ja immer wieder neue Episoden (mittlerweile 16) und sogenannte "Echos". Daher habe ich es nun wieder auf dem Handy und werde es noch mal von Anfang an spielen.

    Wenn neue Folgen erscheinen, werde ich sie hier verlinken. Aber ein Abo wäre auch nicht schlecht :P

    Habe schon ein Abo dagelassen ;)

    Wie geschrieben, dass Heim ist verlinkt. Ich tue nichts aus Eigennutz. Den Satz mit Spielerheim.de Original werde ich auch noch Vermutlich ins Kanalbild integrieren.

    Sehr schön, ich danke dir! Ich denke ein Spielerheim Link unter einem Video tut niemandem weh :)

  • Stimmt, aber ich war irgendwann bei Parallax raus. Zulange nicht gespielt gehabt ^^


    Danke dir :) Und ja, so ein Link tut nicht weh, deshalb habe ich ihn drin. AlsLink I'm Kanalbild bzw Kanalinfo, sowie unten im Video. Sehr gerne sogar und mit Leidenschaft! :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, aber ich war irgendwann bei Parallax raus. Zulange nicht gespielt gehabt

    Darum fange ich auch noch mal neu an ;)


    Dann habe ich ja noch was für die Nachteulen auf FB :) . Und nun eine gute Nacht :)

  • Morjens!


    Zunächst einmal Danke an Aurora ! Dein Feedback mit dem Ton ist sehr hilfreich. Da habe ich direkt eine weitere Frage:

    Ist der Ingamesound zu laut, bzw ich zu leise? Aurora ?


    Das Problem ist, dass man bei Android den Systemsound, also Ingamesound, nur mit den Handy Lautsprechern via Handymikrophone aufzeichnen kann. Ich muss also experimentieren, wie laut ich den Systemsound habe und wie nah ich selbst mit den Mund ans Handy muss. Ziemlich bescheiden.


    Aber machen wir weiter:


    Artjom ist verzweifelt! Was ist nur mit seiner gewohnten Welt passiert? Überall nur Tote und Ruinen. Doch bevor er sich über all das noch mehr Gefanken machen kann, muss er vorallem erstmal eines: Überleben!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Ingamesound zu laut, bzw ich zu leise? Aurora ?


    Das Problem ist, dass man bei Android den Systemsound, also Ingamesound, nur mit den Handy Lautsprechern via Handymikrophone aufzeichnen kann. Ich muss also experimentieren, wie laut ich den Systemsound habe und wie nah ich selbst mit den Mund ans Handy muss. Ziemlich bescheiden.

    Die Lautstärke für den Ingame Sound ist gut, aber es gibt noch ein leichtes Rauschen im Hintergrund. Wie gesagt, das du zu leise bist, fällt am meisten auf, denn sobald ich ein Video von dir schaue, muss ich meine Lautstärke um 40% erhöhen.


    Gibt es nicht was den Ingamesound mitaufnimmt?

    Schaue mal hier:


    Apowersoft hat dieses Programm insbesondere für Android Nutzer herausgebracht. Es dient wegen seiner hohen Kompatibilität und der vielen Funktionen auch gut als Gameplay Recorder. Durch die Verwendung dieses Programm können Sie alle Bildschirminhalte, also auch Gameplays, direkt auf Ihrem Smartphone aufnehmen. Zusammen mit der Aufnahme können Sie auch den System-Sound sowie Ihre eigene Stimme aufnehmen.

  • Kenne den Artikel. Schon probiert. Google muss das vor kurzer Zeit geändert haben, also dass es gar nicht mehr möglich ist. Nur via Mikrophone.

    Trotzdem danke :beer:


    Ja, das mit dem Rauschen ist mir auch schon aufgefallen. Es ist eben nur das Handy und kein teures Equipment. Da kann ich wohl erst mal nicht mehr erwarten.


    Aber ich hake nochmal nach. Stimme und Ingamesound sind soweit stimmig Ja? Meine Stimme kam mir manchmal zu leise und der Ingamesound zu laut vor. Ich probiere das nächste Mal eine Stufe leiser den Ingamesound.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Morjens!


    Da gestern auch Call of Duty Mobile erschienen ist, habe ich es sogleich getestet und mal reingeschaut. Ob der Mobileableger etwas taugt? Keine Ahnung, habe nie CoD gespielt :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Artjom muss weiter, sich durch Ruinen und dunkle Wälder kämpfen. Hat dieser Albtraum nie ein Ende?


    MobileGlotze

    -

    ein Spielerheim.de Original



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aurora habe den Ingamesound eine Stufe leiser gemacht. Ich persönlich finde es so besser. Kannst du mir dazu nochmal Feedback geben bitte? Und danke für deine Unterstützung :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    habe den Ingamesound eine Stufe leiser gemacht. Ich persönlich finde es so besser. Kannst du mir dazu nochmal Feedback geben bitte? Und danke für deine Unterstützung :beer:

    Hört sich gut an mit dem Ingamesound, nun müsstest du nur noch lauter reden oder allgemein alles ein wenig lauter machen, dann ist es perfekt.

  • Danke :) Mit dem allgemein Lauterwerden ist wie gesagt leider eine Sache des Handys :/ Mal schauen was die Zukunft bringt und wie ich dran bleibe, vielleicht hole ich mir dann dementsprechend Equipment :)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Was haben ein Zoologischer Garten und Battle Royale gemeinsam? Gar nichts! Oder doch?

    Wer Planet Zoo und auch Battle Royale mag, sollte hier mal vorbeischauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png