Diskussionen um das Thema Sandbox Modus

    • Offizieller Beitrag

    Hat Frontier nicht gesagt das im Sandbox Modus das Management soweit deaktiviert ist komplett, auch Tier Sterben ist aus sowie Krankheiten. Und alles ist erforscht und frei geschaltet? Sandbox konzentriert sich auf 150% schönbau, da brauchts keinen Management part ^^

    Ich hoffe nicht, dass da dann alles abgeschaltet ist, ich hoffe sehr, dass man sich die Sandkasten-Optionen, wenigstens zum Teil, selbst ein- bzw. ausschalten kann, dass man je nach Bedarf bzw. Wunsch, das Management teilweise abschaltet aber nicht komplett, dass wäre sonst mir zu langweilig, auch wenn ich mich da voll aufs Bauen konzentrieren werde.


    Mir würde es schon reichen, wenn Geld kein Thema ist und die Mitarbeiter nicht mehr kündigen.

  • Ich hoffe nicht, dass da dann alles abgeschaltet ist, ich hoffe sehr, dass man sich die Sandkasten-Optionen, wenigstens zum Teil, selbst ein- bzw. ausschalten kann, dass man je nach Bedarf bzw. Wunsch, das Management teilweise abschaltet aber nicht komplett, dass wäre sonst mir zu langweilig, auch wenn ich mich da voll aufs Bauen konzentrieren werde.


    Mir würde es schon reichen, wenn Geld kein Thema ist und die Mitarbeiter nicht mehr kündigen.

    ICh gehe davon aus der Sandbox Mode ist aufgebaut wie bei PlanetCoaster und da ist es effektiv so, dass im Sandbox Mode alles "Off" ist. Und man sich komplett auf den Schönbau konzentrieren kann.


    Habe die Passage gefunden die ich meinte:


    That’s why we are pleased to say that thanks to your feedback, we will be increasing the number of game modes at launch from 3 to 4 modes. We will still keep the Career, Sandbox (which will include a number of options such as no breeding, no ageing and no animal death etc) and Franchise Mode but we will be adding a fourth.

    Sie schliessen hier bereits einiges aus. Klar es steht nirgends ob man das ganze allenfalls selbst aktivieren/deaktivieren kann, aber da zieh ich eben den schluss aus meiner Erfahrung mit PlanCo, dass dies nicht möglich sein wird.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    2 Mal editiert, zuletzt von AemJaY ()

    • Offizieller Beitrag

    ICh gehe davon aus der Sandbox Mode ist aufgebaut wie bei PlanetCoaster und da ist es effektiv so, dass im Sandbox Mode alles "Off" ist. Und man sich komplett auf den Schönbau konzentrieren kann.

    Ich gehe auch stark davon aus, dass es aufgebaut ist wie in JWE und Planet Coaster. Also dass man in den Spieleinstellungen wählen kann, was man an Ereignissen in der Sandbox haben möchte, und was nicht.

    Also z..B.:

    • Krankheiten / Tod
    • Vandalismus
    • tech. Ausfälle/kaputte Zäune
    • Zufriedenheit der Mitarbeiter
    • Fortpflanzung

    Auch wird man wohl wählen können, ob die Forschungszweige bereits voll entwickelt sind, oder nicht, so daß man alle Objekte von Beginn an zur Verfügung hat.


    Da man in der Sandbox „ohne Geld“ arbeitet, ist das dann der perfekte Modus für alle „Schönbauer“, die erstmal den Zoo ihrer Träume aufbauen wollen mit umfangreichem Tierbestand, ohne sich ständig Gedanken machen zu müssen um irgendwelche techn. oder finanziellen Probleme oder dass die Tiere wegsterben.


    Wenn der Zoo dann fertig ist (was erfahrungsgemäß nie eintritt, weil einem immer wieder irgendwelche Verbesserungsmöglichkeiten einfallen und sei es nur ein weiteres Blumenbeet) und man ihn zufrieden betrachtet, kann man bestimmte Funktionen ja jederzeit wieder aktivieren und so dann auch spannende Herausforderungen in Sachen Management einfließen lassen. Aber während der Aufbauphase brauche ich keine „Abwechslung“ durch kaputte Mülltonnen oder beschädigten Zäune.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn man die Sandbox so einstellen kann, wie bei JWE, dann wird alles gut ;)

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Kann man das wirklich individuell einstellen in PlanetCoaster?

    Kann mich ned mehr erinnern ist ewig her...

    naja, man kann in Planet Coaster doch z.B. einstellen, ob es Ausfälle bei den Fahrgeschäften gibt oder ob die Mitarbeiter zufrieden sein müssen. Auch Vandalismus kann man manuell deaktivieren.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz