Community Aufgaben

    • Offizieller Beitrag

    ab und zu gibt es ja Aufgaben für die Community.

    Die erste ist geschafft!




    ich hab auch mitgeholfen und 2 Löwen in die Freiheit entlassen.

    Allerdings finde ich die Anzahl von 75000 Löwen, die jetzt irgendwo in Afrika zusätzlich herumlaufen, ziemlich beängstigend für die dortige Bevölkerung... :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • It's fine! :D


    Ich bin gespannt was die Belohnungen im fertigen Spiel sein werden. Vielleicht lohnt es sich dann ja sogar für mich mal aus meiner Sandbox Höhle hervor gekrochen zu kommen haha

    • Offizieller Beitrag

    aus PlaCo weiß man ja, dass die Community Belohnungen eher "symbolischer" Natur waren und in Form von neuen Coastern der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.

    Also ich glaube nicht, dass es Belohnungen geben wird, die dann nur den Spielern zu Gute kommen, die auch an der Aktion aktiv beteiligt waren. Aber wer weiß?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Es wären auch keine "Community Aufgaben" wenn die erreichten Ziele nicht für jedem wären sondern "Meilensteine" wie bei City Skyline.

    Auch kann ich mir nicht vorstellen das es Sinn ergeben würde, wenn jeder Spieler seine eigenen 75.000 Löwen freilassen müsste,, das dauert dann ja ewig.

    • Offizieller Beitrag

    nein, das Ziel muss natürlich immer von der Community gemeinsam erreicht werden!

    Aber die Belohnung, die Frontier bereit stellt, könnte dann allen Spielern zugute kommen.

    Ich denke, das wird in Form von Items wie neuen Tierarten oder Gebäudeteilen geschehen, die nicht für ein (kostenpflichtiges) DLC geplant sind.

    Eigentlich also nur eine nette Geste, der Anreiz, da mitzumachen, dürfte vermtl. nur ideeller Natur sein.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    hab gerade zufällig entdeckt, dass durchaus registriert wird, wenn man sich an Community Aufgaben beteiligt!

    Unter "Herausforderungen" gibt es auch den Bereich "Community" und da ist tatsächlich angegeben, dass ich mich mit 2 Löwen beteiligt habe...

    Dadurch ist dann mein "Ruf" in der Community gestiegen und ich konnte eine Belohnung einstreichen (wie auch immer die jetzt aussieht).


    Jedenfalls ist für die Zukunft doch denkbar, dass man bestimmte Errungenschaften im Spiel erhält, wenn man sich an den Aufgaben beteiligt hat. Das hatte ich so ehrlich nicht erwartet...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hi zusammen...


    habe auch etwas mitgeholfen bei der Community-Aufgabe... und nun steht dairgendwo, das ich nicht abgeholte Belohnungen habe.

    Wo / wie hole ich die denn ab ? finde da irgendwie nix :(

  • Mich würde es ja mal interessieren was die Belohnung war? Leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft in meinem neu eröffneten ersten Franchise genügend Punkte zu sammeln um mir ein Gorilla Pärchen zu leisten und mich an der Aufgabe zu beteiligen.

  • Also ich habe bei der Tigerzucht Community Aufgabe mitgemacht und habe Teile eines Tigeroutfits freigeschalten. Hose, Cappy, Tshirt. Außerdem habe ich Arterhaltungspunkte und 4 Tiere geschenkt bekommen. Habe dafür ca. 45 Tiere gezüchtet.