Was für Gebäude werden gebraucht?

  • Hallo meine Lieben,


    ich verabschiede mich mal wieder für ca. 3 1/2 Wochen in den Urlaub. Wenn ich zurück bin werde ich wieder genug Zeit haben neue Gebäude zu erstellen.


    Um mir schon einmal Inspirationen zu liefern hätte ich gern von euch gewusst, was ihr vielleicht gern noch im Spiel sehen wollt. Wenn ihr verschnörkelte alte Häuser, Schlösser oder Festungen sehen wollt,dann ist Rapha der geeignetere Asset-Maker.


    Ich bin gespannt ob euch was einfällt und dann schauen wir mal was ich tun kann. Wenn ich genug Vorschläge bekommen habe suche ich mir einige aus und mach dann nocheinmal eine Umfrage wo ihr abstimmen könnt. Wie wäre das ?


    Also bis bald


    Euer SveniBerlin

  • So soll es geschehen!!!;)

    Einen schönen Urlaub, erhol dich gut und komm gesund wieder!!!:beer:8):kaffee::kuschel:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Viel Spaß im Urlaub sveniberlin . Hoffentlich muss dich nach 3 1/2 Wochen niemand neu anlernen. 8o

    Weil du ja schon nach Vorschlägen fragst, haue ich jetzt doch mal ein paar Gebäude aus Mannheim in die Runde:

    Vielleicht gibt es für meine Vorschläge schon entsprechende Gebäude im Workshop, die ich noch nicht kenne. Dann würde ich mich natürlich über einen Hinweis freuen und die Liste kürzen, bzw. um etwas Neues ergänzen.

  • Hi ,

    auch ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub.


    von Gun155`s Liste fände ich auch den Viktoriaturm ganz cool.


    Hier mal eine Liste von Gebäuden aus Hannover dir mir zu schwer sind aber trotzdem meiner Meinung nach im Spiel gut aussehen würden:


    Nord LB Hannover


    DB Zentrale Hannover


    Ernst-August-Galerie Hannover


    BraWoPark Braunschweig


    Dreieckiges Karstadt Gebäude


    INI Hannover


    Arbeitsamt Hannover


    Courtyard Hannover


    Stadionbad Hannover


    Eisstadion am Pferdeturm Hannover


    ehm. Hauptgüterbahnhof Hannover


    DZ Bank Hannover


    Obwohl die auch nicht unbedingt wie dein Stil aussehen

  • ich habe jetzt keinen direkten vorschlag für ein gebäude, aber eine frage. wie wäre es mit kombinierten gebäuden, technisch wie diese zb: https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1113120777

    davon müsste es viel mehr geben. geschäfte mit büros, wohngebäude, etc pp.


    falls dir die hier schon genannten vorschläge nicht ausreichen sollten, dann suche ich mir gerne auch noch welche aus. ich bin zur zeit sehr amerikanisch ausgerichtet. ^^

  • Welches Gebäude von Gun155 Vorschlägen wäre dein Favorit? 12

    1. Neue Feuerwache (10) 83%
    2. Yavuz Sultan Selim Moschee (3) 25%
    3. Mafinex B (3) 25%
    4. Stadthaus N1 (2) 17%
    5. Victoria Turm (1) 8%

    Hallo meine Lieben.


    Ich warte noch auf ein paar Bilder für mein schon ewig in Arbeit befindliches Klinikum. Aber ich habe vor meinem Urlaub nach Vorschlägen für weitere Gebäude gebeten um dann eines in einer Umfrage herauszupicken. Vielen Dank dafür. Ich möchte niemanden bevorzugen, aber da mich Gun155 seit einer Weile supported, würde ich gerne von seinen Vorschlägen eines von euch auswählen lassen. Wenn ihr euch nicht sofort für eines entscheiden könnte, gebe ich euch 3 Auswahlmöglichkeiten, die dann aber nicht mehr verändert werden können:-) . Ich bin gespannt.


    Stadthaus N1 Mannheim (Gewerbe hoher Dichte, Bibliothek oder einzigartiges Gebäude)

    Yavuz Sultan Selim Moschee (einzigartiges Gebäude)

    Neue Feuerwehrwache Mannheim (Feuerwehr)

    Mafinex B (Büro oder IT-Cluster)

    Victoria-Turm (Büro)

  • Danke für die Ehre der Bevorzugung, sveniberlin . :))


    Ich habe für die neue Feuerwache gestimmt. Falls die es wird, wäre es klasse, wenn es da eine Version mit integriertem Katastrophenschutz und evtl. auch Hubschrauberlandeplätzen geben würde.

  • sveniberlin und Gun155, da haben sich zwei gefunden! Schön, das freut mich sehr, das ihr so gut harmoniert!:applaus:

    Ich bin auch für die Feuerwache, kann man gut gebrauchen!:juhuu53:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Mannheim ist mir schon zu urban zum Wohnen, aber ich kann ja mal rüberradeln, Fotos schießen und Maß nehmen. Kein Problem!

    Bin erstmal gespannt, wie die Umfrage ausgeht und hoffe, dass sich wegen der Bevorzugung niemand auf den Schlipps getreten fühlt. :mafia534.

  • Nö, ich für meinen Teil bin völlig einverstanden mit Bevorzugung - das reduziert die Vorschläge und beschleunigt die Wahrheitsfindung. ;)


    Soo, nun geb ich mal meinen Senf dazu:


    Stadthaus N1 Mannheim: das gefällt mir auf den Fotos irgendwie nicht, hab´s aber noch nicht live gesehen. Der Turm passt da doch gar nicht zu?
    Yavuz Sultan Selim Moschee: Besser. So ´ne Moschee hab ich auch noch gar nicht, fällt mir auf.
    Neue Feuerwehrwache Mannheim: noch besser. :) Das ist ja ein ziemlicher Kasten und in der entsprechenden Stadt voll gut aussieht.
    Mafinex B: ooohhh, das ist ja cool! Würde mir sehr gut gefallen, aber ist das mit dem Glas nicht ziemlich schwierig? Die Form ist auch klasse, da lässt sich echt was mit anfangen.

    Victoria-Turm: Im Vergleich zum Rest das uninteressanteste, Hochhäuser gibt´s doch genug.


    Also ich wäre dann für Mafinex B auf eins, Feuerwache auf zwei. :applaus:

  • Hallo meine Lieben. Vielen Dank dass ihr an der Umfrage teilgenommen habt. Es sieht so aus als hätten wir nun ein Endergebnis. Gewonnen hat mit 10 Stimmen : Die Neue Feuerwache in Mannheim


    Da Gun155 nicht sehr weit entfernt wohnt, freue ich mich auf seine Zusammenarbeit mit diesem Projekt. Da es der Größe nach zu urteilen ein Asset aus Subbuildings sein wird, werde ich Feuerwehrfunktion und Katastrophenschutzfunktion sicher einbauen können. Das mit den Hubschrauberlandeplätzen musst du mir dann noch genau erklären, wo diese erscheinen sollten.


    Also ran ans Werk !

  • Sehr schön, da freu' ich mich schon drauf.

    Blöd nur, dass ich tagsüber arbeiten muss und es gerade wieder so schnell dunkel wird. Fotos werde ich also wahrscheinlich erst am Wochenende schiessen können. Vielleicht liest ja hier auch jemand aus Monnem mit, der gleich neben der Butze wohnt und auch eine bessere Kamera als mein S7 hat? Oder der Bauleiter, der noch die ganzen Baupläne mit den Maßen rumfliegen hat? ^^ Man wird ja noch träumen dürfen...


    Hubschrauberlandeplätze bräuchte ich nur für den Katastrophenschutz. Die für die Feuerwehr kann man ja separat über ein Löschhubschrauberdepot platzieren. Die Landeplätze würde ich einfach auf den großen Platz in der Mitte packen. Wo genau, das überlasse ich lieber dir, weil sie ja Bestandteil des Katastrophenschutz-Sub-Buildings sein müssen. Aber möglichst nicht auf den Parkplätzen und auch nicht dort, wo die ausrückenden Fahrzeuge langfahren.

  • Oh WUNDERSCHÖN, ne Neue Feuerwache von Sven, und Gun macht einige Dunkle Bilder oder Opfert sein Wohlverdientes Wochenende für etwas Hellere Bilder.


    Und wenn ich das richtig Interpretiere ist Sven der Urlaub im Herbst / Winter zu kalt für aus dem Haus gehen und suchte rechtzeitig noch nach einer Aufgabe für die Arbeitsfreie Zeit.

    Wenn das nicht mal eine GROSSARTIGE Hingabe für uns Alle ist dann weiß ich auch nicht. ALSO SVEN hat sich damit mindestens einen Kasten:beer: oder sogar ein ganzes FASS (groß 50l) Verdient.


    Freue mich schon auf das tütata.


    Gruß


    tfmath