Southborough

  • Das Erlebnisviertel bekommt eine neue Anschlussstelle


    Früher ...

    &thumbnail=1


    ... Neu ...



    Mit einer neuen Bushaltestelle






    Auch das Hochhausviertel wurde neu strukturiert. Zuerst mussten alle Bürotürme gesprengt werden (man war das ein Theater mit den Besitzern)

    Aber die Stadt hat in Rekordzeit neue Bürotürme realisieren lassen.

    Der Vorteil. Mehr Arbeitsplätze in weniger Gebäuden. Dadurch wirkt das viertel Lichtdurchfluteter.









    Durch die zusätzlichen Arbeitsplätze war auch der Bedarf an mehr Wohnraum vorhanden.


  • Ha, nach den Fußgängerbrücken wollt ich auch fragen. Hab sie mir gleich geholt mich aber für die 6m Variante entschieden. Mal schauen wie die so wirken.


    Deine Lüftung gefällt mir ebenfalls rießig. Irgendwann steht bei mir sowas in der Richtung ebenfalls an. Noch ist aber sowohl meine Stadt noch nicht soweit als auch skrupelt es mich noch ein wenig. ;))

  • Folgende Kreuzung in ALbany Park war schon als normale Kreuzung überlastet. Die Kreisverkehr Variante hatte ich jetzt eine kurze Zeit im Einsatz. War aber auch nicht wirklich zufrieden mit dem Verkehrsfluss. Also ...





    ... dann muss halt ein höhenfreier Ausbau her. Die Straßenbahn-Linie macht jetzt eine Schleife über das östliche Wohngebiet von Alpany Park und wurde somit auch schön ans Straßenbahnnetz angeschlossen. Womit man in alle Teile der Stadt kommt. Denn genau hier begegnen sich 3 von 5 Linien.




  • Ich könnte mir vorstellen, dass unten trotzdem noch immer ein höllischer Verkehr ist. Ich würde vorschlagen statt der "Autobahnausfahrten" als Einbahnstraßen machst Du ganz normale 2-spurige Straßen und erlaubst überall nur rechts zu fahren (oder geradeaus). Dadurch hast Du eine kleine Variante eines Kleeblattautobahnkreuzes. Ein Traum für den Verkehr.


    Ich hab das hier mal so gebaut:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass unten trotzdem noch immer ein höllischer Verkehr ist. Ich würde vorschlagen statt der "Autobahnausfahrten" als Einbahnstraßen machst Du ganz normale 2-spurige Straßen und erlaubst überall nur rechts zu fahren (oder geradeaus). Dadurch hast Du eine kleine Variante eines Kleeblattautobahnkreuzes. Ein Traum für den Verkehr.


    Ich hab das hier mal so gebaut:

    Danke für den Tipp :)
    Vielleicht werde ich es da mal testen oder an einer anderen Stelle.



    Yosh

    Ja hab ich mir auch noch überlegt. Da die Stadt ja eine Nordamerikanische ist, ist natürlich das ÖPNV nicht so dicht und umfangreich wie in Europa.
    Hatte zuerst schon überlegt eine U-Bahn einzuführen. Aber irgendwie ist halt einfach das Auto dort das Fortbewegungsmittel Nr.1 (aktuell zumindest noch, außer in NYC ^^)

  • In letzter Zeit komme ich leider nicht so zum spielen von daher gehts nur langsam weiter. Aber ich möchte euch ein paar kleine Fortschritte zeigen :)


    Zuerstmal das Gefängnis der Stadt. Dies ist mit durchschnittlich 40 Insassen belegt.





    An der Küste wurde die Leuchtturm Ruhine erschlossen und eine kleine Touristen Meile errichtet.

    Leider stechen die Hotelhochhäuser etwas raus. Ich frag mich was sich Colosal Order dabei gedacht hat nur Hotelhochhäuser zu machen ...






    Ab sofort ergänzt auch eine Seilbahn das ÖPNV Netz in der Stadt.

    Dies ist eine Querverbindungen zwischen den Fährhäfen und bindet auch die Universität besser an ans ÖPNV.






    Hier ein Eindruck aus dem Stadtleben.





    Und zum Schluss noch zwei Luftaufnahmen



    • Offizieller Beitrag

    Akkurat, sehr schöne Bilder, schön des es weiter geht!;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Huch ... schon so viel Zeit vergangen seite den letzten Bildern ... hab ein paar für euch gemacht. Was sich bisher so in der Stadt getan hat.

    Es wird auf einen Doppelpost hinauslaufen.


    Als aller erstes ... der Fährverkehr wurde in der Stadt komplett eingestellt und zurück gebaut. Dieser hat sich als völlig ineffektiv herausgestellt. Kaum Nutzung. Dafür wurde die Seilbahn gut genutzt. Diese wurde jetzt erweitert und bildet einen "Küstenring". Ich hoffe man kann sie auf dem Foto erkennen.





    Auch neu dazu gekommen ist der Zoo. Eigentlich wollte ich zuerst gar keinen bauen. Aber irgendwie war mir das zu Öde in der Ecke. Irgend ein Highlight wollte ich dort stehen haben. Er steht quasi am östlichen Ende von Southbeach (Das ist die Halbinsel).





    Wie ihr auch sehen könnt gibt es eine neue Brücke von Southbeach nach Albany-Park.



    Hier ein paar Eindrücke aus Albany-Park.

    Wärend sich Southborough eher zur Betonwüste entwickelt. Versucht man in Albany-Park sich noch etwas an dem Motto "Name ist Programm" zu halten.





    ... weiter im nächsten Post

  • Durch das Wachstum in allen Stadtteilen hat auch der Verkehr weiter zugenommen.

    Um die östliche Hauptader etwas zu entlasten. Hab ich eine Landstraßenverbindung vom nördlichen Albany Richtung östliche Autobahn gebaut mit einer Verbindung in den Bezrik Tauntum.

    Zu sehen ist hier die östliche Zufahrt von Tauntum. Hinten am Fuße des Berges erkennt man die Autos die von Albany Richtung Autobahn fahren.




    Die Betonwüste Southborough

    Auf den nächsten zwei Bilder ist gut zu erkennen wie immer mehr Straßenzüge mit Blockbebauung versehen werden, aufgrund des hohen Wohnungsdrucks.






    Im westen das neue Industriegebiet war nötig um die Gewerbegebiete besser mit Waren zu versorgen. Natürlich sind hier zahlreiche Arbeitsplätze entstanden die dringend Beschäftigte gesucht haben.





    Info

    Ich hab auch vor ein paar Tagen vom "Realistic Population and Consumption Mod v8.4.0" auf "Realistic Population revisited" umgestellt.

    Viel hat sich nicht verändert. Aber das Blancing ist schon nochmal einen tick besser. Auch der "Lifecycle Rebalance Revisited" sort dafür dass die Lebensspannen realistischer sind. Die Auslastung in den Schulen wirkt ausgeglichener und die Krankenhäuser haben auch mal ein paar Patienten :)

    Auch im Bereich Verkehr bewirkt er ein bisschen was.

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal Flo8472, wie viel Einwohner hat deine Stadt denn, sieht schon ziemlich groß aus?

    Mit dem neuen DLC hast du wieder einige Möglichkeiten den Verkehr etc. besser zu steuern, falls du da Probleme haben solltest.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Oh, da habe ichmehr geschätzt...

    Wie groß sol die Stadt nun werden?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll