Keine Arterhaltungspunkte

  • Hallo Liebe Community

    ich weiss nicht ob das Problem bei anderen Spielern auch Existiert aber ...


    Ich habe das wundervolle Problem das wenn ich Tiere Freilasse oder Handel KEINE Arterhaltungspunkte bekomme =/ schon alles Probiert Spiel Deinstalliert neu Installiert Neues Franchaise gegründet Einstellungen durchsucht aber nüscht >-< wäre klasse wenn jemand eine Idee hätte wie ich dieses wieder Normalisieren könnte xD kommt nur ein bisschen blöde da ich ja auch irgendwann gerne Elefanten Löwen und Netzgiraffen hätte die es natürlich nur via Arterhaltungspunkte gibt =(:wtf:


    Würde mich über Infos von euch Freuen

    • Offizieller Beitrag

    was heißt, du bekommst keine? Werden dir Punkte beim Verkauf als Wert für das Tier angezeigt, aber deinem Konto nicht gutgeschrieben? Das wäre ein Bug, aber der ist mir bisher nicht bekannt.

    Oder hat das Tier, dass du verkaufen willst, einen Wert von 0 AP? Das kann durchaus sein, denn es gibt Tiere, die bringen einfach keine AP, weil sie zu jung, zu alt oder nicht selten genug sind. Die kann man nur gegen Geld verkaufen oder garnicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Es werden Punkte angezeigt aber bekomme diese nicht gutgeschrieben =/ habe aber auch noch zusätzlich den fehler das ich im Neuen Franchaise meine Alten Tiere behalte o.o

    entlässt du sie denn "sofort" in die Wildnis oder lässt du sie versteigern? Bei letzterem läuft die Uhr 1h und das Tier bleibt solange in deinem Handelszentrum. Wenn sich kein Käufer gefunden hat, bekommst du natürlich auch keine AP gutgeschrieben und musst das Tir erneut anbieten. Aber wenn der Verkauf erfolgreich war und das Tier aus dem Lager verschwunden ist, musst Du natürlich AP erhalten, sonst wäre es ein Bug, der mir aber noch nie untergekommen ist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    dass die Tiere beim schliessen eines Zoos/Franchise im Handelszentrum erhalten bleiben ist grundsätzlich richtig.

    Aber:

    es kann passieren, dass dort "Phantome" aus früheren Spielständen existieren, die zwar angezeigt werden, aber nicht gehandelt werden können.

    Diese Tiere können dann in der Folge div. Probleme verursachen. Ich hatte ein Zebra, dass wurde im Handelszentrum angezeigt, ich konnte es aber weder verkaufen, noch ins Gehege setzen. Zudem kamen andauernd Demonstranten, die gegen den schlechten Zustand genau dieses Tieres protestiert hatten. Irgendwann konnte ich das Tier dann doch plötzlich gegen Geld verkaufen und es war Ruhe. Ich hatte aber auch schon mal ein komplettes Wildhundrudel "doppelt" (konnte man an den Namen der Tiere erkennen). Das eine Rudel lief in meinem Gehege rum und war "normal" spielbar. Das andere befand sich im Handelszentrum und ließ sich natürlich nicht bewegen. Hat aber 7 meiner 30 Plätze im Zentrum unnötig belegt. Irgendwann war es aber auch verschwunden, nach etlichen Neustarts. Am schlimmsten war aber das "tote Tier" in Gehege 13, dass permanent angezeigt wurde! Dabei hatte ich gar kein Gehege 13 in meinem Zoo, dass war längst abgerissen oder umbenannt. Aber dieser "Geist" hat laufend zu Problemen geführt und ich hab diesen Zoo dann komplett gelöscht.


    Kann also sein, dass LordBahamutAce solche "Geister" in seinem Handelszentrum hat. Ursache könnten Überbleibsel aus früheren Spielen oder gelöschten Zoos sein - da ist dann irgendwas beim speichern schief gelaufen, also ein Bug. So meine These ohne Gewähr!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast Du die Tiere denn urspr. erworben?

    Tiere, die per Geld (also $) erworben hast, kannst Du nicht gegen AP wieder verkaufen!

    Nur selbst gezüchteten, ausgewachsenen Nachwuchs oder Tiere, die du über dein AP-Konto in deinen Zoo geholt hast, kannst du auch wieder für AP abgeben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wie hast Du die Tiere denn urspr. erworben?

    Tiere, die per Geld (also $) erworben hast, kannst Du nicht gegen AP wieder verkaufen!

    Nur selbst gezüchteten, ausgewachsenen Nachwuchs oder Tiere, die du über dein AP-Konto in deinen Zoo geholt hast, kannst du auch wieder für AP abgeben.

    So isses, wollte ich gerade auch schreiben.

    Die Nachzuchten der mit Dollar gekauften Tiere kann man wieder für AP verkaufen / freilassen.

    • Offizieller Beitrag

    dann bin ich mit meinem Latein am Ende...

    Wenn es ein Bug wäre, hätten wir das ja mehr oder weniger alle :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein Bug wäre, hätten wir das ja mehr oder weniger alle :pillepalle:

    Das stimmt so nicht, Bugs treten nicht überall gleich auf. Es kann sehr gut sein das der Bug selten ist. Aber sicher kann man das nicht sagen.

    Wollen wir mal hoffen das die Vollversion besser wird :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt so nicht, Bugs treten nicht überall gleich auf. Es kann sehr gut sein das der Bug selten ist. Aber sicher kann man das nicht sagen.

    Wollen wir mal hoffen das die Vollversion besser wird :ms_thumbs_up:

    ja, sicher können Bugs nur unter bestimmten Umständen auftreten ;)

    Mit "wir alle" meinte ich, dass es sicher schon irgendeinem Spieler auch passiert wäre! Denn der Tierhandel ist ja DAS Grundprinzip des Spiels, ohne den läuft nichts. Und wenn es einen Bug gibt, der verursacht, dass beim Verkauf von geeigneten Tieren permanent (!) keine AP generiert werden, dann wäre das doch bestimmt schon von jemand anderem auch bemerkt und erwähnt worden. Wenn nicht im Spielerheim, dann doch wenigstens im Frontier issue tracker. Deswegen glaube ich persönlich nicht an einen Bug, auch wenn ich es natürlich nicht zu 100% ausschließen kann! Was die Ursache des geschilderten Problems ist, weiß ich natürlich trotzdem nicht. Vielleicht hat ja jemand eine weitere Idee? ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sorry war wieder arbeiten nach meinem Urlaub der Bug bestand darin das ich in einem Neuen Francheise !!!! noch alle meine Tiere in dem Handelsfenster hatte die wurden nicht gelöscht sondern nur verschoben. und dadurch habe ich dann leider keine AP mehr bekommen ;)


    Also immer schön darauf achten das der Handel im neuen Franchaise Leer ist :P

  • es ist zwar jetzt schon 2021, aber bei mir ist das problem jetzt gestern auch aufgetreten und gelöst ist es bis jetzt auch noch nicht. Das zerstört mir so ziemlich den spaß am spiel.

    • Offizieller Beitrag

    kennt sich hier jemand mit dem Franchise Modus aus und kann das Problem erklären? Ich nämlich nicht...


    Gibt es Umstände, dass man "negative" / rote Arterhaltungspunkte bei einer Transaktion erhält, wie im Screenshot erkennbar?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • also wenn du Tiere kaufst dann sind die halt negativ gut geschrieben, und wenn du die verkaufst halt positiv in grün, aber unten in der leiste sieht man halt das ich diese nicht gutgeschrieben bekommen habe obwohl ich auch keine TIere gekauft habe

    • Offizieller Beitrag

    Werden sie denn wirklich nicht gutgeschrieben oder werden sie nur nicht angezeigt? Versuch mal ein Tier für 200 Arterhaltungspunkte zu kaufen und schau ob das klappt. Ansonsten fürchte ich, dass wir hier nichts für dich tun können. Solche schwerwiegenden Bugs sollte man am besten dem Entwickler melden, denn gerade im Franchise-Modus ist es vmtl. ein Serverproblem. :denken634:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Also im allgemeinen werden mir nur wenn ich welche erhalten sollte die punkte nicht gutgeschrieben, wenn ich ein Tier laufe werden die punkte problemlos abgezogen. Ich bin da selbst mit meinem latein am ende.