Planet Zoo auf der Konsole?

  • Moin moin!! Bin nue hier und wusste jetzt nicht, in welcher Kategorie ich meine Frage stellen sollte.. Kommt das Spiel wie Jurassic World Evolution auch irgendwann auf der PS4 oder weiss jemand, ob da was geplant ist?? JWE ist schon mega, auch von der Grafik!! Und was ich jetzt auf diversen Videos zu Planet Zoo gesehen habe ist der Hammer !!


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !!

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel gibt es schon längst auf der PS4, wenn ich mich nicht täusche auch schon von Anfang an.


    Amazon-Link


    Planet Zoo hingegen wird es vermutlich nie auf der Konsole geben, genau wie Planet Coaster.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, habe das "wie" irgendwie überlesen. :P


    Aber deine Frage habe ich ja eigentlich trotzdem beantwortet; Planet Zoo bleibt aller Wahrscheinlichkeit nach PC-exklusiv. :|

  • Es wird wahrscheinlich irgendwann für die Konsolen auftauchen. Planet coaster gibt es auch schon für die ps4. Oftmals werden "exclusive" Games nach Jahren für andere Plattformen hergestellt. Also glaub nicht wenn Leute sagen "mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht"

    • Offizieller Beitrag

    Oftmals werden "exclusive" Games nach Jahren für andere Plattformen hergestellt. Also glaub nicht wenn Leute sagen "mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht"

    Oftmals werden PC Spiele für die Konsole später entwickelt? Wäre mir aber neu, ich kenne nur Planet Coaster. Daher glaube ich sehr wohl "mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht" das bedeutet ja auch nicht direkt nein, aber eben sehr unwahrscheinlich, so wie bei allen PC Spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird wahrscheinlich irgendwann für die Konsolen auftauchen. Planet coaster gibt es auch schon für die ps4. Oftmals werden "exclusive" Games nach Jahren für andere Plattformen hergestellt. Also glaub nicht wenn Leute sagen "mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht"

    Ich habe doch auch nicht geschrieben, dass es unmöglich ist. Aber zu dem Zeitpunkt war noch keine Konsolenversion von Planet Coaster angekündigt (das zu dem Zeitpunkt dann 4 Jahre auf dem PC exklusiv war) was selbstverständlich darin resultiert, dass es sehr unwahrscheinlich war, dass für dieses Spiel eine Konsolenversion kommt. Und wie Aurora schon sagt, dass ein Spiel solches Spiel nach 4 Jahren plötzlich auf der Konsole erscheint ist nun nicht gerade häufig der Fall.


    Aber bezogen auf Planet Zoo darf man sich natürlich wieder Hoffnungen machen seit PlanCo auf der Konsole angekündigt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Aber bezogen auf Planet Zoo darf man sich natürlich wieder Hoffnungen machen seit PlanCo auf der Konsole angekündigt wurde.

    Und auch allein schon wegen der neuen Konsolen Generation, nun sollte auch genug Power da sein :ms_thumbs_up:

  • Auch die neuen Konsolen haben bei weitem nicht die Leistungsfähigkeit eines guten Gaming- PC. Deshalb sind Aufbauspiele im store nach wie vor Mangelware. Natürlich will ich die Möglichkeit nicht ausschließen, dass PlaZoo nach PlaCo irgendwann auch auf Konsole kommt.

    Aber als Konsolero sollte man sich darüber klar sein, dass es immer nur eine "abgespeckte" Version im Vergleich zum PC sein wird.

    Konsolenversionen solcher AufbauGames haben eine Kontingentbegrenzung, anders wäre es technisch wohl nicht machbar. Der zur Verfügung stehende Bauplatz wird in Slots gemessen. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Slots ist von der Hardware der jeweils verwendeten Konsole abhängig.

    In PlaCo und LS19 hat man eine Anzeige, wo man ablesen kann, wieviel man noch bauen darf. In Railway Empire läuft ein Timer, in dessen Verlauf man eh nur eine bestimmte Menge Bautätigkeit schafft. Oder das Spiel ist, wie Zoo Tycoon, von vornherein auf eine bestimmte Menge an Baumöglichkeiten beschränkt.

    Außerdem kann man unzählige PC- Mods nicht nutzen. Es gibt einige Spiele mit konsolen -eigenem workshop oder Mod- Support, wie PlaCo oder LS19, aber Umfang und Menge ist mit PC nicht vergleichbar.

    Für überzeugte PC- gamer sicher kein Anreiz, sich das Spiel auch auf Konsole zu holen. Zumal die "abgespeckten" Konsolenspiele manchmal sogar teurer sind als für PC. Aber sie sind eine Alternative für Leute, die wie ich nur einen durchschnittlichen Büro- PC haben, und auf diese Weise trotzdem in den Genuß dieses SpieleGenres kommen können. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • zur Aufklärung : es gab vor 3 Wochen einen mittlerweile gelöschten Tweet In dem angeblich PZ für die ps4 angekündigt ist.

    Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Laut Frontier gibt es aktuell keine Pläne für eine Konsolenversion von Planet Zoo.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11