Fussweg im Untergrund

  • Hallo zusammen


    ich möchte einen Fußweg. Also die violette/rosa Verbindung machen.

    als Beispiel: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=639117379

    Wie kann ich diese erstellen?


    Mein Endziel ist auf dem jpg ersichtlich.

    1.Platzsparende Unterführung bei Kreuzungen für die Fußgänger.

    2. kombiniert mit einer U-Bahn.


    Jedoch habe ich als Neuling keine Ahnung wie ich da hinkomme.

    Beides habe ich einzeln gefunden, jedoch nicht in Kombination.


  • Dazu brauchst du die Mod Find-it, diese speziellen Fußwege sind eigentlich nur im Editor vorhanden, aber auch dort findet man sie nicht.


    Die Mod Find-it dagegen, finde alle erdenklichen Netzwerke auch diese die Unsichtbar sind.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Zumindest "Platzsparende Unterführung bei Kreuzungen für die Fußgänger." ist nicht so kompliziert.



    Was die Metrostation angeht: da steht doch explizit "4 Corner Street Entrances" - sie wird also nur ganz normal über die Strasse betreten und nicht unter der Erde. Und noch besser: auf dem Bild ist nur ein Eingang. Ich bezweifele, dass das Teil überhaupt irgendwas sinnvolles macht. Wer´s besser weiß, korrigiere mich bitte. :)

  • Vielen Dank für eure Hilfe.


    Die Bewohner müssen in dieser Stadt dem Verkehr weichen. Also müssen sie unten durch und dürfen keinen Fußgängerstreifen benutzen.

    Kashiguro

    das funktionier gut, auf dem Bild von mir ist leider die U-Bahn nicht ersichtlich. Damit könne die Bewohner ohne die Strasse zu kreuzen direkt zur U-Bahn.

    Mein Versuchs-Konzept ist auf dem Bild ersichtlich.

    Du hast da auch div. Mod aktiv.


    Die Frage nun, wie baue ich eine U-Bahn selber? Ist das eine Mod die ich einfach nicht finde?

  • Das Problem mit dem Senkrechten liegt am Spiel / Netzwerkbau, zwischen Zwei Nodes gibt es immer ein Segment, dieses Segment hat im Spiel und im Editor einen Mindestlänge und somit die Nodes einen Mindestabstand zwischen beiden Nodes.


    Da mit man diese Nodes näher zusammen bringen kann, benötigt man die Mode Move-it.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • ah ok.

    Also im Spiel selber kann ich die zusammenrücken. Da klappt das mit Move-it.

    Wenn ich dies aber im Editor mache, kann ich das Objekt dann nicht im Spiel platzieren. (Gefälle zu steil.)

    Aktiviere ich den brennenden Vogel, kann ich zwar platzieren, doch die Cim's gehen nicht durch.


    D.h. doch, dass die U-Bahn anders zusammengebaut ist. Die kann ich einfach platzieren und die Cim's gehen durch.


    Stehe immer noch auf dem Schlauch, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Oxime ()

  • Im Editor kann man auch Move-it nutzen und entsprechend Platzieren, aber das muss ich selber noch mal Testen.


    Normalerweise sollte es problemlos funktionieren, aber Thema Straßen/Netzwerke und Straßen-Editor konnte ich dieses Jahr gar nichts Testen, mir fehlte einfach die Zeit und mein Job hat auch viel gefressen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2