Developer Journal: Biome

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen! Willkommen bei einem weiteren Developer Journal, in dem wir über Biome diskutieren werden!

    Bitte begrüßen Sie Art Director Marc Cox und Künstler Luke Darby:


    Vielen Dank für die Begrüßung! Wir freuen uns, noch etwas mehr über die Biome in Planet Zoo zu erzählen!


    Luke:


    Ein großer Teil von Planet Zoo zeigt die Vielfalt der Tiere aus verschiedenen Lebensräumen aus der ganzen Welt und die Arten von Lebensräumen, in denen sie leben. Ein großer Schwerpunkt liegt für uns auf dem Schutz; genau wie bei echten Zoos wollen wir, dass sich unsere Tiere so wohl und natürlich wie möglich fühlen, wie sie es in ihren eigenen Lebensräumen tun würden, weshalb es wichtig ist, verschiedene Biome zu haben. Jedes Biom kann für Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum unterschiedliche Herausforderungen darstellen, wie z.B. Klimawandel oder Entwaldung. Dies versuchen wir durch unsere Szenarien im Karrieremodus ans Licht zu bringen.


    Marc:


    Die Bandbreite der Umgebungen, die wir dem Spieler präsentieren, dient als ideales Instrument für die individuelle Kreativität. Die Community teilt unsere Begeisterung für die Fähigkeit, einen Ort zu kontextualisieren, sei es in Bezug auf die von ihnen ausgewählten Tiere oder sei es die architektonische Thematisierung des Zoos. Sie sind alle sehr gut über den Planeten informiert, daher ist es nur richtig, dass wir Ihre Erwartungen unterstützen, den Reichtum an natürlichen Lebensräumen auf der ganzen Welt zu zeigen. Während der größte Teil der Flora und Fauna der Welt in den Tropen und Regenwäldern zu finden ist, wollten wir, dass unser vollständiges Tierverzeichnis das Ausmaß der Reichweite widerspiegelt, in dem Wildtiere zu finden sind, und nicht nur die Fülle an einem Ort. Wir konzentrieren uns auf die sechs wichtigsten Biome und haben so viele Tiere wie möglich, um jedes von ihnen zu repräsentieren.

    Jedes Biome verfügt über einen spezifischen Satz von Geländematerialien, die die Umgebung charakterisieren. Einige Tiere können die Bedingungen und das Geländegleichgewicht perfekt finden, aber viele werden einiges an Design von Ihnen benötigen, um die richtige Balance zwischen Gras, Boden und Wasser zu finden. Mit der zunehmenden Häufigkeit von Schnee und Regen in einigen Biomen wird es eine Voraussetzung für den Bau guter Unterkünfte geben. Es wird sehr wichtig sein, diese auch in der richtigen Größe herzustellen! Das Heizen ist ein wichtiger Aspekt für jeden Zoo und es ist wichtig, Heizungen und Kühler entsprechend zu verwenden, damit die Tiere glücklich und erfolgreich sind. Schneeleoparden in der Wüste zum Beispiel sind wahrscheinlich keine sehr glücklichen Leoparden.


    Luke:


    Damit Ihre Tiere im Planet Zoo gedeihen können, ist es wirklich wichtig, eine geeignete Umgebung zu schaffen, die ihre Bedürfnisse erfüllt. Wenn Sie dies nicht effektiv tun, kann es bei Ihren Tieren zu Stress und Unglück kommen. Dies könnte negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden Ihrer Tiere haben oder dazu führen, dass sie versuchen, ihre Lebensräume zu verlassen, weshalb es wirklich wichtig ist, sie glücklich zu machen. Jede Tierart ist einzigartig und hat unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse, je nachdem, in welchem Gebiet sie natürlich leben würden; einige bevorzugen kalte schneebedeckte Standorte, während andere trockene felsige Lebensräume bevorzugen. Dies ist etwas, das du wirklich berücksichtigen musst, wenn du entscheidest, wo und wie du deine Zoos baust.


    Marc:


    Unsere Animations- und Audioteams haben es sich zur Aufgabe gemacht, Ihnen zu erzählen, wann und wo die Tiere in Schwierigkeiten sind. Anzeichen von Bedrängnis sind der Mangel an Energie und die erhöhte Müdigkeit, die zu Appetitlosigkeit und schließlich zum Tod führen, wenn sie zu lange vernachlässigt werden. Mildere Symptome eines unbefriedigenden Lebensraums wirken sich auf die Wohlfahrtsbewertung aus und manifestieren sich in Faktoren wie der Zucht. Wenn die Fortpflanzungsfähigkeit verringert ist, wirst du keine Babytiere sehen!


    Der kreative Aspekt des Planet Zoo ist einer seiner Grundpfeiler und die Möglichkeit, verschiedene Behandlungen von Lebensräumen zu kombinieren, stellt eine zusätzliche Herausforderung dar. Während die Basistexturen spezifisch für das Biome sind, gibt es einen großen Bestand an Felsen, Bäumen und Pflanzen, die in diesen Biomen arbeiten können, um maßgeschneiderte Ökosysteme zu schaffen. Es liegt an dir, wie du diese Elemente zusammenbringst.


    Wir haben auch den ersten Blick auf das tropische Biome hier für Sie! Das tropische Biom ist eines der am häufigsten vorkommenden und vielfältigsten Biome, wenn es um die schiere Anzahl von Wildtieren geht, die dort leben. Regenwälder dominieren diese Regionen und gelten als die "Lunge der Erde". Wir haben der Planet Zoo Community eine super Auswahl an üppig aussehenden Bäumen, exotischen Pflanzen, Lianenranken und vulkanischen Felsen zum Spielen zur Verfügung gestellt. Von einigen der höchsten Bäume der Welt wie dem Riesen Kapok bis hin zur wunderschönen Hummerkralle gibt es jede Gelegenheit für Sie, das Herz des Amazonas zu Ihren Zooplänen zu bringen.



    [Blockierte Grafik: https://forums.frontier.co.uk/attachments/pz_world_day_biome_screenshot_960x540-jpg.146793/]


    Luke:


    Mein persönlicher Favorit müsste eine Mischung aus Wüste und Tundra rein visuell sein. Ich finde die schneebedeckten Berggipfel der Tundra und die sandige Schlucht der Wüste am visuell eindrucksvollsten, so dass es schwer ist, nur eine auszuwählen. Da ich für die Entwicklung der Materialien verantwortlich war, mit denen Sie das Aussehen und die Haptik Ihrer Zoos definieren, verbrachte ich viel Zeit damit, zu sehen, wie sich jeder einzelne entwickelt und zu seinen eigenen einzigartigen Welten heranwächst. Es hat mir auch am meisten Spaß gemacht, von Anfang bis Ende zu kreieren, also müssten sie meine Favoriten sein!


    Marc:


    Ich liebe Grünes Zeug. Grün ist meine bevorzugte Farbe, also würde ich mich natürlich für die gemäßigten und tropischen Biome interessieren. Bei dieser Gelegenheit möchte ich jedoch sagen, dass ich das Tundra-Biom wirklich sehr gerne habe. Die Tundra ist eine ziemlich trostlose Umgebung für das Leben, in der das Leben gedeihen kann, und stellt daher eine echte Herausforderung für all die angehenden Zoobauer dar, bewohnbare Häuser für Tiere aus exotischeren Klimazonen zu schaffen. Alex Mourant von unserem Umweltteam hat uns eine wunderschöne Berglandschaft gegeben, um ein majestätisches Landschaftsdrama hinzuzufügen. Zusammen mit den Klängen unserer talentierten Audioabteilung werden Sie sich wirklich wie ein Wintermantel fühlen!


    Ich habe das große Glück, an beiden Planet-Spielen gearbeitet zu haben, und mit Planet Zoo sehe ich bereits eine große Menge unglaublicher Kreationen von alten und neuen Spielern. Wenn ich die Bilder sehe, die Sie posten und Ihre positiven Rückmeldungen und Kommentare lese, ist es ein unglaubliches Gefühl des Zusammenseins. Ich fühle mich wie einer dieser Spieler, da sie deutlich zeigen, wie viel Spaß sie haben. Was ich wirklich suche, ist die Art und Weise, wie Sie die thematische Architektur nutzen werden, um Ihren Tieren interessante und vielfältige Unterkünfte zu bieten. Es ist einfach, die Menschenmassenbereiche auch in diese Gebäude zu integrieren, also bin ich gespannt, was du dir da ausdenkst. Jeden Tag an der Grenze wurden wir mit schönen und originellen Inhalten versorgt und sind nur in der Beta! Es verheißt Gutes für die Zukunft und ich bin zuversichtlich, dass wir immer mehr seltsame und schöne Zoo-Kunst von dir sehen werden, sobald das Spiel draußen ist und brüllt.


    Luke:


    Ich denke, was ich von der Community am meisten erwarte, sind die unkonventionelleren und einzigartigeren Zoos, die Sie entwerfen; die wirklich "da draußen" Ideen - vor allem in Bezug darauf, wie Sie die bereitgestellten Geländewerkzeuge nutzen können. Vielleicht lassen wir einen Zoo in einer unterirdischen Höhle oder auf schwimmenden Inseln bauen; wie Spieler ihre Kreativität wirklich entfalten und etwas Besonderes schaffen können, darauf freue ich mich am meisten. Das ist definitiv etwas, mit dem ich auch persönlich spielen möchte; es ist vielleicht nicht das realistischste, aber es macht sicherlich am meisten Spaß.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz