Wer spielt Red Dead Redemption 2 (PC Version)?

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mal in die Runde Frage wer die Red Dead Redemption 2 PC Version spielen wird? Und kauft ihr direkt zum Start im Rockstar Game Launcher oder wartet ihr einen Monat, damit ihr es auf Steam bekommt? :hmm:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • ich hole es mir definitiv und werde es direkt über Rockstar beziehen.

    Da etwaige Zweitlauncher eh im Hintergrund den Rockstar-Launcher starten, kann ich es auch direkt da kaufen.

    Geht dann direkt am ersten Tag los.

    Wenn ich sehe in welchem Zustand Planet Zoo aktuell in der Beta ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass in 4 Wochen alles Bugfrei läuft.


    Also erstmal RDR2 endlich auf dem PC zocken (ich besitze keine Konsole) und dann nach ein paar Wochen ein hoffentlich halbwegs spielbares Planet Zoo :)

  • Ich werde es nicht nochmal spielen.

    Aber ich fand es sehr genial und es war für mich persönlich nach The Witcher 3 der nächste Gaming Meilenstein in Puncto Quest- und Weltdesign. Geniale Story!


    Der nächste Meilenstein wird dann Cyberpunk und den können wir dann zum Glück alle gleichzeitig beginnen!

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt, mir juckt es in den Fingern, aber:


    1. Habe ich Angst das ich mich beim reiten wieder zu blöd anstelle und pausenlos vom Gaul falle.

    2. Kommt Ende des Jahres die Passage zu Anno 1800 raus, da will ich natürlich hin und siedeln.

    3. Anfang/Mitte Februar kommt Metro Exodus auf Steam. Dies will ich unbedingt spielen, da führt kein Weg daran vorbei.

    4. Kommt im April Cyberpunk raus, da bin ich auf alle Fälle mit dabei.


    Es fehlt also die Zeit mich dem Spiel so widmen wie man es eigentlich müsste. Ich bin echt unschlüssig, tendiere aber eher zu einem Nichtkauf.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich Angst das ich mich beim reiten wieder zu blöd anstelle und pausenlos vom Gaul falle.

    Geht das überhaupt?

    Kommt Ende des Jahres die Passage zu Anno 1800 raus, da will ich natürlich hin und siedeln.

    3. Anfang/Mitte Februar kommt Metro Exodus auf Steam. Dies will ich unbedingt spielen, da führt kein Weg daran vorbei.

    4. Kommt im April Cyberpunk raus, da bin ich auf alle Fälle mit dabei.

    dann hast du doch einen Monat Zeit ;)

    • Offizieller Beitrag

    dann hast du doch einen Monat Zeit ;)

    Ich spiele solche Spiele nicht in einem Monat durch, ich bin älter und brauche deshalb länger. Frag mal Anagro zu Elex, er war da schon längst fertig während ich noch immer durch die Welt gestreift bin. Letztlich habe ich mindestens die doppelte Spielzeit benötigt.



    Geht das überhaupt?

    Ja, frag mich mal nach CKD, da bin ich bei meiner Flucht mindestens 100x vom Gaul gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, frag mich mal nach CKD, da bin ich bei meiner Flucht mindestens 100x vom Gaul gefallen.

    Ich meine damit, das es in RD2 nicht so sein wird, glaube ich. CKD war da ja was ganz anderes. Bei RD2 wirst du bestimmt nur mit einem Tastendruck absteigen.

    Anagro kann das bestimmt beantworten :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal bei Gronkh ein Video gesehen, es ging um einen Überfall einer Kutsche ... also: Pferd reiten und steuern, Verteidiger der Kutsche abschießen und letztlich neben selbige reiten und rüber springen, dies alles ehe sie in den Abgrund rast. Er ist da auch mindestens 5x gescheitert und ich bekomme bei so vielen Interaktionen auf einmal mit Sicherheit einen Knoten in die Finger.

  • Ich werde warten und es bei Steam kaufen. Die Zeit nehme ich mir ob ich dafür trotzdem den Rockstar Launcher brauche ist mir egal. Den Monat kriege ich gut überbrückt ^^


    An diejenigen die warten. Auf welcher Plattform würdet ihr es denn später kaufen?


    Anagro

    Dann ist es ein Spiel das man mal gespielt haben sollte?!

  • Mein nicht-mehr-aktueller-Rechner schafft das nicht ganz, die Graka spielt da nicht mit und der Speicher könnte auch mehr sein. Ich bin zwar immer auch am Zucken, wenn es um Aufrüstung geht, aber tendentiell spare ich eher auf einen komplett neuen Rechner. Von daher wird es eher länger dauern, bis RDR2 bei mir ankommt. Zumal ich zugeben muß, dass ich mich mal an RDR1 auf der PS3 versucht habe, aber mal wieder an meinen grandios miesen Controllerfähigkeiten gescheitert bin.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Am PC sollte man doch zumindest mit beidem spielen können, wie bei GTA5


    Laufen, schießen mit Tastatur

    Fahren, Fliegen mit Controller


    Gibts bei RDR2 eigentlich eine Ego-Perspektive ???

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch eher zurückhaltend. ;)) Warum? Nun ja, im Winter kommt die "Passage" zu Anno 1800 raus, die neue Erweiterung zu Stellaris wird wohl auch diesen Winter kommen und dann habe ich mir doch glatt, zum Sale anlässlich der PDXCON , Imperator:Rome zulegen müssen. :patsch: Insgesamt drei Spiele, drei Zeitfresser welche man eben nicht mal so nebenbei durchspielt. RDR2 ist ja auch nicht ein Spiel welches man mal so nebenbei spielt, da muss man sich auch einspielen. Um es kurz zu machen, mir wird da irgendwie die Zeit fehlen. Ein anderer Punkt den ich momentan noch nicht kenne, wie fummelig ist die Steuerung? In LetsPlays habe ich gesehen das es doch im Spiel recht "kleinteilig", ähnlich wie in KCD wird und dieses Spiel habe ich nie zu Ende gespielt. Ich bin momentan echt noch skeptisch, im kommenden Februar kommt ja erstmal Metro:Exodus auf Steam, dies ist fest eingeplant, und im April dann Cyberpunk. Wenn überhaupt werde ich sicher erst warten bis es auf Steam erscheint.

  • Gibt es Mengenrabatt wenn wir alle gemeinsam größere SSDs kaufen? 8o


    ... und ich war letztens beim MM geschockt wie billig die geworden sind ... :D

    Andrerseits auf meiner SSD liegt eh nur Windows.


    Ein anderer Punkt den ich momentan noch nicht kenne, wie fummelig ist die Steuerung? In LetsPlays habe ich gesehen das es doch im Spiel recht "kleinteilig", ähnlich wie in KCD wird und dieses Spiel habe ich nie zu Ende gespielt.

    Also ich empfand die Steuerung auf der PS4 warnsinig immersiv. Allerdings hat man anfangs gerne mal außversehen sein Pferd getötet, und eine Schießerrei angefangen :D
    Nur habe ich keine Idee wie sie diese doppelt und dreifachbelegung einigermaßen gut auf den PC portieren wollen.