Citizen Units irgendwie "komprimierbar"?

  • Guten Morgen,

    Ich wollte fragen, ob ein ein Mod oder so gibt, mit dem man die CItizen Units etwas drücken könnte.

    Zitat

    Citizen: 1,048,575 upper limit - amount of individual citizen that can be addressed in-game. They aren't always being rendered in-game, only very small fraction of them.


    Citizen Unit: 524,287 upper limit - amount of group of citizens that can be addressed similary. They are households, workers, students, people on transports, etc ... They are used for caculating overall consumption, satisfaction, problems.

    Darunter würde ich dann verstehen, dass die Gruppen immer nur aus durchschnittlich zwei Leuten bestehen, da es ja fast genau halb so viele Units wie Citizen geben kann. Natürlich können die Units auch zur Hälfte aus 3er Gruppen und zur anderen Hälfte aus 1er Gruppen bestehen. Aber durchschnittlich sind es zwei. Kann man das denn nicht mittels Mod o.ä. irgendwie z.B. auf durchschnittlich vier drücken? Denn bei mir können die Leute wegen dem Limit zum Beispiel nicht mehr in den ÖPNV einsteigen, weil sie nicht mehr addressiert werden können ;(. Dann könnten zwar der Theorie nach nach einer Komprimierung nur noch größere Gruppen adressiert werden, aber dann stehen halt einzelene Leute an einer Haltestelle so lange bis ihnen langweilig wird oder mehr dazu kommen ;).


    Vielleicht kennt ja jemand so einen Mod oder hat andere Tipps dazu. Viele Grüße,

    BOStrab

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich glaube nicht, dass das so einfach umzusetzen wäre. Und wenn, dann nur unter erheblichen Performanceeinbußen, weil die Mod die Werte aller Einwohner jedes mal neu einlesen und verarbeiten müsste.


    Mein Tipp - so blöd er klingen mag: fang eine neue Stadt an! ;)