Neues Parkprojekt: Taletopia (WIP)

  • Hallo ihr Lieben =)

    Na ich meinen ersten Park Käpt'n Graubarts Abenteuerland als abgeschlossen betrachte, widme ich mich einem neuen Projekt:

    Taletopia - Der Park in dem Geschichten zum Leben erweckt werden

    Die Idee ist es, die Themenbereiche des Parks nach verschiedenen Geschichten/Sagen/Märchen zu thematisieren. Folgende Bereiche habe ich schon im Kopf:

    • 1001 Nacht (Orient Thema)
    • Grimm Land (Märchen - Deutsch)
    • Das Dschungelbuch (Dschungelthema)
    • Eine Weihnachtsgeschichte (Eis/Festlich)
    • Schlaraffenland (Süssigkeiten)
    • Einen asiatischen Bereich (hier fehlt mir noch ein chinesisches oder japanisches Märchen als Aufhänger)
    • Atlantis (Unterwasserwelt)
    • eventuell noch ein Horrorbereich, auch hier fehlt mir noch eine Geschichte/sage ect.


    Wie ihr seht, werden es eine ganze Menge Bereiche, dafür werden sie nicht so wahnsinnig groß werden so 2-3, max. 4 Attraktionen pro Bereich

    Falls ihr Ideen für den Horror bez. Asia Bereich habt, nur her damit =)

  • Ich habe auch schon begonnen zu bauen und den Eingangsbereich fertig


    Die meisten Gäste werden mit dem Zug anreisen, denn es gibt ganz bequem eine eigene Haltestelle für den Park:

     


    Hier seht ihr das Bahnhofsgebäude, sowie den Blick aus ebendiesen auf den Parkeingang:

     



    Wer lieber mit dem Auto anreist, für den gibt es links und rechts zwei große Parkplätze. Damit es nicht so aussieht, als beamten sich die Autos dort hin, habe ich noch eine Zufahrt, mit Tunnel dazugebaut.


     



    Und das ist der Parkeingang. Er ist gleichzeitig Station für die Bummelbahn.


     


     



    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Laternen noch fehlen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kalypso ()

  • Wahnsinn, jetzt schon gigantisch...ich glaub da rollt was großes auf uns zu... WEITER SO

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Huhu Kalypso, erstmal schöne Arbeit bis jetzt und weiter so.

    Ich hätte da 2 Namen für dich für den Horror und Asia Bereich.

    Asia wäre "KINTARO, der Goldene Krieger" wo du z.B. 2 aggressive Achterbahnen erstellen könntest oder du nimmst diesen Doppel Ride (weiß jetzt nicht wie der heißt)

    Horror wäre dann "Deep in the Woods" der so auf des Märchen von Rotkäppchen getrimmt wurde ;) da passt es schön einen Düsteren Wald mit Gräbern zu erstellen wo vielleicht der Huntsman (aus dem Spooky Pack) durchfährt.

    Bin auch weiterhin gespannt wie sich dein Park entwickeln wird. Viel Spaß dir weiterhin :applaus:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Huhu Kalypso, erstmal schöne Arbeit bis jetzt und weiter so.

    Ich hätte da 2 Namen für dich für den Horror und Asia Bereich.

    Asia wäre "KINTARO, der Goldene Krieger" wo du z.B. 2 aggressive Achterbahnen erstellen könntest oder du nimmst diesen Doppel Ride (weiß jetzt nicht wie der heißt)

    Horror wäre dann "Deep in the Woods" der so auf des Märchen von Rotkäppchen getrimmt wurde ;) da passt es schön einen Düsteren Wald mit Gräbern zu erstellen wo vielleicht der Huntsman (aus dem Spooky Pack) durchfährt.

    Bin auch weiterhin gespannt wie sich dein Park entwickeln wird. Viel Spaß dir weiterhin :applaus:

    Huhu, Danke für die Vorschläge, allerdings würde ich gerne was nehmen, was allgemein bekannter ist, damit jeder sofort Verbindungen ziehen kann, ohne nach googeln zu müssen.

  • So, in den letzten Tagen habe ich weiter gebaut und den Hauptplatz fertig gestellt.


    Es ist praktisch ein Stadtplatz, von dem direkt drei Wege aus abgehen. In der Mitte begrüßt ein Karussell die Kleinsten mit fröhlicher Musik und umgebenen Springbrunnen



     


    In Den Gebäuden rundherum findet sich alles, was der Besucher braucht. Auf der Rückseite des Eingangs sind neben dem Eingang zur Bummelbahn auch eine Toilette und einmal Erste Hilfe untergebracht. Links findet sich ein Mitarbeiterbereich, Schließfächer und ein Loony Baloons:


     


    Geht man weiter, rundherum gelangt man zu einer Footlounge mit Außenbereich und geht man noch weiter kann man im Just a Momento Souvenirs kaufen, oder, falls nötig, sein Geld am Automaten auffrischen


     



    Und jetzt das Ganze bei Nacht (Dem Eingangsgebäude habe ich mittlerweile auch noch eine Beleuchtung verpasst


     




    Als nächstes werde ich den 1001 Nacht Bereich bauen, der rechts vom Hauptplatz abgeht


    • Offizieller Beitrag

    Wow, klasse Arbeit :applaus:

    Besonders die „Nachtaufnahmen“ sind sehr beeindruckend!


    Was mir persönlich nicht ganz so gefällt ist der Raum mit den Schließfächern. Das wirkt irgendwie „steril“. Wenn das so gewollt ist - okay. Aber ich würde den Raum irgendwie bunter gestalten, seien es mehrfarbige Fächer oder vielleicht eine buntere Decke?!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke, es freut mich, dass es euch bisher gefällt.

    Xul Ich habe deinen Ratschlag beherzigt udn den Raum nochmal bearbeitet, ich hoffe er wirkt jetzt ansprechender



    Ansonsten arbeite ich, wie bereits angekündigt an dem 1001 Nacht Bereich, da Uni wieder gestartet ist kam ich bisher noch nicht allzu weit, aber ein bisschen steht schon:



    Als Attraktion findet sich hier natürlich Genie (Aladdins fliegender Teppich) und eine Achterbahn, die die Abenteuer von Alibaba und die 40 Räuber thematisiert und dementsprechend auch heißt.


    Geplant ist, dass im unten zu sehenden lila Bereich ein kleines arabisches Dorf mit engen Gassen hinkommt, wo man auch was Regionales zu essen bekommt. Die Warteschlange von Genie wird in einen Basar eingebaut und im gelben Bereich soll noch ein Palast hinkommen um dessen Türme die Bahn in der Schleife herumfährt.



    Dort wo die Bahn in den Berg fährt versteckt sich eine Schatzkammer, irgendwie muss ich noch das berühmte "Sesam öffne dich" einbauen, Als Schild oder Ton, muss ich noch überlegen.

    Ansonsten bleibt es eher ein Wüstenbereich, der aber natürlich auch noch mit Pflanzen und Steinen aufgehübscht wird.

  • :ms_thinking_face: ist von 2019 der Beitrag!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    :ms_thinking_face: ist von 2019 der Beitrag!

    hab ich mir auch gedacht, mir den Kommentar aber verkniffen :pfeiffen645:

    Loben kann man es aber trotzdem ja noch ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz