Immersion vs. Spielspaß in Red Dead Dedemption 2

  • Immer wieder die gleichen Animationen, Gehen statt Laufen oder kein Schnellreisemodus. Die Gamestar hat dieses Thema zu RDR2 behandelt und in diesem Video zusammengefasst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint Ihr? Nervt euch irgendwann das 100. Looten? Oder setzt es euch in Begeisterung?

  • Hab das Game auf der PS4 komplett durch und ich fands super. Gerade die vielen Details. Es braucht Zeit. Man muss sich am Anfang erstmal dran gewöhnen sich auf die Welt einlassen.


    Ist das nichts für einen, wird man daran keine Freude haben. Stelle ich mir aber vor Arthur würde so angestochen durch die Welt rennen wie bspw. die Assassinen in Assassins Creed würde das die Atmosphäre schon stark trüben. Das ganze Spiel ist um diese Details aufgebaut. Und das ist auch gut so.


    PS: In der Egoperspektive kann das Game ja auch gespielt werden. Dann werden die Bewegungen schon deutlich zügiger ähnlich wie in GTA 5.

  • Ich spiele es in 4K, nur in der Egoperspektive und mit Surroundsound.


    Das "entschleunigte" Spielen find ich sehr angenehm.

    Die Atmosphäre ist sehr geil.

    Für mich müsste der Threadtitel heißen "Spielspaß durch Immersion" :beer:

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Gerade wegen der Immersion, den Details und Entschleunigung hat das Spiel bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ist eben nicht nur einfach ein GTA-Klon im Westernkleid.

    Man muss sich darüber allerdings vorher natürlich im Klaren sein.