Beta Installation löschen (deinstallieren) ?

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich der Beta Installation. Sollte man die Beta jetzt deinstallieren oder installiert lassen? Wie macht ihr das? Eigentlich braucht man die Beta Installation doch jetzt nicht mehr, wenn die Vollversion kommt, muss man sich die doch sowieso neu herunterladen und die Spielstände der Beta werden dann doch auch nicht mehr funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich braucht man die Beta Installation doch jetzt nicht mehr, wenn die Vollversion kommt, muss man sich die doch sowieso neu herunterladen und die Spielstände der Beta werden dann doch auch nicht mehr funktionieren.

    Damit hast du dir die Frage ja selbst beantwortet ;) . Da die Beta vorbei ist, ist es eigentlich nur noch unbrauchbarer "Datenmüll".

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Da die Beta vorbei ist, ist es eigentlich nur noch unbrauchbarer "Datenmüll".


    So sehe ich es nämlich auch, aber ich wollte trotzdem vor der Löschung sicherheitshalber doch nochmal nachfragen, nachher zerschießt man sich da etwas und bekommt dann die Vollversion plötzlich nicht mehr so einfach installiert, wer weiß...

    • Offizieller Beitrag

    nachher zerschießt man sich da etwas und bekommt dann die Vollversion plötzlich nicht mehr so einfach installiert, wer weiß...

    nein da passiert nichts, das eine hat ja mit dem anderen nichts zutun. Dann würde ja alle die, die Beta nicht gepielt haben, sich was "zerschießen" :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es könnte auch ein "Patch" sein den man downloadet. Ich werde es installiert lassen, denn es schadet ja nix. In den nächsten zwei Wochen brauche ich keinen Speicher (zumal es ja ohnehin nur 10 GB oder so sind), also warum löschen?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es könnte auch ein "Patch" sein den man downloadet.

    Glaube ich nicht, wäre mal was ganz neues, Update von der Beta zur Vollversion. Aber klar, wenn man eh genug Speicher hat, brauch man es nicht löschen. Aber es wird einem sonst auch nichts bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, es bringt keine Nachteile, die installierten Ordner zu belassen. Wird alles neu installiert, sobald die finale Version über Steam verteilt wird. Wenn man extrem knapp mit freiem Speicher ist, kann man natürlich alles jetzt löschen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja, es könnte auch ein "Patch" sein den man downloadet.


    An sowas in der Art habe ich auch gedacht. Extrem knapp an Speicherplatz bin ich nicht, also ich könnte es schon installiert lassen. Ich glaube das mit dem Patch zwar auch nicht, aber man weiß es eben nicht. Die Frage stellt sich ja auch anders herum, kann es einem schaden, wenn man das installiert lässt, sodass sich dann die Vollversion nicht installieren lässt und sich da irgendetwas in die Quere kommt? OK, dann könnte man es natürlich immernoch löschen, wenn die Installation der Vollversion nicht funktioniert. :) Mir ging das nur heute alles irgendwie so durch den Kopf...

  • Zum Thema passend, habe ich gerade in einer fb Gruppe diese Aussage gefunden :


    "An alle die die Beta gespielt haben und sich gefragt haben ob das game noch einmal heruntergeladen werden muss. Hier eine Info von Frontier aus dem Forum:


    Do we have to download the game again or will it work like an update?

    If you already own the game (as in, Beta) it'll work like an update"

    Ob das auch stimmt, weiß ich aber nicht.


    • Offizieller Beitrag

    Hat wer von Euch nach der Beta auch das Spiel deinstalliert - irgendwie funktioniert bei mir die Neuinstallation gerade nicht....


    Funktioniert das bei Euch?

    Also du hast die Beta gelöscht? Sollte aber nicht daran liegen, was geht denn nicht?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801