Mit welchem Modus werdet ihr in der Releaseversion starten ?

  • Mich würde mal interessieren, in welchem Modus ihr in der Release Version am 05.11. starten werdet. Ich selbst bin da noch ein bisschen hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich den Franchise Modus ja super (wenn denn die größten und gröbsten Bugs zum Release beseitigt sind), ich möchte eigentlich den ganzen Wirtschaftsteil mit drin haben und den "Onlinehandel" mit anderen Spielern von Planet Zoo finde ich eigentlich auch super und es reizt mich schon irgendwie sehr. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch einfach drauf los bauen können, ohne mir Gedanken über Geld oder diese Arterhaltungspunkte machen zu müssen. Ich würde die Tiere, die mich persönlich am Meisten interessieren, gerne sofort ausprobieren können, was man ja im Franchise Modus nicht kann, weil die für mich interessanten Tiere wie Elefanten, Löwen, Tiger usw. unverschämt teuer sind und man deshalb echt lange brauchen wird, bis man sich die leisten kann. So gesehen müsste ich ja dann im Sandbox Modus starten. Wie gesagt, ich bin da noch total hin und her gerissen. Natürlich könnte man auch einfach zwei Zoos starten, einen im Franchise und einen im Sandbox Modus.


    Wie gesagt, mich interessiert mal wie ihr so starten werdet... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich starte definitiv mit der Sandbox. Dort kann ich erstmal das Spiel und alle seine Inhalte kennen lernen und muss nicht befürchten durch einen Bug plötzlich pleite zu sein oder sowas.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Zuerst die Kampagne und dann sollte es auch genügend Tiere für das Franchise zu kaufen geben.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv Sandbox, um erstmal wirklich „alles“ kennenzulernen und in Ruhe auszuprobieren. Dann den Franchise Mode, um mehr Herausforderungen zu haben. Kampagne erst, wenn ich weiß, wie das Spiel wirklich „tickt“. Ich lasse mich ungern durch Simulations-Spiele „führen“ oder mir vorschreiben, was ich wann und wo zu bauen habe. Da ich in der Beta aber schon ein gewisses Gespür dafür entwickeln konnte, wie das Game am besten funktioniert und was man wo am geschicktesten platziert und weil ich die meisten Funktionsweisen wie Baumodus und Terraforming aus Planet Coaster sehr gut kenne, werde ich mich daher also zunächst in der Sandbox austoben und meinen „Traumzoo“ errichten mit genau den Tieren, die mir persönlich am meisten gefallen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Für mich ist der Franchise-Modus (sofern er halbwegs stabil läuft) sicher mein Favorit-Modus, einfach wegen der Herausforderungen, die damit verbunden sind.


    Den Sandbox-Modus würde ich eher zum Probieren von „unsicheren“ Bauvorhaben verwenden, dass ich im Franchise-Modus dafür nicht unnötig Geld ausgebe.

    Denke einfach, dass der Franchise-Modus am spannendsten, vor allem durch die Herausforderungen ist und zusätzlich hat er das gewisse Extra, dass es das Spiel auch auf längere Sicht spannend macht.

    Zusätzlich tragen die spontanen „Probleme“ im Zoo (wenn sie nicht überhand nehmen), der Handel – auch die „Zucht“, dass man versucht Wertigkeit auf die Skills der Tiere zu legen, die Ranglisten und auch die Community-Ziele zusätzlich bei, dass der Franchise-Modus spannend ist und wahrscheinlich auch eine Zeit lang bleibt.


    So gesehen werde ich voraussichtlich hauptsächlich im Franchise-Modus spielen (sofern er stabil läuft) und den Sandbox-Modus als „Versuchszoo“ ansehen.


    Freue mich aber schon sehr, wenn das Spiel "richtig" rauskommt. :juhuu53:

  • Ich werde mich erstmal im Sandkasten austoben, meinen Traumzoo erschaffen u. nebenbei die verbliebenen Bugs im Franchise Spiel beobachten/nachlesen.

    Wenn Franchise dann ein paar mal gepacht wurde u. genügend Tiere auf dem Markt sind, möchte ich auch da gerne einen Zoo aufmachen.


    Hach, ich freu mich drauf. :))

  • Ich werde mich wohl auch erst mit der Kampagne befassen, um einfach die Spieltechniken "geführt" vermittelt zu bekommen. Grade bei den Krankheiten, was ja in der Beta außen vor gelassen wurde, finde ich das ganz hilfreich, wenn man da zusätzliche Tipps bekommen kann :)
    Vielleicht verwerfe ich aber auch diese Entscheidung und begebe mich gleich in den Sandbox Modus, um alle möglichen Tiere genau betrachten zu können <3

  • Mal sehen was es zum Start alles gibt. Auf sicher werde ich nicht Sandbox spielen. Ich habe schon in Planet Coaster niemals Sandbox gespielt und werde es bei Planet Zoo auch nicht tun. Ohne den Mangament aspekt ist das Spiel für mich einfach öde.


    Und ich hoffe das der Management bei Released nicht abgeschwächt worden ist und es immer noch genau so schwer ist an Geld zu kommen.

  • Ich werde vermutlich auch mit der Kampagne starten. Ich bin allgemein jemand der in der Regel sehr spät mit der Sandbox beginnt.


    Mir geht es einfach darum, dass ich nicht einfach sofort alle Inhalte des Spieles sehen / haben möchte, ehe ich die Objekte / Tiere irgendwie

    erspielt habe (oder Sie mir teuer erkaufen musste ^^).

    • Offizieller Beitrag

    Schon interessant, wie unterschiedlich die Leute an so ein Spiel herangehen wollen.

    Daran sieht man, wie wichtig es ist, dass die Entwickler verschiedene Modi bereitstellen und hoffentlich dafür sorgen, dass alles einigermassen rund läuft zum Release.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich werde wohl auch mit der Kampagne starten, um noch ein paar Tipps zu kriegen in den ersten Szenarien. Danach wird der Franchise Modus interessant für mich sein, da mir dort die Herausforderung gefällt und halt auch nicht immer alles glatt läuft.