Microsoft Flight Simulator

    • Offizieller Beitrag

    Ok das ist krass aber der Flughafen Stuttgart ist bei Bing Maps verpixelt und damit wird ja die Karte vom Flugsimulator erstellt anscheinend fehlen alle Flughäfen welche auf Bing Maps nicht verfügbar sind oder eben wie in Deutschland verpixelt sind.

  • DANKE, ich bin nicht zu blöd. Jetzt wurde es ja aufgeklärt das da wohl hoffentlich ein Fehler im Spiel ist und der hoffentlich bald auch kostenlos verbessert wird?

    Das ist echt doof das der Flughafen fehlt...

    Schau mer mal

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Aber warum ist er verpixelt? Ich dachte immer nur Militär-/Regierungsbereiche sind verpixelt? :ninja:

    Das frage ich mich auch zumal bei Googel Maps ist er nicht verpixelt alles gut erkennbar darin sehe ich keine logik.

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Flight Simulator jetzt der perfekte Flugsimulator für alle?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider gibt es noch mehr Flughäfen die wohl nicht im Spiel vorkommen...das ist sooooo schade!

    Neben Stuttgart weiß ich jetzt schon von Rostock das da auch ein Flughafen fehlt und heute wollte ich mal

    schön auf die Seychellen fliegen....Pustekuchen auch den Airport in Victoria (Seychelles International Airport - ICAO: FSIA)

    gibt es nicht???


    Ich hoff das sowas irgendwie die Runde macht und das da eine Verbesserung kommt, sofern das überhaupt möglich ist,

    da wir ja schon festgestellt haben das die Flughäfen auf den Maps verpixelt sind....???


    SEHR SEHR SCHADE!!! ;(

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Es ist halt quasi fast unmöglich jeden Flughafen der Welt drauf zu haben aber es wird bestimmt Entwickler geben die weitere Flughäfen hinzufügen falls es MS nicht macht.

  • Das ist mir auch klar, aber jeder kleine Dorfflughafen den ich kenn ist dabei, aber ein großer Flughafen wie Stuttgart oder die Seychellen fehlen...das ist halt doof???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Also erstmal sollten sie die fehlenden patchen...find ich! Händisch kann man dann immer noch machen!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    wurde denn irgendwo beworben das es alle Flughäfen gibt im Spiel? Den dann sind es ja keine "fehlenden".

    Nö es gab glaub ich auch eine Liste mit den Flughäfen die es gibt im Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Nö es gab glaub ich auch eine Liste mit den Flughäfen die es gibt im Spiel.

    Genau, das sind dann die Handgebauten. Aber sonst finde ich auch nur noch das hier:

    Bereise die Welt bis ins kleinste Detail mit über 37.000 Flughäfen, 2 Millionen Städten, 1,5 Milliarden Gebäuden, echten Bergen, Straßen, Bäumen, Flüssen, Tieren, Verkehr und mehr.

    Also kein versprechen, dass es alle gibt. Ich kann heio1980 verstehen, es fehlen wohl genau die Flughäfen, wo er sich drauf gefreut hat. Aber es wurde halt nie gesagt, das es alle gibt. Und man weiß ja, das man Spiele erst kaufen sollte, wenn man genau weis, dass es im Spiel auch das gibt, was man möchte,

  • Nein nein, alles gut...es fehlen nicht genau die die ich wollte, ich wohne nur in der Nähe von Stuttgart und daher hab ich den vermisst...ich hab immer noch Memmingen, München und Augsburg ;)

    Dann wollte ich halt mal auf die Seychellen und schwups, der fehlt auch...das war Zufall....dafür bin ich heute auf die Malediven geflogen, den gibt es ;)

    Wenn ich mir die Landschaft da auch ein bisschen schöne vorgestellt hätte? Naja kommt halt im Spiel nicht so doll rüber...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Nein nein, alles gut...es fehlen nicht genau die die ich wollte, ich wohne nur in der Nähe von Stuttgart und daher hab ich den vermisst...ich hab immer noch Memmingen, München und Augsburg ;)

    Dann wollte ich halt mal auf die Seychellen und schwups, der fehlt auch...das war Zufall....dafür bin ich heute auf die Malediven geflogen, den gibt es ;)

    Wenn ich mir die Landschaft da auch ein bisschen schöne vorgestellt hätte? Naja kommt halt im Spiel nicht so doll rüber...

    Stuttgart Flughafen wird anscheinend auch militärisch genutzt und ist auf Bing Maps verpixelt:



    Somit kann die KI diesen nicht erstellen.


    Bing Maps ist veraltet und gegenüber Google Maps in meinen Augen eine Alpha Version :D

    Mir ist bewusst, dass MS den Dienst von Google nicht genommen hätte, aber mit Google Maps hätten man weitaus detailreichere Landschaften und weitaus mehr grafisch gerenderte Städte/Dörfer.


    Flieg mal Flughafen Halle/Leipzig an und überquere die Autobahn. DAS frustet auch :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit