Performance

  • Hallo Leute... Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit Planet Zoo beschäftigt, da mein Fokus eher auf Planet Coaster lag... Leider habe ich mich aber jetzt dazu entschieden PC nicht weiter zu spielen, da es mir aufgrund der Performance Probleme, wenn man sehr detaliert baut und viele Besucher hat, keinen Spaß mehr bringt. Von daher meine Frage; Wurde irgendetwas schon bekanntgegeben, daß es diese Probleme bei PZ nicht geben wird? Scheinbar war es bei PC ja auch ein Programmierungsproblem und hatte nicht zwingend was mit ungenügender Hardware zu tun.... Sollte sich das geändert haben könnte ich mir durchaus vorstellen auf Planet Zoo umzusteigen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute... Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit Planet Zoo beschäftigt, da mein Fokus eher auf Planet Coaster lag... Leider habe ich mich aber jetzt dazu entschieden PC nicht weiter zu spielen, da es mir aufgrund der Performance Probleme, wenn man sehr detaliert baut und viele Besucher hat, keinen Spaß mehr bringt. Von daher meine Frage; Wurde irgendetwas schon bekanntgegeben, daß es diese Probleme bei PZ nicht geben wird? Scheinbar war es bei PC ja auch ein Programmierungsproblem und hatte nicht zwingend was mit ungenügender Hardware zu tun.... Sollte sich das geändert haben könnte ich mir durchaus vorstellen auf Planet Zoo umzusteigen...

    Es ist leider noch die selbe Engine und grundlegend auch gleich programmiert. Mit steigender Besucherzahl sinken die FPS leider trotzdem wieder. Mein Eindruck in der Beta war eigentlich, dass es besser war als bei PlanCo, zumal man in einem Zoo ja nicht so viele Besucher braucht wie in einem Freizeitpark mit langen Warteschlangen. Aber wenn du bei PlanCo schon große Probleme hattest wirst du diese bei Planet Zoo vermutlich auch haben, sorry. Im Zweifelsfall nach dem Release (wenn im Workshop schon ein paar größere Zoos sind!) einfach über Steam kaufen und notfalls zurückgeben!

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11