• Hallo zusammen,


    ich hab kürzlich von einer lieben Person einen Radio (Sender oder wie man das beschreiben mag) geschenkt bekommen.

    Voller Freude fügte ich diesen hinzu, aber leider hört man da nichts! Ich höre auch bei den Originalen nicht mehr.

    Kennt jemand dieses Problem? Wäre sehr dankbar!


    Liebe Grüße,

    Cattleya

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

    • Offizieller Beitrag

    Ist in den Einstellungen auch die Lautstärke für das Radio hoch genug? Hast du ingame ein Radio ausgewählt (glauben oben rechts ist das Icon)?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Hi,

    vielen Dank für Deine Antwort und ja, es ist alles korrekt eingestellt.

    Man hört ganz kurz einen Ton und das war es dann. Mir wird auch das momentane Lied angezeigt. Komisch.

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    vielen Dank für Deine Antwort und ja, es ist alles korrekt eingestellt.

    Man hört ganz kurz einen Ton und das war es dann. Mir wird auch das momentane Lied angezeigt. Komisch.

    Das ist dann echt komisch, mal die Daten schon überprüfen lassen?

    Rechtsklick in Steam auf das Spiel, dann "Lokale Dateien" dort gibt es dann "Dateien auf Fehler überprüfen lassen".

    Ansonsten mal das Spiel ganz Neuinstallieren, falls es deine Internetleitung zulässt

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt glaube ich einen Streamer-Modus der die lizenzierte Musik stumm stellt. Vielleicht ist der aktiv? Ich könnte das aber auch verwechseln.

  • Wie wurde der Radio-Sender den installiert?


    Was auch möglich ist, das Windows keinen Zugriff auf den Ordner hat, daher könnte nur eins Helfen, das ganze Spiel deinstallieren.


    VORSICHT, vorher alle Spielstände in einen anderen Ordner kopieren.


    Die findet man unter folgenden Pfad


    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines


    Man kann in aber auch schneller auffinden, Windows-Taste & R drücken, nun %appdata% eingeben, es öffnet sich der Windows-Explorer mit folgenden Pfad


    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming


    Nun klickt man oben in der Pfadleiste vom Windows-Explorer auf AppData, hier wählt man den Ordner "Local" aus und dort dann den Ordner "Colossal Order" und dann "Cities Skylines", wie man weiter oben es sehen kann.


    Hier kopiert man folgende Ordner.


    Addons, hier sind alle selbst erstellen Mods und Objekte für das Spiel gespeichert, auch Map-Themen und veröffentliche Asset-Objekte die man selber erstellt hat.


    Maps, hier sind halt selbst erstellte Karten gespeichert


    Saves, dies ist der wichtigste Ordner, hier werden alle selbst erstellten Spielstände gespeichert.


    Scenarios, dieser ist für selbst erstellte Scenarios.


    Hat man nun alles Kopiert, kann man das Spiel komplett deinstallieren und alle Überreste löschen.


    Dann das Spiel neu installieren und am Ende die zuvor kopierten Dateien wieder in den entsprechenden Ordner kopieren.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hast du schon mal den Ordner geöffnet und überprüft ob es auch ogg Dateien sind?

    Wenn ja probiere mal Folgendes:

    Kopiere die Dateien in einen anderen Radiosender bei dem du sicher bist, das er läuft.

    Der originale CS Sender funktioniert bei mir auch nicht.

    Da sind nur Umgebungsgeräusche zu hören.

    Habe mich damit schon mit Samson1971 unterhalten.

    PS, ich setze vorraus das der CSL Music Mod installiert ist.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Der Radio-Sender wurde über Steam installiert.

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

  • Ich habe eigentlich nichts gemacht, auf einmal ging das Radio. Echt komisch.

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

  • Das Radio geht wieder?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja, alles wieder gut. Vielen Dank der Nachfrage. :))

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")