Hilfe! Kann mir jemand meinen Park retten? (Herausforderung mit Geldmangel, Savegame im Anhang)

  • Hallo zusammen, ich habe im Herausforderungsmodus ein massives Geldmittelproblem! Egal was ich auch mache, irgendwie balanciert sich mein Kontostand immer um die +/- 1000 €. Auch, wenn ich drei Forschungsprojekte à 3000 € pro Monat starte, fällt mein Geld nicht weiter als ungefähr -1000 €. Sind die Forschungen fertig, steigt mein Kontostand aber auch nicht um 9000 € pro Monat.


    Ich habe mal ein Savegame angehangen, vlt findet ja jemand der Pros die Lösung zu meinem Problem =)


    Vielen Dank schon mal!


    Viele Grüße



    Hier meine Spieldatei: https://www.file-upload.net/do…pressedsave_parkdata.html

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, mit dem Herausforderungsmodus kenne ich mich absolut nicht aus. Hab mich nie damit beschäftigt. Aber es sollte genügend erfahrene Spieler geben, die eine Lösung des Problems haben. Es kann nur dauern, bis jemand antwortet, weil hier ja nicht mehr so viel los ist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hatte ähnliche Probleme, deshalb hier ein paar Tipps die mir halfen:


    - Überprüfe die Anzahl Deiner Angestellten und reduziere diese auf ein notwendiges Minimum

    - Das gilt auch für die Mitarbeitergebäude. Zu viele davon lassen Dein Geld sehr schnell schrumpfen

    - Der Park finanziert sich leider nicht nur durch den Eintritt, sondern zusätzlich solltest Du (zumindest für die Hauptattraktionen) noch einen "Unkostenbeitrag" erheben. Ich wollte zu Beginn meinen Park immer nur über Eintritte und Verkaufsstände finanzieren, aber habe es nicht geschafft aus dem Minus rauszukommen.

    - Verkaufe Deine Waren nicht zu billig. Ich habe meine Burger für 10-12€ angeboten und sie wurden gekauft. Nutze auch die Möglichkeit die Speisen würziger zu machen durch Aktivierung von Salz und usw. Das ist zwar nicht nett aber das Spiel ist konzeptionell darauf ausgerichtet , dadurch den Getränkeverbrauch zu erhöhen.

    - Positioniere Deine Merchandising-, Getränke und Imbissstände an den Ausgängen der Attraktionen; das funktioniert super

    - Nimm auch für die Toiletten und Geldautomaten ein kleinen Unkostenbeitrag (die Einnahmen sind da nicht zu unterschätzen).

    - Ändere des Öfteren die Sequenzen der Fahrgeschäfte, damit es den Gästen da nicht langweilig wird.

    - Gestalte die Attraktionen mit vielen Szenario-Objekten. Das gefällt den Gästen.

    - Nutze die Fastpass (Quickpass) Möglichkeit. Wenn es gute Attraktionen sind, zahlen die Gäste ohne Probleme 20€ zusätzlich für einen Pass.

    - Positioniere im Park an markanten Stellen Automaten. Die Einnahmen sind doch höher als man denkt.


    Das ist so nach meinen Spielerfahrungen, das was mir geholfen hat einen Park "in die Gänge" zu bekommen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren.


    LG

  • und schreibt dein Park ,wieder Schwarze Zahlen?:kekse:


    Lg StevO

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Hast du auch die beilagen mit ausgewählt ? stell Automarken auf spart personal^^. setze die löhne von den Verkäufern auf 160.

    die wc anlagen mach immer um 1 Euro

    Achterbahnen liegen im schnitt bei 12 Euro

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U