Zebrastreifen

  • Hi,


    ich weiß, dass ich lästig bin, aber im Laufe des Spiels kommen sooo viele Fragen!

    Gibt es eine Möglichkeit, die Zebrastreifen zu entfernen?

    Der Grund für diese Frage ist folgender:

    In einer Stadt sind Zebrastreifen ja Pflicht und müssen auch sein, aber auf einer Freilandstraße mit Kreuzung nicht unbedingt und sieht dann auch hässlich aus.


    Liebe Grüße,

    Cattleya

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

    • Offizieller Beitrag

    Ne, du nervst doch nicht, dafür ist unser Forum ja da, um zu helfen.;))

    Ich glaube es gibt da eine Mod dafür, weiß aber nicht welche, da ich schon eine Zeitlang kein C:S spiele.

    Aber es melden sich bestimmt noch ein paar Spezialisten, die upto date sind.

    Wie unser Gun155 z. B.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ne, du nervst doch nicht, dafür ist unser Forum ja da, um zu helfen.

    So ist es :ms_thumbs_up:



    Gibt es eine Möglichkeit, die Zebrastreifen zu entfernen?

    Glaube mit dieser Mod geht es: Crossing

  • damit kannst du zebrastreifen setzen, aber NICHT entfernen. ich wüsste nicht welcher mod das könnte.

    aber decals, oder auch wenn man network skins installiert kann das problem beheben.


    da waren auch mal streifen....


    decals drüber, problem erledigt. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Wie hast du das mit der Farbe hinbekommen, dass sie gleich ausschauen wie die Straße selbst?

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

  • network skins war natürlich falsch, komme da auch immer durcheinander wenn ich nicht richtig nachschaue.

    es gibt zwei möglichkeiten. einmal ´decals´als Props.... ->: https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=881291183


    und dann als themen decals: https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=895061550

    und hier noch ein paar unterschiedliche größen:

    https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1295474473

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1330034683


    ich hoffe ich habe nicht wieder etwas vergessen.

    man muss schauen in welcher situation was am besten funktioniert, hängt auch von der bodenbeschaffenheit ab. am besten sind eigentlich die Props, aber wenn der boden uneben ist wird es schwierig, dann besser die decals nehmen.

    die haben nur den nachteil das wenn man zb andere decals drüber legen will es nicht richtig funktioniert, bzw anfängt zu flackern.

    aber wirst du schon sehen. :)


    ansonsten sind diese brushes auch noch eine feine sache: https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=416082909


    :)

  • Was die Zebrastreifen angeht, diese können nicht wie Abbiegepfeile einfach gelöscht werden.


    Der Grund dafür ist, das die Zebrastreifen fest zur der Textur der Straße selber gehören, besser zu den sogenannten Knoten (Nodes) einer Straße.


    Irgendwo im Workshop gibt es auch Straßen die keinen Zebrastreifen haben, dafür die hier in Deutschland weit verbreitete Fahrbahnmarkierung an Fußgängerübergänge mit Ampelanlagen.


    Wollte schon länger alle Vanilla Straßen nochmals als Version ohne Zebrastreifen erstellen, aber aus totalen Zeitmangel komme ich zu gar nichts.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Aber es melden sich bestimmt noch ein paar Spezialisten, die upto date sind.

    Wie unser Gun155 z. B. ;)

    Beim Date bin ich meist up; was Cities betrifft - nun ja, habe ich schon ewig nicht mehr gezockt... :pfeiffen645:

    Zum Glück haben wir ja noch andere Spezialisten, die sich da besser auskennen.

    Obwohl, als Rudi was von Network Skins geschrieben hat, habe ich schon angefangen an mir selbst zu zweifeln, aber er hat das ja wieder richtig gestellt. ;)

  • Vielleicht erstellen ich am Wochenende ein Straßen-Set von Vanilla Straßen ohne Zebrastreifen, denn wenn ich richtig liege, geht das sogar ratzfatz, ohne das vorher alle Straßen aufwendig exportiert werden müssen.


    Denn das Geheimnis liegt ja in der Textur der Straße.... Ups mist doch ein Denkfehler, geht nicht so einfach, nur durch Export, anpassen der Textur und erneutes importieren der passenden Textur.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2