Bild des Monats [Planet Zoo]: Parkeingänge [November 2019]

    • Offizieller Beitrag

    Ein Zoo besteht nicht nur aus Tieren. Das erste was die Besucher zu Gesicht bekommen ist der Parkeingang! Also ehe wir uns den Geschehnissen hinter diesen sagenumwobenen Toren widmen, sollten wir vielleicht erstmal entscheiden bei welchem Eingang die Besucher die größte Vorfreude entwickeln ehe sie sich die Tiere ansehen!



    Stellt hier einen Screenshot von eurem Parkeingang bis zum 23.11.2019 ein und wählt anschließend das Siegerbild! Es muss ein von euch erstellter und unbearbeiteter Screenshot aus dem Spiel sein. Jeder User darf nur maximal 1 Bild einreichen, weitere Screenshots gerne in die Screenshot-Galerie! Also viel Erfolg Spielerheimer! ;))

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Als großer Afrika Fan hat mein Zoo Jambo natürlich einen afrikanischen Namen u. Eingang bekommen.



  • Ich habe mich bei meinen ersten "nicht Kampagne Park" für einen offenen Parkeingang entschieden.
    Der Eingang führt direkt in die beiden Themenbereiche "Afrika", oder "Wald und Wiese".
    An den jeweiligen Häusern können dann die Parktickets gekauft werden.

    Die ursprünglichen Ticketschalter habe ich mitsamt Vordach gelöscht.

    Auf den beiden kleinen Schildern stehen übrigens die Bereichsnamen, das kann man auf dem Bild nur leider nicht lesen, ist zu klein.

  • Da ich heute wahrscheinlich nicht mehr wirklich zum Bauen komme - mittlerweile gefallen mir die ein oder anderen Kleinigkeiten nicht mehr bzw ich habe schon wieder neue Ideen für Verbesserungen -, nehme ich mit meinem bisherigen Baufortschritt am Wettbewerb teil :search:

    Das ist der Eingang von meinem Zoo "Aoteara Station" - Aoteara ist die Bezeichnung der Ureinwohner für Neuseeland. Und auch genau dort soll mein kleiner Zoo stehen. Wenn ich mal mehr zum Zeigen habe, werde ich meinen Zoo und dessen Geschichte auch mal offiziel vorstellen ^^
    Das Eingangsgebäude ist an die neuseeländischen Cottage angelehnt.


    Leider scheint die Sonne nicht von vorn, sondern wie man am Schattenwurf erkennen kann von der anderen Seite - egal welche Uhrzeit ich einstelle...



  • Hallo ihr Lieben,


    ich finde ein Eingang ist eine Art Visitenkarte. Es stimmt den Besucher auf das ein was kommt.


    Ich habe mir den, erst 2019 fertiggestellten, neuen Eingang eines Zoos aus Deutschland als grobes Vorbild genommen. Mir gefiel das moderne, klare Design, der Aufbau und die natürlichen Materialien die zum Bau verwendet wurden. Natur und

    Zoo passt ja ganz gut ;) !


    Ich wollte ein großes Eingangsareal schaffen. Aus dem bereits vorhanden Eingangsgebäude habe ich die beiden Eingänge entfernt und dafür drei neue Eingänge in den neuen Empfangsbereich integriert. Aus dem alten Eingangsgebäude habe ich den Ausgang einer U-Bahnstation (Haltestelle Zoo 8o) gemacht. Links und rechts des U-Bahnausgangs finden sich Fahrradständer, sowie einen Fahrradverlei.


    Das Foto ist aus sicht der U-Bahnstation aufgenommen wo bei auf der linken Seite noch eine Art Platz ist mit einem Fels der mehrere Skulpturen enthält. Dies ist einer von vier "Treffpunkten" außerhalb des Einganges, die ausgeschildert sein werden. So kann man sich mit seinen Freunden, der Familie etc abstimmen, wo man sich trifft, wenn jemand noch länger im Zoo sein möchte oder kurz noch pischern muss und der Andere draußen warten möchte. Zudem gibt es kurz vorm Eingang auf der rechten Seite natürlich noch zwei Geldautomaten ;)).


    Insgesamt ist alles sehr großzügig, offen, natürlich und weitläufig gehalten. Ich möchte, dass die Besucher mit dem Eingang eine Vorstellung davon entwickeln, wie es wohhl im Inneren sein wird. Artgerechte Tierhaltung, weitläufige natürliche Gehege etc.


    Am hinteren Ende des Fotos, der Bereich mit der großen Glasfront, befindet sich das Besucherzentrum. Dort befinden sich neben WCs und fünf Informationsschaltern auch ein Infocenter über den sich die Besucher interaktiv über die Flora und Fauna im Park informieren können (heute fertiggstellt :) ), ein (gleplant zwei) Vivarium, so wie ein Wintegarten mit Blick auf das zukünftige Elefantengehege und der Übergang zur überdachten Dachtereasse mit wunderschönen Blick über den Zoo und Zugang für Mitarbeiter zu Versorgungsanlagen die sich im Dach des Gebäudes befinden.


    neben dem Besucherzentrum beinhaltet der Eingangsbereich noch weitere WCs, Mitarbeitergebäude, ein "Rstaurant" mit Terasse (in Planung), sowie zukünftig auch eine Bahnstation für den Waterkant Express XD .


    Leider bin ich nicht rechtzeitig fertig geworden, aber wie ihr ja selber wisst, braucht das Spiel seine Stunden (grade im Gebäudebau :pfeiffen645:) und mit Familie und Job ist die Zeit ja knapp.


    PS: Platz habe ich zum Glück noch genug im Park :lool563: ! Am Ende ist mir die Anzahl der Tiere nicht so wichtig. Es soll einfach natürlich, schön, und geräumig sein.


    Mehr Fotos zum Eingang gibt es unter "Eure Zoos" Erlebnis Zoo Hamburg.

  • Ok, besser spät als nie, hoffe der zählt noch aber ich musste ungelogen auf besseres Wetter warten:))


    Naja, viel Spaß damit.


    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!