Heftige FPS laggs

  • Moin Moin!


    Erstma sorry, wenn ich hier im falschen Bereich bin, wusste nicht genau, wohin mit dem Thema. Es geht um folgendes, undzwar:

    Ich zocke ne gemütliche Runde Planet Coaster und baue meinen Park. Irgendwann, wenn dieser dann eine gewisse größe erreicht hat, fängt es heftig an zu laggen, bin dann zwischen 20 und 30 FPS. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es irgendwie an meiner Hardware liegt. Ich habe folgende Komponenten verbaut:


    Prozessor: IntelCore i7-7700k @ 4.20 GHz

    Ram: 16 GB von Corsair

    Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB


    Habe auch schon versucht, die Grafik runterzuschrauben, aber das hilft eher weniger. Hab auch schon gegooglet, aber hab keine Lösung zu dem Thema gefunden. Will doch nur mein Game auf 60fps zcken :rolleyes:


    LG!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das Thema wurde hier schon so oft durchgekaut, da hättest Du bestimmt dutzende ähnliche Themen hier und in anderen Foren finden müssen!


    Um es kurz zu machen:

    ab einer gewissen Parkgrösse laggt leider JEDER Park, egal wie gut die Hardware ist!

    Ab ca. 3.000 Gästen ebenfalls, das liegt an der Engine, welche Frontier verwendet.

    Von 60 FPS träumen hier selbst Spieler mit NVidia Titan Grafikkarten und den neuesten Prozessoren, weil die Engine auch keine Mehrkerner unterstützt.

    Jeder, der in einem mittelgroßen Park und mit über 2.000 Besuchern noch 30 FPS erreicht, kann sich glücklich schätzen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz