Zuganzahl lässt sich trotz Blockbremse nicht erhöhen, BUG?

  • Huhu ihr Lieben, wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit der Zuganzahl.


    Ich habe eine Achterbahn gebaut und sie mit Blockbremse versehen, trotzdem lässt er mich beim Blockbremsen Modus nicht die Zuganzahl erhöhen. Ich habe es schon mit Blockbremsen an verschiedenen Stellen ausprobiert, ohne Erfolg. Seltsamerweise kann ich auch die Wagenanzahl nicht verringern.


    Hier ist meine Bahn, vllt sieht ja jemand den Fehler?

  • Hallo und guten Abend,


    soweit ich weiß braucht man mindestens zwei Blockbremsen für mehr Züge.

    Also ich hab immer eine am Ende und eine irgendwo in der Mitte der Bahn.

    Dann funktioniert es mit mehr Züge...


    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, am einfachsten wäre es, Du packst den Coaster als Blueprint in den Workshop, dann können wir uns das besser ansehen.

    Generell braucht man für eine funktionstüchtige Strecke immer 1 Blockbremse mehr, als man Züge fahren lassen möchte. sollen also 3 Züge fahren, ohne dass einer irgendwo unterwegs anhält, braucht man schon 4 Blockbremsen, wobei je nach Coastertyp auch Kettenlifte als Block fungieren.

    Aber die Frage war ja, warum man die Zuganzahl überhaupt nicht erhöhen kann. Eigentlich müsste man, wenn man eine Station hat und 2 Blockbremsen, egal wo, auch 3 Züge einstellen können. Ich hab aber auch schon erlebt, dass das nicht ging und es auf einen Bug beim gewählten Coastertyp geschoben (weiß nicht mehr, welcher das war). Dass sich bei Dir auch die Zuglänge (Wagenanzahl) nicht ändern lässt, ist also entweder ein Bug, oder der Coasterty lässt keine geringere Wagenanzahl zu. Länger werden die Züge natürlich nur, wenn man die Stationsplattform verlängert hat. Aber auf 2 Wagen müsste sich eigentlich jeder Coaster verringern lassen, nur einzelne Wagen lassen die meisten Typen nicht zu!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz