Calahan Valley

  • ich konnte mich mal wieder lange nicht für einen namen entscheiden, bis ich dann an einen meiner lieblingsschauspieler denken musste. ich vermute das dieser stadtname einzigartig ist. ^^


    seit Brooklyn ist es ja schon etwas her, und inzwischen habe ich auch schon wieder einiges neues gebaut. ich versuche im groben chronologisch vorzugehen. ich zeige heute noch nicht alles auf einmal, wäre einfach zuviel, und schiebe den rest dann in den nächsten tagen hinterher.


    angefangen hatte ich mit der autobahnbrücke auf der linken seite. dann hatte ich mir gedacht, binde ich doch auch gleich die bahn mit ein, rechts zu sehen.


    und so kam es das mein ersten gebäude ein bahnhof wurde. wichtig zu diesem zeitpunkt. :D

    da kam dann das eine zum anderen, der vorplatz sollte auch gestaltet werden. nur habe ich bisher immer noch null fahrgäste, :pfeiffen645: aber der wochenmarkt ist durchaus beliebt.


    als nächstes musste natürlich erst einmal wieder ein rathaus her, auch sehr wichtig, genauso wieder der taxistand. ^^


    ...


    danach sind diese 3 brocken entstanden.

    ich bin ja nicht so der große fan von Skyscraper, aber mal sehen, evtl baue ich hinten auf den freien fläche später noch ein paar hin.

    ...


    ein hotel, ein kino, und ein paar geschäfte.


    die rückseite von den letzten gebäuden. hier ist etwas stadtindustrie verbaut.


    und ein stück weiter hat die Polizei schon stellung bezogen.


    ...


    so weit, so gut. :)

    nur am rande, bis zum heutigen tag habe ich schon wieder 10% der spiel ressourcen verbraucht, so viel wie bei Brooklyn als ich mit der stadt aufgehört hatte. :ms_smiling_face_with_halo:

    • Offizieller Beitrag

    Na das sieht doch nach was aus...!;))

    Tolle Arbeit, viel Freude mit deiner Stadt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • heute habe ich endlich mal dran gedacht hier die nächsten bilder zu teilen. :pfeiffen645:


    als nächstes wollte ich unbedingt diese fabrikgebäude ausprobieren:


    bisher habe ich aber nur auf der einen seite von den bahngleisen gebaut.


    ...


    da zu der zeit mir eh noch weitere industrie fehlte, habe ich noch ein wenig mehr dazu gebaut.


    ...


    ...


    ...


    für etwas zu essen in der pause ist auch gesorgt.


    ...



    :)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du den Link mal einstellen, diese Fabrikgebäude hätte ich auch gerne...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Danke, bist auf Zack!;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Schönes Fabrikgebäude, gefällt mir auch. Vor allem die Überbaubarkeit der Straße. Hat meine letzte Version vom Heizkraftwerk übrigens auch.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • kuckuck, da bin ich wieder. :))

    ich hatte langsam ein baukollaps bekommen, 8o und eine pause war von nöten.

    nun, vor ca 4 wochen haben habe ich mir gedacht, schaust du mal ob deine stadt nach dem letzen update immer noch funktioniert. tut sie, und ich wollte nur mal wieder ein wenig was tun. nun ja....

    ich werde in den nächsten tagen versuchen halbwegs chronologisch den wachstum der stadt einzufangen.













    das hatte ich soweit eigentlich alles auch schon fertig bevor ich meine auszeit genommen hatte. die FPS wurde soweit auch schon wieder erfolgreich gekillt. :D

    • Offizieller Beitrag

    Richtig idylisch, gefällt mir sehr gut, klasse Bilder!;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • danke. :)

    die ganzen villen waren auch eine menge arbeit. die gebäude selber haben so gut wie keine eigene deko, also alle decals, vegetation, mauern/zäune etc habe ich alles selber hinzugefügt. wenn möglich clone ich auch zum teil, nur ging das hier nur bedingt da fast alles kurvig ist. deshalb musste ich alles trotzdem noch einmal bearbeitet. keine ahnung, das waren ca 150 häuser...


    hier noch einmal ein paar bilder aus der gegend.









    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön!

    Glaub ich gerne, der Deko-Kram kostet viel Zeit und ist aufwändig.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • hier jetzt noch dir letzten reste von dieser seite der stadt.



    blick auf die einfahrt in die stadt.






    fußgängerschleichweg zur anderen seite.


    hier kommen die füßgänger raus.



    und noch ein kleiner überblick der ecke, und es ist zu erahnen was unter anderem noch kommt.

  • heute mal ein paar bilder wie ich diverse lücken gefüllt habe.


    aber zuerst ein bild vom dem kreuz das ich als autobahnanbindung an dieser stelle verbaut habe. für das wahre leben vollkommen unrealistisch, aber ich mag dieses kreuz im spiel sehr.

    es ist auch in der lage viel verkehr schnell zu verteilen, und ist dazu auch noch sehr kompakt.









  • die graffitis sind schon auf den gebäuden drauf, also habe ich nicht selber platziert.

    weiter geht es, neben der Anarcho kommune wurden landarbeiter/wanderarbeiter angesiedelt. das hatte ich in meiner letzten stadt ja auch schon einmal gemacht.

    und es wird auch etwas landwirtschaftsindustrie zu sehen sein. ich cheate ja schon recht viel, sprich keine endlosen leichenwagen bei sterbewellen, oder verstopfte strassen wegen den ganzen müllwagen, etc pp, aber trotzdem möchte ich schon eine funktionierende stadt bauen.

    das bedeutet das ich auch richtige industrie brauche. nur bei der DLC industrie gefallen mir nicht wirklich alle gebäude und gute alternativen habe ich im Workshop auch nicht wirklich gefunden. zb der melkstand ist mir irgendwie zu klinisch, daher habe ich diese industrie teilweise etwas lieblos dahin gebaut, und meine motivation das zu verbessern ist nicht sehr hoch. das gleiche gilt später auch für die anderen industrien, wobei die forstwirtschaft kann man ja gut in den bäumen verstecken. :D








  • weiter mache ich beim bauern nebenan.


    hier lässt er es sich gut gehen.



    daneben gibt es ein wohnviertel, incl grundschule, einer akademie, post, feuerwehr und eines fernsehsenders.








  • neben dem letzten block haben ein paar investoren die grundstücke aufgekauft und neue wohngebäude errichtet.



    die reihen an sich wiederholen sich, außer das die vegetation unterschiedlich gesetzt ist, daher ist ein bild genug davon.



    hier geht es zur zweiten neu bebauten fläche.






    schon etwas gewachsen das ganze.

  • und zum nächsten abschnitt. das ist jetzt auch das letzte stück was noch an der bahn/autobahntrasse fehlt.

    ja der kreisverkehr sieht ein wenig kahl aus. :D ich weiß einfach nicht so recht was ich dahin bauen soll. :pillepalle: aber umso länger ich das so habe, umso mehr gefällt es mir auch. :lol: