Developer Journal: Mitarbeiter

    • Offizieller Beitrag

    Hey Zoobesitzer! Willkommen zu unserem vierzehnten Developer Journal! In diesem Beitrag werden wir über die verschiedenen Mitarbeiter in Planet Zoo diskutieren, und was ihre Rollen in euren Zoos sind. Um mehr darüber zu erfahren, begrüßen wir erneut den Lead Designer James Taylor!





    Hallo zusammen! Danke, dass ihr mich wieder für ein weiteres Developer Journal eingeladen habt; ich war vor kurzem hier, um über die Einrichtungen zu plaudern, ein Developer Journal, von dem ich empfehlen würde, es auch zu lesen, wenn man so viel wie möglich darüber lernen möchte, wie man die Effizienz der Mitarbeiter in den Zoos maximieren kann!


    Es gibt sechs Mitarbeitertypen in Planet Zoo, diese sind:


    • Hausmeister - Sie fegen Müll von Wegen und Picknickbänken, leeren Abfallbehälter, reinigen Toiletten und helfen beim Transport von Tieren zwischen Einrichtungen und Gehegen.
    • Zoowärter - Sie sind unerlässlich für das Wohlergehen eines Tieres, für die Zubereitung von Nahrung und die Fütterung der Tiere, das Auffüllen von Wasserbehältern und die Reinigung der Gehege.
    • Mechaniker - Sie sind unerlässlich, um den Zoobetrieb am Laufen zu halten, da sie alle technischen Einrichtungen warten und Störungen beseitigen sowie Schäden durch Verfall oder Vandalismus entstehen können; außerdem können sie Forschungsaufgaben für den Zoo durchführen, um neue Einrichtungen und Objekte freizuschalten.
    • Sicherheitskräfte – Diese halten potenzielle Straftäter vor Vandalismus und Taschendiebstählen ab und werden bekannte Straftäter aus dem Zoo jagen und vertreiben.
    • Ladenpersonal - Erforderlich für Geschäfte, da diese einen Angestellten benötigen, um Kunden zu bedienen.
    • Tierärzte - Diese haben mehrere Rollen bei der Betreuung des Tierbestandes - von der Behandlung von Krankheiten und Verletzungen über das Einfangen entlaufener Tiere bis hin zur Erforschung der im Zoo vorkommenden Arten, was dem Zoobetreiber ein besseres Verständnis von den vorhandenen Tieren vermittelt. Dies führt zu effektiveren Behandlungen, besseren Zuchtprogrammen, neuem Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Tiere und es stillt den Wissensdurst der Gäste.


    Bei der Auswahl der Mitarbeiter, die wir in Planet Zoo aufnehmen, recherchieren wir selbst und ermitteln, welche Rollen für das Spiel am besten geeignet sind. Zoos beschäftigen aus gutem Grund eine Vielzahl von Mitarbeitern. Mit dem Wachsen eines Zoos steigt die Anzahl der Aufgaben, die zu bewältigen sind. Sie können diese Mitarbeitertypen auswählen und ihre Fähigkeiten verbessern, wenn diese benötigt werden. Alle Mitarbeiter kosten Geld, um beschäftigt zu werden, also muss man vermeiden, zu viele von ihnen einzustellen, da dies schnell dazu führen kann, dass einem das Geld ausgeht. Andererseits kann es bei Unterbesetzung zu Verzögerungen bei der Erledigung von wichtigen Aufgaben wie der Fütterung der Tiere und der tierärztlichen Versorgung kommen, die letztendlich zum vorzeitigen Tod der Tiere führen können. Die Balance zu finden, die perfekt funktioniert, ist Teil der Herausforderung, die das Spiel darstellt, und man muss vorsichtig bleiben, wenn man beurteilt, was der Zoo braucht und welches Personal man benötigt.


    Zu wissen, wann man sein Personal schult, ist auch etwas, das berücksichtigt werden muss, denn obwohl sie effizienter werden, wenn man sie schult, werden sie auch anfangen, höhere Gehälter zu verlangen. Man muss regelmäßig einen Blick darauf werfen, was die Mitarbeiter fühlen und denken, damit man beurteilen kann, ob es etwas gibt, was man tun muss, um sie davon abzuhalten, so unglücklich zu werden, dass sie kündigen und den Zoo verlassen. Mit dem Wachstum eines Zoos wächst auch die Arbeitsbelastung des Personals, aber es benötigt immer noch regelmäßige Pausen, um auf ihrem optimalen Niveau weiterzuarbeiten. In einigen Fällen kann es notwendig sein, dass man über genügend Reserven beim Personal verfügt, um die Arbeitsbelastung der anderen Mitarbeiter zu decken, wenn diese eine Pause einlegen. Es kann schwierig sein, mit der Betreuung der Mitarbeiter, der Tiere und den Finanzen zu jonglieren, weshalb es notwendig ist, den Zoo in einem Tempo zu errichten, das den Fähigkeiten der Angestellten entspricht, um zu verhindern, dass diese mit ihren Aufgaben überfordert werden.


    Um einen Zoo effizient zu betreiben, gibt es einige Dinge, die man beachten sollte. Man muss sicher stellen, dass genügend Personal vorhanden ist, um die die Aufgaben zu bewältigen, welche Gäste und Tiere erfordern. Man muss sicher stellen, dass die Mitarbeiter nicht zu weit laufen müssen, um die von ihnen häufig genutzten Einrichtungen zu erreichen, weshalb es immer gut ist, die Laufstrecken der Mitarbeiter im Auge zu behalten. In stark frequentierten Bereichen wird es den Mitarbeitern schwer fallen, rasch durch die Besucherströme hindurch zu kommen, was es ihnen schwerer macht, ihre Aufgaben zu erfüllen. Um das zu verhindern, sollte man Personalwege anlegen, wo immer es geht.


    Eine weitere Möglichkeit ist die Einrichtung von Arbeitsbereichen, da dies dazu beiträgt, die Mitarbeiterkapazitäten in bestimmten Bereichen eines Zoos einheitlicher zu gestalten. Man kann Mitarbeitern bestimmte Aufgaben zuweisen, damit diese nur einige Aufgaben erfüllen, wie z.B. die Forschung, was ein Geheimtipp ist, wenn man bestimmte Gegenstände viel schneller erhalten möchten, aber es ist wichtig zu beachten, dass man, wenn man einen Mitarbeiter einstellt und ihm nur bestimmte Aufgaben überträgt, einen anderen Mitarbeiter desselben Typs einstellen muss, um sicherzustellen, dass nichts schief geht. Schließlich sollte man sicherstellen, dass das Personal geschult wird, da es dadurch immer effizienter wird. Auch wenn man mehr Gehalt zahlen muss, wenn sie die Karriereleiter hinaufsteigen, wird der Zoo in ihrer Obhut reibungsloser funktionieren.


    Behält man diese Tipps im Hinterkopf, werden die Angestellten hart arbeiten und bei ihrer Arbeit im Zoo gut abschneiden!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Hat das Label Developer Journal hinzugefügt.