Mehr Strom7Wasser kaufen

  • Muss ich eigentlich irgendwas bauen um mehr Strom importieren zu können. Habe eine Stadt die 190MW an Strom produziert, mit einer anderen Stadt kann ich aber nur maximal 41MW kaufen dann wird angezeigt die Region hat nicht mehr Strom, obwohl dies natürlich nicht stimmt. Das gleiche beim Wasser.

  • Die Frage ist doch, wieviel die Stadt von den 190MW selbst verbraucht und ob eventl schon eine andere Stadt von dort Strom bezieht.
    Resourcen + Abwasser müssen nicht erst freigegeben werden, sondern der Überschuss wird auf den Markt der Region abgeben ...


    Was zeigt den Die Stadt mit den 190MW an Überschuss an?

  • Es scheint so zu sein, dass in der Region die anderen Städte immer nur anteilig kaufen können.


    D.h. wenn du z.B. 90 MW Kapazität "über" hast und drei Städte im Cluster sind, kann jede Stadt maximal 30 MW (=1/3 der verfügbaren Kapazität) kaufen.

  • So ist es tatsächlich der teilt das af die Regionen auf egal ob die überhaupt Strom benötigen oder nicht. Was für eine Schwachsinn

  • was mich ankotzt ist der lächerliche Preis, den man kriegt für entsprechende Dienstleistung. Zum Beispiel Abwasser:
    das Ausbaumodul kostet 40k $, hat ne Kapazität von etwa 80k l/h. Man kriegt aber nur 1 $/kl, bezahlt aber 200 § /h Unterhalt.


    Wenn man die Gleichung aufstellt, macht das einen stündlichen Verlust von 120 $/h + die Inverstition ... wozu dann selbst Abwasser aufbauen,
    wenn man auch den Nachbarn hat, ist doch billiger ^^