New World unbeabsichtigt "entdeckt"

  • Ich hab´s schon im anderen Thread berichtet, erstelle das jetzt aber noch einmal als eigenen, weil´s mich interessiert, ob das jemand kennt, oder Abhilfe weiß:
    Bei mir hat sich nach einem nahezu perfekten Aufbau bis zu Workers beim Upgrade auf Artisans ewig kein Kapitän für Expeditionen gemeldet. Die Expedition für Sunken Treasures habe ich ignoriert, weil ich diesmal ohne Trelawney weiterspielen wollte. Und dann komm ich irgendwann über die World map auf einmal zufällig in die New World, dort ist schon fast alles besiedelt, zwei meiner gunboats liegen dort (die ich nie dort hin geschickt habe, ich hab die neue Welt ja noch gar nicht offiziell "entdeckt"). Und das schlimmste ist - ich kann keine weiteren Schiffe in die New World - Session schicken. sie scheint einfach gar nicht als Option auf. Bin ziemlich frustriert, weil mir ein so schöner Aufbau bis dahin gelungen ist. Aber jetzt weiß ich gar nicht, ob ich ohne New World Produkte überhaupt weiterspielen kann/mag...

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss dies alles, für mich, ein bisschen ordnen ... :alterknacker523:


    Du hast also eine Expedition in die neue Welt geschickt welche aber nicht angekommen ist? Richtig?

    Dort ist bereits alles besiedelt, denke mal von den Computer-Gegnern?

    In der neuen Welt liegen auch zwei Schiffe von Dir welche Du aber selbst nicht dahin geschickt hast?

    Du kannst keine weiteren Schiffe in die Neue Welt schicken?


    Wenn dies ein Bug ist so habe ich davon noch nie etwas gelesen oder gehört.

    Das dort schon alle Inseln belegt sind ist klar, die KI fährt ja auch irgendwann nach Südamerika und wenn Du, wie jetzt im Fall, zu spät kommst gibt es fast keine Inseln mehr. Das Du keine Schiffe nach Südamerika schicken kannst ist logisch, da Du dies noch nicht offiziell entdeckt entdeckt hast.


    Wie Deine zwei Schiffe dahin kommen kann ich nicht sagen. Hast Du Deinem Expeditionsschiff, wie auch immer, ein Schiff zur Eskorte dazu gegeben? Falls ja, dann ist ein Schiff Dein Expeditionsschiff, das zweite Schiff hat die begleitet. Hast Du mal auf den Hafen von Isabel Sarmento geklickt? Passiert da was?

  • Nein, ich hatte noch keine Expedition in die neue Welt geschickt, die hatte ich eben noch gar nicht angeboten bekommen.
    Und ich dachte bis jetzt, die Mitspieler KI fängt erst an, die neue Welt zu besiedeln, wenn ICH erstmals dort mit meiner Expedition gelandet bin.
    Aber ich glaube, ich weiß jetzt, was passiert ist. Ich hatte die zwei gunboats versehentlich ein Schiff eines Mitspielers eskortieren lassen! So sind sie in die neue Welt "verschleppt" worden!
    Das erklärt allerdings immer noch nicht, warum ich die Entdeckungs-Expedition nicht angeboten bekommen habe...
    Inzwischen hab ich jedenfalls bei einem früheren Speicherstand vor der "Verschleppung" meiner Boote wieder eingesetzt und diesmal läuft alles nach Plan. (KI allerdings auch schon vor mir in der neuen Welt gesiedelt)

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise, musst du erst eine Expedition starten, dann wird die Neue Welt frei geschaltet, dein Expeditionsschiff findest du dann irgendwo in der Neuen Welt.

    Spielst du mit schwacher KI, dann kommt die erst in die Neue Welt, wenn du da bist und fragt auch bei dir an, ob sie eine Insel besiedeln darf.


    Stärkere Ki siedelt ohne zu Fragen und wartet nicht auf dich.

    So läuft das normalerweise, bei dir war es ja ein Versehen, deswegen, bei ANNO imm Aufpassen, was man tut, sonst lnadet man irgendwo, wwas man gar nicht wollte...:))


    Aber schön, das es jetzt wieder "normal" bei dir weiter geht!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll