Spielerheim Gewinnspiel

    • Offizieller Beitrag

    styleLogo-3a3526d6d706cabb5b94db1ef83fb73dfe0d32c5.png




    Liebe Chefs und Mitglieder des Spielerheims,


    wie angekündigt starte ich heute das Spielerheim Gewinnspiel, ich hoffe sehr, das viele von euch mitmachen, denn, es gibt auch was zu gewinnen!

    Doch zuerst, typisch Deutsch die Teilnahmebedingungen und Regeln:


    Wer darf soll mitmachen ? Unsere Chefs, also ALLE Administratoren und Moderatoren (weil sie sonst nichts gewinnen "dürfen";( ) und natürlich ALLE Mitglieder unseres Spielerheims.


    Gewinne:


    Es gibt Keys zu gewinnen:


    1x Blood Bowl


    1X Trackmania Valley


    1x Shadow Run : Hong Kong


    1x Warhammer 40,000: Space Marine


    1x Beholder


    1x Magika 2


    1x Cities Skylines Collection- Hauptspiel incl. DLC`s After Dark, Snowfall, Natural Disasters.


    1x Cities Skylines DLC Mass Transit


    1x Cities Skylines DLC Green Cities


    1x Cities Skylines DLC European Suburbia


    1x Cities Skylines DLC All that Jazz


    Die Keys müssen alle bei Steam aktiviert werden!


    Vielen Dank an unseren wuzeltown der sechs Keys sponsert!:applaus:


    Regeln:


    Ich stelle Fragen aus allen möglichen Bereichen und Themen ein.

    Eine Frage- Runde geht von Montag bis Samstag. Ausnahme erste Runde, Beginn Dienstag Ende Samstag!

    Den Punktestand werte ich für euch aus und aktualisere nach jeder Runde.

    Nach 10 Runden ist das Gewinnspiel beendet.

    Ihr müsst innerhalb von 30 Sekunden die jeweilige Frage beantworten.

    Ihr dürft keine Hilfe wie Partner/in, Google etc. nutzen!

    Ihr habt 1 Stimme, wenn nicht anders angegeben.

    Stimmen können nicht verändert werden.

    Teilnehmer sind sichtbar.

    Für jede Richtige Antwort bekommt ihr 1 Punkt.


    Sieger/in des Gewinnspiels ist der/die-jenige mit den meisten Punkten. Bei Punktegleichstand wird gelost, die Losfee wäre in diesem Fall ich (ganz Neutral natürlich)!

    Die Gewinner dürfen sich nach Rangliste und nach der Reihe (1. 2. 3. usw.) einen Key frei aus-suchen.

    Wenn es mehr Preise als Teilnehmer gibt, erhält die/der letzte einen Trostpreis, darf also als letzte/r einen Key aus-suchen.


    Die Keys die ich zur Verfügung stelle, wollte ich ursprünglich für einen Guten Zweck versteigern, doch kam das leider nicht gut an, deshalb wünsche ich mir, das ihr für unser Spielerheim ein kleine Spende gebt, das wäre schön und somit würde dieses Gewinnspiel auch einem Guten Zweck dienen, käme also unserem geliebten Forum zugute!;))


    Auch wenn das Spendenziel schon überschritten ist, können die Chefs Euere Spenden z. B. für neue Plugins oder anderes Zeug verwenden.:popcorn::beer::juhuu53:


    Ich hoffe das viele von Euch mitmachen, Spass haben und vielleicht ihren Wissenshorizont noch etwas erweitern können.:einstein523:


    Toi, toi, toi

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Bei welchem Brettspiel kommt eine "Benoni-Verteidigung" vor? 11

    1. Halma (0) 0%
    2. Monopoly (0) 0%
    3. Schach (4) 36%
    4. Malefiz (0) 0%
    5. Backgammon / Nardi (4) 36%
    6. Summoner Wars (3) 27%

    1. Frage:

    Ihr sollt innerhalb von 30 Sekunden ohne Hilfe ( Partner/in, Google etc.) antworten.

    Die Zeit läuft erst, wenn ihr die Frage lest.

    Stimmen können nicht verändert werden.


    Die Runde endet am 02.11.2019 20.00 Uhr

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich hab´s auch noch nie gehört. Und 2 Spiele kenne ich gar nicht. :denken734:

    Also auch geraten.

    • Offizieller Beitrag

    styleLogo-3a3526d6d706cabb5b94db1ef83fb73dfe0d32c5.png

    Spielerheim Gewinnspiel


    Die erste Runde ist um, schön das so viele mit machen, freut mich!:daumenhoch64:


    Die Lösungen stecke ich mal in einen Spoiler, falls ihr die Fragen nochmal durchgehen wollt.

    Die Lösung lautet:

    Punktestand:


    Eurofighter 1200 Punkte: 1

    Eric Punkte: 1

    Aurora Punkte: 1

    Dragondeal Punkte: 1

    wuzeltown Punkte: 0

    Jahiramera Punkte: 0

    Siggi Punkte: 0

    Jan 32351 Punkte: 0

    rantanplan Punkte: 0

    Tatze Punkte: 0

    KommissarFlo Punkte: 0


    Aurora, Siggi und KommissarFlo vielen Dank für euere Motivationhilfe :daumenhoch64:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Puh, ich kannte 5 von 6 Spielen, bei vieren hatte ich noch nie gehört, dass es dort Namen für spezielle Taktiken gibt. Dummerweise hatte ich von der Benoni-Verteidigung im Schach auch noch nichts gehört, da war das bei mir dann doch eher ein begründetes Raten.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Puh, ich kannte 5 von 6 Spielen, bei vieren hatte ich noch nie gehört, dass es dort Namen für spezielle Taktiken gibt. Dummerweise hatte ich von der Benoni-Verteidigung im Schach auch noch nichts gehört, da war das bei mir dann doch eher ein begründetes Raten.

    Mein Guter man kann und muss nicht alles Wissen, aberhast gut geraten, induitiv,oder?;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Welcher dieser Helden gibt es in dem Echtzeitstrategiespiel "Age Of Mythology" ? 12

    1. Arkantos (7) 58%
    2. Ares (4) 33%
    3. Ajax (1) 8%
    4. Arnautos (1) 8%
    5. Circe (3) 25%
    6. Alkmene (1) 8%
    7. Perseus (5) 42%
    8. Krateos (4) 33%

    styleLogo-3a3526d6d706cabb5b94db1ef83fb73dfe0d32c5.png


    Spielerheim Gewinnspiel

    Keine leichte Aufgabe für Euch...:einstein523:


    2. Frage:


    Ihr sollt innerhalb von 30 Sekunden ohne Hilfe ( Partner/in, Google etc.) antworten.

    Die Zeit läuft erst, wenn ihr die Frage lest.

    Stimmen können nicht verändert werden.


    Ihr habt diesmal 4 Stimmen! Aber es gibt nur 1 Punkt, wenn ihr alles Richtig habt.

    Die Runde endet am 09.11.2019 20.00 Uhr

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte echt gar keine Ahnung und habe auch noch nie was davon gehört. Aber habe durch Ausschlussverfahren richtig raten/schlussfolgern können! :hutab3434:

  • Ich galube, ich hatte das sogar mal irgendwie als Heft-CD, ohne es jedoch zu spielen und bin nach dem gleichen Muster vorgegangen wie der Kommissar. Wobei mein Ausschlussverfahren eher auf Vermutungen beruhte :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein sehr altes Spiel und eines meiner Lieblingsspiele, ich bin mir ziemlich sicher das es bei den meisten Spielerheim Insassen kaum oder gar nicht bekannt ist, deshalb auch die Frage...!

    Ihr sollt euch die Keys auch verdienen...!;))


    Oh, oh, oh ein ( KommissarFlo) Kommissar geht um, du schon wieder...:hmm:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Waaaaaaaaaaaaas, nur 6 Teilnahmen an der 2. Runde....:?::!:

    Wenn ihr die Antwort nicht wissen solltet, einfach Raten, die Chance ist größer als nicht mit zu machen...:!::pc6344:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ach Moment mal, ich sehe gerade, dass ich es komplett falsch gemacht habe. Das man 4 Antworten abgeben muss wusste ich nicht. Aber ganz ehrlich: Da ist der Titel auch sehr irreführend. :hmm: Beim nächsten Mal wäre es schöner sowas direkt in den Titel zu schreiben, denn den Infotext darunter lesen vmtl. nicht alle, da er ja eigentlich immer gleich ist und die Regeln klar sind. ;)

  • Hab's jetzt auch nachgeholt. :engel6234:

    Das Spiel hab ich damals vor langer langer Zeit als Teenie gekauft und nie gespielt. Und was hab ich aus dieser Geldverschwendung gelernt? Nix. Auch heute kauf ich gern beim Steam Sale das eine und andere Game und zocke es nicht...

    Hätte ich es Mal gezockt. Dann hätte ich jetzt wieder nicht raten müssen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Waaaaaaaaaaaaas, nur 6 Teilnahmen an der 2. Runde....:?::!:

    Wenn ihr die Antwort nicht wissen solltet, einfach Raten, die Chance ist größer als nicht mit zu machen...:!::pc6344:

    Ich mache nicht mit, da ich die Keys schon habe und lieber den Leute eine Chance geben will die CS oder so noch nicht haben.

    PS: Du muss bedenken CS hat schon fast jeder ;)

  • Ich mache nicht mit, da ich die Keys schon habe und lieber den Leute eine Chance geben will die CS oder so noch nicht haben.

    PS: Du muss bedenken CS hat schon fast jeder ;)

    Ich habe doch auch schon CS inklusive fast aller DLC´s.

    Aber ich mache hier mit, weil ich Spaß habe. Sollte ich das echt gewinnen, wonach es derzeit so gar nicht aussieht :blackeye: ... würde ich meinen Gewinn hier an andere verschenken oder für´s nächste Spiel spenden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe doch auch schon CS inklusive fast aller DLC´s.

    Aber ich mache hier mit, weil ich Spaß habe. Sollte ich das echt gewinnen, wonach es derzeit so gar nicht aussieht :blackeye: ... würde ich meinen Gewinn hier an andere verschenken oder für´s nächste Spiel spenden.

    auch eine gute idee:einstein523: