Crossroads Inn - der Kneipen- Simulator

  • Was auf den ersten Blick wie ein mittelalterliches Saufspiel für die Sims aussehen mag, ist eine vollwertige Wirtschafts- Simulation.

    Das Kickstarter- Spiel von Kraken Unleashed ist eine Tavernen- Simulation in einer Mittelalter- Fantasy Spielwelt.

    Es gibt einen umfangreichen Baumodus. Das Gebäude muß schließlich erstmal errichtet werden. Aus- und Umbau des Gebäudes ist auch möglich.

    Dazu kommen noch zahlreiche Einrichtungsgegenstände und Mobilar, die zur Auswahl stehen. Doch um das alles zu bezahlen, muß der Laden irgendwann laufen. Im Tutorial lernt man die Wirtschaftszweige und Warenströme kennen. Und man bemerkt, dass Entscheidungen auch Auswirkungen haben. Es gibt Sandboxspiel und Storykampagne.

    Für Fans von Two point hospital sicher einen interessierten Blick wert. ;):beer:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Hier der link https://store.steampowered.com/app/867290/Crossroads_Inn/

    mich hat das auch interessiert.

    Ist wirklich was für entspannende Winterabende, nach getaner Arbeit in den Hauptgames.

    Ist auch gerade etwas günstiger ...


    Aber aufgepasst, das steht auch dabei ::lool563:

    BESCHREIBUNG NICHT JUGENDFREIER INHALTE

    Der Entwickler beschreibt die Inhalte wie folgt:

    Dieses Spiel enthält möglicherweise Inhalte, die nicht für alle Altersklassen oder zum Ansehen am Arbeitsplatz geeignet sind: Nacktheit oder sexuelle Inhalte, Häufige Darstellung von Gewalt, Blut oder Verstümmelung, Allgemeine nicht jugendfreie Inhalte :ms_exploding_head:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tatze ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber aufgepasst, das steht auch dabei : :lool563: BESCHREIBUNG NICHT JUGENDFREIER INHALTE

    Der Entwickler beschreibt die Inhalte wie folgt:

    Dieses Spiel enthält möglicherweise Inhalte, die nicht für alle Altersklassen oder zum Ansehen am Arbeitsplatz geeignet sind: Nacktheit oder sexuelle Inhalte, Häufige Darstellung von Gewalt, Blut oder Verstümmelung, Allgemeine nicht jugendfreie Inhalte :ms_exploding_head:

    Das steht oft bei Steam Spielen, sie müssen ja abgesichert sein ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Das steht oft bei Steam Spielen, sie müssen ja abgesichert sein ;)

    Ja ich weiß ... nicht , dass wir noch alle verdorben werden ... :engel7452:

    Bei diesem Spiel gehts wohl um die "Freudendamen", die sich in der mittelalterlichen Kneipe um die Gäste "kümmern".

    Da dies in Bildern dargestellt wird, muss der Spielebetreiber darauf hinweisen.


    Jetzt frag ich mich ernsthaft WIE genau die Darstellung im Spiel wohl so ist ... Kopfkino ... :kuschel:

  • @Tatze

    Das Kopfkino wirst du wohl auch bemühen dürfen ... :lool563:

    ... denn soweit ich weiß, hat das game bisher keine USK oder pegi -Kennzeichnung zur Altersfreigabe.

    Was ich gar nicht verstehen kann, schließlich gibts Kleider mit Ausschnitt und nackte Beine .... ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Crossroads Inn

    ab heute auch im XBox- Store unter den Neuerscheinungen!

    Eine Echtzeit- Management- Simulation für Liebhaber des mittelalterlichen Ambientes.

    Spielt einen Gastwirt, baut eure Taverne, richtet sie mit Möbeln ein, kauft und verkauft eure Waren.

    Expandiert und stellt Köche, Kellner, Freudendamen, Glücksspieler und Musiker ein ... und werdet reich dabei.

    Apropos Musik - die ist unter Mitwirkung von Marcin Przybyłowicz entstanden (ihr erinnert euch- Witcher 3).


    Das Spiel ist eine aufmerksamkeits-intensive und komplexe Wirtschaftssimulation, also nichts, was man mal kurz nach Feierabend im Halbdämmer hinschludern kann.

    Es gibt eine (wie ich finde) gut gemachte Kampagne, die mit einer interessanten Geschichte aufwartet, aber nichts für Lesefaule ist.

    Ebenso kann man aber auch im Sandbox spielen. Beide Spielmodi sind möglich. Na dann Prost! :beer:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---