Bild des Monats November: "Ein Tag im Museum"

    • Offizieller Beitrag

    November, graues, nasses und kaltes Wetter, was bietet sich da mehr an als ein Besuch im Museum, oder eben mit einer Tasse Kaffee, Tee oder Kakao :kaffee: vorm Rechner zu sitzen :pc6344: und eine gemütliche Runde Anno 1800 zu spielen? Mit dem Thema im November habe ich nun beide Dinge unter einen Hut gebracht. ;)) Gesucht wird diesmal die schönste Museumsmeile in Eurer Stadt. Bitte keine Bilder aus der Ego-Perspektive. Einsendeschluss ist der 20.November 2019. Anbei nochmals alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb:



    Bild des Monats - alle Informationen


    Hauptgewinn zum Anno 1800 "Bild des Monats/Jahres" Wettbewerb

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt, mutierst du gerade zum Schönbauer...?!:hutab3434:

    Sei doch etwas gedultiger, der Wettbewerb hat erst begonnen und, die meisten stellen Bilder erst kurz vor Schluss ein, da kommt schon noch was...:pc6344:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt, mutierst du gerade zum Schönbauer...?! :hutab3434:

    Ach eigentlich nicht so sehr. Ich habe nur mein kleine Museum in der Alten Welt mal fertig ausgebaut. ;))

    Sei doch etwas gedultiger, der Wettbewerb hat erst begonnen und, die meisten stellen Bilder erst kurz vor Schluss ein, da kommt schon noch was... :pc6344:

    Bin ich ja. Und ich weiß das die Bilder immer kurz vor dem Einsendeschluss kommen. Aber irgendwas musste ich ja schreiben.

    Ich muss erstmal auf Cape ein Museum errichten das dauert etwas zumal ich gerade keine Einflusspunkte habe...

    Auf Cape habe ich auch nur einen rudimentären Zoo und ein rudimentäres Museum. Da spare ich auch Einflusspunkte um dies weiter auszubauen. Einflusspunkte bekommt man aber hauptsächlich durch Investoren und um diese anzusiedeln muss man eben auch sämtliche Industriezweige und Handelsrouten anpassen. Dies geht nun mal, nicht wie in anderen Anno-Teilen, so schnell.

  • Hallo erstmal, mich hat der Anno Wahn auch wieder gepackt.



    Edit by Eric : Foto im Forum hochgeladen. Du kannst Deine Fotos direkt hier im Forum hochladen. Einfach unten auf Dateianhänge gehen, Bild auswählen und hochladen.

    • Offizieller Beitrag

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du doch noch einen schönen Museumskomplex hinbekommen, freut mich. :ms_thumbs_up:Ansonsten: Noch 6 Tage und bei momentan 4 Einsendungen geht mit Sicherheit noch was. ;))

    Jaaaaaaaaaa, ist "nur" schön geworden und nicht wunderschön...:traurig634:

    Das Ding hat mich aber auch Nerven (EP!!!) und Zeit gekostet...:denken734:

    Wenn ich noch genug Muse habe, mache ich mich vielleicht nochmal dran...

    - Was ich etwas blöd finde, auf Crown Falls kann man kaum ebenerdig bauen, da wäre ein Tool nicht schlecht...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Sollte kein Problem sein, hast du denn auch eine Straßenanbindung?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, ja, dann liegts am Schlappi-Läppi...

    Warum spielst du nicht auf PC?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Da brauch ich ne neue SSD, der ist aber auch schon so 8 Jahre nicht angeworfen worden aber ich denke, obwohl mein Laptop von Alienware ist, hat der Uralte PC mehr Power. Ist halt ein richtiger Gamer PC aber mich hat die Lust halt verlassen und nun bin ich nur noch am Laptop. Hab das Hobby mit Wasserkühlung und hochtakten halt einfach aufgegeben da andere Sachen wichtiger wurden. Aber wenn bald alles wieder gerade gerückt ist, könnte ich mir natürlich nochmal vorstellen die Mühle anzuwerfen oder das ein oder andere Teil auszuwechseln, obwohl, ist natürlich alles aufs Mainboard Limitierd, ach mal schauen.

  • Diesmal hab ich nix besonderes.

    Das Museum dient nur dazu, die Attraktivitätspunkte zu pushen.

    Nix schön und so ;)


    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht viel lust und Zeit gehabt für Anno deswegen einfach anstatt auf cape das Museum fertigzustellen, zeige ich euch das Museum in der alten Welt.


    • Offizieller Beitrag

    Keine Lust für Anno lasse ich nicht gelten. :pfeiffen645:Keine Zeit, schon eher. ;)) Aber auch bei mir war nach endlosen Partien und zwei Fokustets die Luft zwischenzeitlich etwas raus. Da musste mal ein anderes Spiel herhalten. Ansonsten ist mein Museum auch nur dies in der Alten Welt und nicht vom Cape, da steht nämlich noch kein Museum und nur ein rudimentärer Zoo und Botanischer Garten.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Lust für Anno lasse ich nicht gelten. :pfeiffen645:Keine Zeit, schon eher. ;)) Aber auch bei mir war nach endlosen Partien und zwei Fokustets die Luft zwischenzeitlich etwas raus. Da musste mal ein anderes Spiel herhalten. Ansonsten ist mein Museum auch nur dies in der Alten Welt und nicht vom Cape, da steht nämlich noch kein Museum und nur ein rudimentärer Zoo und Botanischer Garten.

    Oh doch Anno möchte ich ungern überspielen weil ich dann langfristig kein bock mehr drauf hätte also einfach etwas anderes zocken bis ich wieder richtig lust auf Anno habe und gut ist. :P^^

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: