Allgemeine Planet Zoo-Diskussion

  • habe gesuchtes Thema nicht auffinden können, qussalecke ist dicht.

    Kann mir jemand helfen,( zu Moderator Schiel ;)8o) wie ich Themen als gelesen markiert? Am Besten ganze Foren Bereiche? Bin ein ordnungs liebender Mensch ( weshalb mich auch Menschenmassen in PZ zum Wahnsinn treiben was die hinterlassen ^^)...


    Mit der Filter Funktion komm ich nicht wirklich zurecht

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    habe gesuchtes Thema nicht auffinden können, qussalecke ist dicht.

    Kann mir jemand helfen,( zu Moderator Schiel ;)8o) wie ich Themen als gelesen markiert? Am Besten ganze Foren Bereiche? Bin ein ordnungs liebender Mensch ( weshalb mich auch Menschenmassen in PZ zum Wahnsinn treiben was die hinterlassen ^^)...


    Mit der Filter Funktion komm ich nicht wirklich zurecht

    [FAQ] Foren als gelesen makieren/ ausblenden

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hat irgendwer schon mal einen Pfau gehabt, der ein Rad geschlagen hat ?

    Können die das überhaupt ?


    Jetzt u. auch schon in der Beta habe ich mehrere Spieljahre nur deswegen auf der Lauer gelegen u. es nie gesehen.

    Nur , weil auf offiziellen Screenshots von Planet Zoo dieser Pfau zu sehen ist, der ein Rad schlägt.

    • Offizieller Beitrag

    können tun die das definitiv, habs in irgendeinem Video mal gesehen und es gab auch ein Interview, wo der Entwickler berichtet hat, wie schwierig die Animation dazu war.

    Aber "live" gesehen hab ich es tatsächlich auch noch nie in meinem Zoo...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Du bist da schon im richtigen Menü wo alle die guten Dinge sind, die deine Tiere glücklich machen. Jetzt muss nur noch dein Tierarzt das jeweilige Tier, in dem Fall den Grizzly, erforschen . das passiert links im Zoomenü bei der Tierarztforschung.

    Und nebenbei könnten deine Techniker andere Zoo Sachen rund um den Zoo erforschen, z.B. Deko, Barrieren, Shops usw.

  • Heyho,


    wie bekomme ich den Grizzly glücklich? Muss ich das selbst bauen? Und wenn ja: Wie?

    Oder kann ich mir da was erforschen

    Klettermöglichkeiten müssen selbst gebaut werden (allerdings kannst du den Techniker auch welche erforschen lassen, dann hast du auch Blaupausen dazu)


    Alles andere an Spielzeug und Futterbeschäftigung muss, wie Tatze schon gesagt hat vom Tierarzt erforscht werden, indem er die Tierart erforscht. Hast du aber einmal ein Spielzeug freigeschaltet, ist es für alle verfügbar. Beispiel: Du erforscht Elefanten und schaltest damit den Kegel frei, den mögen Panzernashörner auch und du kannst ihn gleich ins Gehege tun und musst diesen nicht nochmal über die Nashorn Forschung freischalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite daran :pfeiffen645:

    Übersichtsliste aller Tiere im Spiel

    Die fehlenden Ergänzungen in den Tabellen kommen irgendwann die Tage ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wie bekomme ich die Wasserstellen in den Gehegen durchgängig sauber?

    Wasser raus, Wasser rein ^^


    Es gibt Wasser Reiniger unter dem Punkt Einrichtungen.

    Der braucht aber Strom.

    Achtung, muss oft repariert werden und hat ein Einzugsgebiet ( Radar unten links )

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Mache Wasserstellen bleiben auch trüb, weil Kot rein gerollt ist und die Pfleger den nicht absaugen! Das geht aber erfahrungsgemäß nach einiger Zeit von alleine Weg (wie in echt)...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Aber irgendwas stimmt doch da nicht. Meine Flusspferde haben so viel Wasser, Land und RÜckzugsorte. Ich verstehe die Anzeige nicht...

    Schau die mal die Gehege Heatmap an. Wenn du, während du diese Karte aktiviert hast ein Tier anklickst, werden die Bereiche im Gehege blau markiert, die dieses erreichen kann, Wasser ebenfalls. Vielleicht ist das Gelände zu Steil und die Flusspferde erreichen das Wasser nicht. Selbiges für Rückzugsorte, vllt zu niedrig/schmal gebaut gebaut.

  • Schau die mal die Gehege Heatmap an. Wenn du, während du diese Karte aktiviert hast ein Tier anklickst, werden die Bereiche im Gehege blau markiert, die dieses erreichen kann, Wasser ebenfalls. Vielleicht ist das Gelände zu Steil und die Flusspferde erreichen das Wasser nicht. Selbiges für Rückzugsorte, vllt zu niedrig/schmal gebaut gebaut.

    Boar, der Tipp war goldwert! Danke!



    Hatte einen Durchgang zu eng und einen Wassereinstieg zu steil gebaut