Hallo zusammen!
Es war großartig bei der PDXCON endlich zu verraten woran wir arbeiten, heute sind wir mit einem weiteren Entwicklertagebuch zurück, in dem wir auf einige weitere Details zu den überarbeiteten Föderationen eingehen werden.
Die Screenshots enthalten immer noch eine Menge in Arbeit befindlicher Dinge, wie z.B. jeder Föderation die gerade einen Platzhalter verwendet. Zahlen und Effekte sind auch nicht unbedingt endgültig.
Föderationsarten
Wie bereits bei PDXCON erwähnt, wird die Föderation nun in verschiedenen Föderationsarten unterteilt. Jeder Föderationstyp hat einen einzigartigen passiven Effekt und kann, wenn sie aufsteigen, Föderationsvergünstigungen freischalten.
Bestimmte Föderationstypen haben Anforderungen daran welche Art von Imperium sie zu gründen vermag, aber es gibt keine Einschränkungen wer einer Föderation beitreten kann (außer Killerimperien und innerer Perfektion). Ja, das bedeutet auch, dass Barbarische Räuber und Verbrechersyndikat nicht mehr ausgeschlossen sind.
Galaktische Union
Dies wird eine generischere Art von Föderation sein, die zu den meisten Gruppen von Imperien passt. Diese Föderation erleichtert die Zusammenarbeit mit Imperien, da die Vielfalt der Ethik weniger negative Auswirkungen auf die Aufrechterhaltung des Zusammenhalts haben wird. Dieser Föderationstyp wird für jeden im kostenlosen Patch verfügbar sein.
Kriegs-Allianz
Dieser Föderationstyp ist darauf ausgerichtet eine sehr große und leistungsfähige Föderationsflotte zu haben. Nur Militaristen können vorschlagen diese Föderation zu gründen.
Flottenboni gibt es viele!
Forschungskooperation
Imperien die an der technologischen Meisterschaft mitwirken wollen sollten sich in einer Forschungskooperation zusammenschließen. Nur Materialisten können die Gründung einer Forschungskooperation vorschlagen.
Kostenloser und automatischer Tausch von Forschung
Handelsliga
Wenn der Handelswert im Mittelpunkt Eures Imperiums steht, ist die Handelsliga wahrscheinlich eine sehr gute Föderation, in der Ihr ein Teil sein können. Die Handelsliga erhält Zugang zu einer neuen Handelspolitik, die die Boni aller anderen Handelspolitiken kombiniert. Ein Imperium muss eine Megakorporation sein oder das Staatselement: Handelsgilden haben, um vorschlagen zu können eine Handelsliga zu bilden.
Neue Handelspolitik!
Hegemonie
Dieser Föderationstyp ist um ein starkes Kernmitglied herum aufgebaut. Der Präsident erhält die meisten Boni, aber auch die Boni für die Mitglieder sind ziemlich mächtig. Nur autoritäre Reiche dürfen vorschlagen eine Hegemonie zu bilden.
Wusstest Ihr das es einen Ursprung gibt der es Euch erlaubt als Präsident einer Hegemonie zu beginnen?
Föderationsvergünstigungen
Föderationen erhalten, wenn sie aufsteigen, Zugang zu neuen Vergünstigungen. Die Vergünstigungen, zu denen sie Zugang erhalten, hängen von ihrem Typ ab. Es gibt normalerweise 2 Vergünstigungen, die jedem Mitglied einen Bonus geben, und 1 Vergünstigung, die nur dem Präsidenten einen Bonus gibt. Die Hegemonie dreht dies jedoch um indem sie dem Präsidenten 2 Vergünstigungen und den Mitgliedern 1 Vergünstigung gewährt (was dem Präsidenten in diesem Fall nicht zugute kommt!).
Vergünstigungen für Hegemonie-Mitglieder
Der Präsident bekommt einen zusätzlichen Gesandten.
Aufstieg und Kohäsion
Um XP zu erhalten muss eine Föderation einen positiven Zusammenhalt haben. Die Höhe der XP, die eine Föderation pro Monat gewinnt (oder verliert!), ist direkt an ihre Kohäsion gebunden, dessen Wert zwischen -100 und +100 liegt.
Es gibt eine Reihe von Dingen die den Zusammenhalt jeden Monat verringern werden, wie z.B. jedes Mitglied, verschiedene und gegensätzliche Ethiken. Die Mitglieder der Föderation können dem entgegenwirken indem sie der Föderation Gesandte zuweisen, dies erhöht die monatliche Kohäsion.
Wenn der Zusammenhalt bei +100 liegt, erhält die Föderation jeden Monat +10 XP. Wenn eine Föderation XP verliert und ein Level fällt, verliert sie nach ein paar Monaten den Zugang zu ihren Vergünstigungen.
Föderationsrechte
Es ist möglich, dass Föderationen einige Aspekte ihrer Regeln anpassen. In einigen Fällen haben die Föderationsarten, an verschiedenen Stellen, auch Zugang zu verschiedenen Gesetzen. Eine Forschungsgenossenschaft kann nie den höchsten Flottenbeitrag haben, und sie benötigt auch eine höhere Zentralisierung, um ihren Flottenbeitrag zu erhöhen.
Jeder Föderationstyp beginnt mit einem bestimmten Satz von Standardgesetzen.
Es gibt eine Reihe von Gesetzen, die bestimmte Regeln für den Verband festlegen.
Zentralisierung
Viele Föderationsgesetze verlangen das die Zentralisierung der Föderation hoch genug ist. Um die Zentralisierung zu erhöhen benötigt ein Verband eine höhere Ebene. Tatsächlich ist die Zentralisierung das einzige Gesetz welches derzeit hinter den Föderationsebenen steht.
Die zunehmende Zentralisierung ist jedoch nicht immer einfach, da sie erhebliche negative Auswirkungen auf den Zusammenhalt haben wird. Das bedeutet, dass der Föderation mehr Gesandte zugewiesen werden müssen um ihren Zusammenhalt zu erhalten.
Der Hauptgrund für die zunehmende Zentralisierung ist die Erschließung neuer Gesetze.
Flottenbeitrag
Die meisten Verbände werden, da ihr Flottenbeitrag mit "Keine" beginnt, nicht mit der Fähigkeit beginnen eine Föderationsflotte aufzubauen. Die Kriegsallianz und die Hegemonie beginnen jedoch mit einem "niedrigen" Flottenbeitrag. Die Kriegsallianz ist auch in der Lage ihr Flottenbeitragsgesetz bereits in der mittleren Zentralisierung auf "Hoch" zu ändern.
Der Föderationstyp Galaktische Union erfordert eine mittlere Zentralisierung mit einem Flottenbeitrag von 20%.
Nachfolgeregelungen
Wie Ihr in früheren Screenshots sehen konntet, gibt es eine Reihe von verschiedenen Gesetzen, wie Verbände entscheiden können, wer der Präsident wird. Am stärksten ist das Reich mit der größten Wirtschaft. Diplomatisches Gewicht ist das Imperium mit dem größten diplomatischen Gewicht (wir haben darüber bei PDXCON gesprochen, aber dazu später mehr). De Rotation wechselt den Präsidenten. Willkürlich wird aus einem zufälligen Mitglied ein Präsident ausgewählt. Die Art der Nachfolge-Herausforderung ermöglicht es Euch einen Herausforderer für Eure Föderation auszuwählen.
Die meisten anderen Gesetze waren früher nicht sichtbar.
Es gibt derzeit zwei verschiedene Arten von Herausforderungen:
Psionic Battle lässt psionische Pops darum kämpfen, welches Imperium Präsident werden soll.
Arena Combat lässt die Herrscher konkurrierender Imperien gegeneinander antreten. Bestimmte Eigenschaften des Herrschers (sowohl artspezifisch als auch herrschspezifisch) beeinflussen die große Chance des Herrschers auf den Sieg. Die Auserwählten werden natürlich sehr schwer zu schlagen sein.
Vielleicht haben wir beim nächsten Mal genug psi-fähige Pops …
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Das war es für diese Woche und wir hoffen das Ihr die Informationsflut überlebt! Wir haben festgestellt, dass es so viele Details gibt welche wir teilen könnten, aber dies sollte die wichtigsten Teile abdecken.
Nächste Woche werden wir über die Galaktische Gemeinschaft, Resolutionen und mehr sprechen!
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ederation-rework.1270552/