Serverumzug - 08.11.2019 - 09.11.2019

  • Das Umzugsunternehmen ist bestellt, die Checkliste liegt bereit und die Kartons sind gepackt. Ein Umzug steht an!

    Nach einigen Jahren auf unserem aktuellen Server wird es nun Zeit das Spielerheim einzupacken und auf einem neuen Server zu ziehen. Aus diesem Grund wird das Spielerheim am: Freitag Abend (08.11.2019) ab 20 Uhr in den Wartungsmodus versetzt und wird im laufe des kommenden Samstags wieder wie gewohnt 24/7 für euch geöffnet haben.


    Durch diesen schritt ergeben sich eine reihe an Vorteilen:

    • niedrigere Serverkosten
    • weniger Wartungsaufwand
    • mehr Datensicherheit

    Die Serverkosten werden sich für das Jahr 2020 reduzieren. Da wir dank euch aber ohnehin schon genug Geld gesammelt haben werden wir die übrige Summer für 2021 reservieren. Mehr zum Thema folgt dann aber im kommenden Jahr.


    Zum Abschluss noch ein schönes Zitat passend zum Thema und zum Spielerheim:

    Quote from Verfasser ist unbekannt

    „Was ich noch mehr liebe als mein Zuhause, sind die Menschen, mit denen ich es teile.

    banner_wellenbummler.jpg

    Edited once, last by Peterson ().