Streckenbau und Stationen

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr Fragen zum Streckenbau und zu den Stationen stellen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Guter Thread, ich will natürlich eine Bootsfahrt machen und habe keine Ahnung wie man die Bootsstation anschließt. Ich erkenne auch gar nicht wo der Ein- und Ausgang sein soll. Im Hilfemenü habe ich schon einmal nachgelesen, dass zum Eingang eine Warteschlange gebaut werden muss, diese sollte nur nicht zulange sein und beim Ausgang ein Weg. Aber ich habe wirklich keine Ahnung wo und wie.


    Den Kanal für meine Bootsfahrt habe ich schon gebaut, die Probefahrt hat auch funktioniert, nur an die Besucherwege bekomme ich es nicht angeschlossen. Wenn einer weiß wie oder sogar ein Bild von so einer Bootsstation hat, dann bitte her damit. ;)


    Ansonsten bin ich einfach nur hin und weg von den gestalterischen Möglichkeiten und gleichzeitig hoffnungslos überfordert mit dem Baumodus. Aber das Spiel ist echt SUPER :ms_thumbs_up: :applaus: :juhuu53:

    • Offizieller Beitrag

    Station auswählen


    Eingang platzieren klicken


    Eingang mit Maus an den Rand der Station halten und ihn dann mit einer Warteschlange verbinden.

    • Offizieller Beitrag

    zur Not schau dir mal ein paar Tutorial im Planet Coaster Forum an!

    Unter Tipps &Tricks müsste es einen Thread geben. Oder eines der zahllosen Build-Videos aus dem Coaster Bereich. Ist total simpel, wenn man das Prinzip einmal gesehen hat! Ob Fahrgeschäft oder Coaster - es ist immer das gleiche ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, muss ich dann gleich mal testen.


    In der Mitte meiner Bootstour soll ein wirklich großes Flusspferdgehege entstehen, es geht natürlich auch eine Brücke über den Kanal zur Anlage. Außen herum werden dann die Gehege vom Nilwaran, Gavial und Krokodil entstehen und direkt an den Kanal grenzen und an einem großen Wegstück wird der Kanal dann auch an dem Afrikapanorama entlangführen, ein großes Gemeinschaftsgehege für afrikanische Savannenbewohner.


    Bei den Gavialen und Krokodilen, will ich den Wasserteil direkt mit dem Bootskanal verbinden und nur durch eine Glasscheibe trennen, die nur kaum über die Wasseroberfläche ragt, falls meine Krokodile dann nicht drüber klettern, will sie so niedrig wie möglich machen, ohne die Fahrgäste zu gefährden. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es geschafft. :juhuu53:  :hail: Vielen lieben Dank für die Bilder ohne die hätte ich es nicht geschafft.


    Problem ich hatte den Baumodus noch offen, daher wurde mir die Option mit dem Eingang plazieren erst gar nicht angezeigt. Aber jetzt habe ich es geschafft, Ein- und Ausgang plaziert, die Wege angeschlossen und der erste Fahrgast ist auch schon eingestiegen. Jetzt muss ich nur noch die Gehege bauen, damit die Fahrgäste auch etwas zu sehen bekommen, wird aber sicher noch ein paar Tage dauern.

  • Hallo


    Ich habe das Problem, dass ich keine Barieren auf die Schienen setzen kann, auch das bauen der Schienen durch eine Bariere klappt leider nicht.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Danke schonmal im Vorraus


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Musste ich auch erst herausfinden!

    Zuerst die Schienenschleuse bauen. Dann kannst Du die Schiene der Transportbahn an diese andocken und ganz normal die Strecke weiterführen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • HiHo,


    Wie kann ich die Anzahl der Wagen erhöhen? Wenn ich in diesem Menü der Station bin, steht es unter einen der Reiter, allerdings lässt sich die Zahl nicht erhöhen, es ist ausgegraut. Wodurch ist es gesperrt? bzw wie entsperre ich es? :) Habe 3 Stationen (geschlossener Kreis)

    Der Hilfe Text beschreibt ja, dass sich die Einschienenbahn nicht schließen muss, bei mir klappt das nicht, nur wenn der Kreis geschlossen ist, gibt es die Option von der Endstation und ich hab sie nicht gesehen? Also auf Shuttle-Modus umzustellen wurde gemacht ;)
    Bild zwei ist einfach nur ein Test, wie man sieht will er es so nicht, was mach ich falsch? :)

    • Offizieller Beitrag

    HiHo,


    Wie kann ich die Anzahl der Wagen erhöhen? Wenn ich in diesem Menü der Station bin, steht es unter einen der Reiter, allerdings lässt sich die Zahl nicht erhöhen, es ist ausgegraut. Wodurch ist es gesperrt? bzw wie entsperre ich es?

    Du musst eine längere Station bauen, also den "Bahnsteig" verlängern...

    Also an die bestehende Station nicht sofort ein Schienenstück ansetzen, sondern erst noch weitere Stationssegmente anfügen!


    Manche Fahrgeschäfte (z.B. die Bootstour) brauchen das nicht, aber Eisenbahn und ich vermute auch die Einschienenbahn schon...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Du musst eine längere Station bauen, also den "Bahnsteig" verlängern...

    Also an die bestehende Station nicht sofort ein Schienenstück ansetzen, sondern erst noch weitere Stationssegmente anfügen!

    Ooohhh darauf wäre ich nie gekommen, Danke! :))

    Manche Fahrgeschäfte (z.B. die Bootstour) brauchen das nicht, aber Eisenbahn und ich vermute auch die Einschienenbahn schon...

    Soll heißen der Info text im Spiel is falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Soll heißen der Info text im Spiel is falsch?

    wenn Du den Text meinst, den Du oben als Screenshot gezeigt hast - nein. Da steht ja nur, dass bestimmte Fahrgeschäfte als Shuttle eingesetzt werden KÖNNEN. Das hat aber nichts mit einer Rundfahrt zu tun, die man auch bauen kann. In jedem Fall ist die Anzahl der Fahrzeuge/Anhänger bei bestimmten Fahrgeschäften von der Bahnhofslänge abhängig! Nur im Shuttlebetrieb ist das halt auf eine Bahn begrenzt. Die kann aber mehrere Waggons haben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ist das normal das die Fahrzeugschleusen nicht aufgehen?



    Und falls nicht, was muss man beachten?


    Und ist das normal das Tiere nicht über die Schienen können? Mir war so als hätte mal ein schlafender Kaffernbüffel den die Schienen versperrt.


    Einmal editiert, zuletzt von Knut ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist das normal das die Fahrzeugschleusen nicht aufgehen?


    Und falls nicht, was muss man beachten?

    hast Du die Schleuse denn mit der Strecke verbunden?

    Siehe dazu hier Beitrag #8 ;)


    Und ist das normal das Tiere nicht über die Schienen können? Mir war so als hätte mal ein schlafender Kaffernbüffel den die Schienen versperrt.

    warum die Strecken allg. als "nicht passierbarer Bereich" angezeigt werden, weiß ich auch nicht. Fakt ist, dass die Tiere die Fahrstrecken überqueren können und sich auch gerne mal zum schlafen darauf niederlassen 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Knut, ich habe mal ein Beitrag zu den Schleusen erstellt falls einige auch von diesem Problem betroffen sind oder nicht wissen wie es funktioniert.

    Guckst du HIER

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Ach dafür ist dieses Symbol. :ohman745:

    Fakt ist, dass die Tiere die Fahrstrecken überqueren können und sich auch gerne mal zum schlafen darauf niederlassen 8o


    Muss ich mal im Auge behalten.

    Bei dem Kaffernbüffel war es auch so das er auf der Schiene gepennt hat.

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand, vielleicht sogar bildlich, erklären, wie ich eine gondel baue?!
    Ich versuchs seit ner Ewigkeit und hab schon gegoogelt, aber keine Hilfe gefunden.
    Ich bekomm die schinen einfach nicht an die andere station dran :(

    • Offizieller Beitrag

    am besten Du beginnst mit der Schiene von der Station aus, beim Shuttle Betrieb halt von beiden aus, so dass sich die Strecken irgendwo in der Mitte treffen, Die dann zu verbinden ist wesentlich einfacher. Oder versuche ein paar Meter (ruhig ein paar mehr!) von der Station entfernt die "Auto Vervollständigung". Sollte eigentlich kein Problem sein...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!