RedDeadRedemption 2 pc probleme beim start (Launcher)

  • He he .

    Gerade war ja die veröffentlichung auf dem pc .
    Habe es mir gestern gekauft und vorinstaliert .

    So 14 uhr Realese

    Alles geladen und ahhhh der launcher stürzt ab

    pc system

    Intel(R) core(TM) i9-9980XE CPU @ 3.00GHz
    128 GB Arbeitspeicher

    2 mal NVIDIA TITAN RTX

    Also am system kann es ja wieder mal nicht liegen .

    Vieleicht kann mir jemand helfen und bitte kein neu instalieren und ja der gleichen habe ich alles schon durch ^^ :lol:

  • Ingo69

    Hat den Titel des Themas von „RedDeadRedemption 2 stürzt ab“ zu „RedDeadRedemption 2 pc probleme beim start (Launcher)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hattest du nicht schon mal so ein Problem bei einem anderen Spiel?

    Hört sich vielleicht dumm an, aber bei dir würde ich als erstes auf zu viel Power tippen.... ja das gibt es auch.

    Vielleicht unterstützt das Spiel keine 128GB RAM oder Graikkarten im SLI Verbund.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Bei mir stürzt auch sofort der Launcher ab :thumbdown:


    Und nein, ich hatte bisher noch bei keinem Spiel Probleme und übermotorisiert ist mein PC bestimmt auch net 8o

    Da hat sich bestimmt ein Frontier-Virus installiert und ich muss jetzt Planet Zoo spielen....


    Edit:

    Das Problem haben anscheinend viele. Da wart ich einfach mal einen Hotfix ab.

    Never play on Release-Day

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • @Aurora


    Ja Planet Coaster

    Sie sagten das es an meinem system liegt stimmt schon...

    its a litle bit too much. Und nach dem nächsten update ging es ja dan auch .

    Aber schone wieder lol ^^ planet zoo läuft ja auch tadelloss lol ^^ ahh egal abwarten und wie damals tee trinken die machen des schon ;)

  • Gestern kam ja noch ein kleiner Patch, leider ohne Erfolg.

    GPU-Treiber ist auch aktuell.

    Werde heute mal das BIOS aktualisieren, da gibts ein Neues vom 31.10.19

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag


    Die Probleme und eventuelle Lösungen

    Bevor ihr weitere Schritte einleitet, solltet ihr eure Grafikkartentreiber aktualisieren. Die neueste Version könnt ihr je nach Grafikkarte bei NVidia beziehungsweise AMD herunterladen. Beide Seiten bieten euch an, den benötigten Treiber automatisch zu erkennen. Alternativ wählt ihr eure Karte manuell aus. Die neueste Version von Nvidia ist 441.12, die von AMD-Karten 19.11.1.

    • Aktivierung benötigt: Es kann sein, dass der Rockstar Launcher nach einem Kauf des Spiels die Lizenz nicht erkennt und erklärt, dass ihr Red Dead Redemption 2 erst aktivieren müsst. In so einem Fall sollte es reichen, euch vom Launcher aus- und wieder einzuloggen.
    • Mikroruckler und Freezes: Wenn eure CPU komplett ausgelastet ist und dadurch Mikroruckler auftreten, könnt ihr versuchen, das Spiel auf weniger Kernen gleichzeitig laufen zu lassen. Das macht ihr ganz einfach über den Task Manager von Windows. Den öffnet ihr mit der Tastenkombination STRG+ALT+ENTF. Klickt im neuen Fenster dann mit Rechts auf die RDR2.exe und wählt »Zugehörigkeit festlegen« aus. Deaktiviert hier die letzten beiden Kerne.
    • Schlechte Performance: Wer merkt, dass das Spiel häufig merklich langsamer läuft und bei wem viele FPS-Einbrüche auftreten, für den kann es lohnen, die Grafik API in den Optionen des Spiels von DirectX 12 auf Vulkan umzustellen.
    • Absturzprobleme: Es kann helfen euer Antiviren-Programm auszuschalten, solltet ihr eines verwenden.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • AMD Chipsatz-Treiber aktualisiert und das neue Bios ebenfalls aktualisiert.

    Und es läuft :juhuu53:

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro