Ich hab da mal ne frage... ??‍♀️

  • Gude aus Hessen ☺️

    Das ist das erste Forum indem ich mich bewege und der Grund dafür ist das neue Spiel ??? und 2 Fragen die ich dazu habe.


    1. Wie bekomme ich es hin das die Sonne niemals untergeht? Ohne das Spiel zu pausieren.


    2. Für welchen Gebiet sollte man sich am Anfang in der Sandbox oder auch Franchise am besten entscheiden und wie findet man eine Auflistung der Tiere die sich in diesem Bereich wohl fühlen?


    Mir ist bewusst das man die Temperatur auch selbst regulieren kann jedoch wollte ich meinen Zoo so bauen das nur Tiere dort leben die ohnehin mit dem Klima zufrieden sind.


    Jedes Tier einzelnen durchgehen? ? Hoffentlich nicht...

    Oder gibt es dafür auch ein Filter?


    Doch noch eine letzte....

    Meine Besuche kritisieren den Ausblick den sie auf die Tiere haben. Trotz einer Glasbarriere. Hattet ihr das auch schonmal?


    Würde mich riesig über einige Tipps zu diesem Thema ?


    Danke euch

  • zu 1.: da, wo die Zeit/Temperatur unten angezeigt wird, draufklicken. Im sich öffnenden Fenster mit dem Schieberegler die gewünschte Tageszeit einstellen, diese bleibt dann eingefroren


    zu 2.: es gibt natürlich kein Biom, wo sich alle Tiere wohlfühlen. Entweder ist es manchen Tieren zu heiß, oder zu kalt. Da musst Du dann die Bedingungen in den jeweiligen Gehegen mittels Heizung/Kühlung optimieren. Da die meisten Tiere aus den Bereichen Asien/Afrika stammen, sind diese Karten für die meisten Tiere gut geeignet. Aber auch ein Park im gemässigten Bereich lässt die südländischen Tiere nicht sofort erfrieren. Einen Filter, welche Tiere wo am besten gedeihen, gibt es nicht. Da muss man tatsächlich die Zoopedia bemühen. Vielleicht erstellt mal jemand ne Übersicht, wo alle Infos aus der Zoopedia hinterlegt sind (Gehegegrösse, Anzahl der Tiere, geeignetes Biom, geeignetes Spielzeug, welche Arten vertragen sich untereinander,....). Ist ne Fleissarbeit, aber bestimmt sehr sinnvoll...


    zu 3.: was genau kritisieren die denn? Dass es den Tieren nicht gut geht? Oder dass sie nicht gut zu sehen sind? Je nachdem, was da bemängelt wird, muss man halt etwas dagegen tun...

  • Hi,


    Viiielen Dank für deine Hilfe und die ausführlichen Antworten!

    zu 3 werde ich nochmal genauer beobachten und sehen was ich dagegen tun kann.

  • zu 3.


    Das Problem habe ich auch oft. Ich vermute, das liegt an zu großen Gehegen. Wenn die Tiere sich dann im hinteren Bereich bewegen, wird es wohl nicht mehr in Sichtweite der NPC´s sein.


    Ich baue nur jedes Gehege größer als es sein müsste, weil zu groß gibt es fast nicht bei den meißten Zootieren :D


    Man könnte mal versuchen die Gehege in die Länge gezogen zu bauen, so dass es für die Tiere trotzdem groß genug ist, aber sie quasi nicht zu weit weg sind.

    Sieht dann vermutlich nur nicht so hübsch aus xD

    Edited once, last by Noa ().

  • Meine Besuche kritisieren den Ausblick den sie auf die Tiere haben. Trotz einer Glasbarriere. Hattet ihr das auch schonmal?

    Aus dem Pandaübungszenario: die Besucher sind glücklich darüber das sie die Panda aus einer erhöhten Position mit freien Blickfeld sehen können.

    Möglicherweise hast du deine Blickpunkte auf Bodenhöhe und da sind dann sehr viele störende Objekte welche das Blickfeld unterbrechen können.