"Spieler auf Besuch"

  • Hallo, habe links so ein Anzeige, daß ich Besucher im Zoo habe und anscheinend sind das RL Spieler, oder ?

    Weiß jemand wie das geht, andere Zoo´s zu besuchen ?

    • Offizieller Beitrag

    Aktiv besuchen kann man keine Zoos anderer Spieler (soweit ich weiß).

    Habe auch ständig andere "Spieler" als Gast in meinem Zoo. Ich vermute, das ist ein Gimmick und per Zufallsgenerator werden "echte" Avatare aus der Community (bzw. der Steam Freundesliste) generiert, die dann in anderen Zoos zu Besuch auftauchen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gut zu wissen. Hab mich schon gefragt wozu die das einbauen wenn man mit den Besuchern nicht wirklich interagieren kann. Ich finde es aber auch schade das man nicht zumindest mal in Zoos von Freunden schauen kann. Klar können die mir ihr Savegame geben und dann kann ich mir den Zoo anschauen, aber mal so zwischendurch mal eben fix in den Zoo eines Freundes zu springen wäre schon cool.

  • Hallo,

    mit den "Spieler zu Besuch" meint ihr diese Anzeige ne?

    Wie kann man diese Spieler denn "begrüßen"? Wenn ich auf das pinke Handsymbol klicke, passiert nichts. Gehe ich auf einen Nick, dann springe ich zu dem enstsprechenden Besucher und kann mir da die normale Besucher Statistik ansehen.

  • Xul

    Hat den Titel des Themas von „Andere Zoo´s besuchen“ zu „"Spieler auf Besuch"“ geändert.
  • Ich habe keinen "VIP" Reiter :help8544.

    Ich habe nur die 5 Standart Reiter mit den entsprechenden Unterkategorien - Übersicht, Gedanken, Gastinformation, Gruppenbudget, Gruppeninformationen.

    Das Einzige, was ich mit der Gruppe bzw dem Besucher machen könnte, ist ihn aus den Zoo werfen.

  • Ich war nicht auf einem normalen Besucher, sondern auf einem Spieler. Trotzdem kein VIP Reiter :(

    In welchem Modus spielst du? Ich bin momentan im Kampagne Modus (Teil 3 mit den Pandas grade abgeschlossen). Vielleicht geht das deswegen ja nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Das kann gut sein das es am Spielmodi liegt.


    Mach gerade meine ersten Gehversuche im Franchise Modus.

    in der Sandbox gibt es diese Option übrigens auch nicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich hänge jetzt mal kein Bild an aber ich habe einen neuen VIP-Gast: AngeliAter also, ich, ich besuche gerade meinen eigenen Zoo.

    ich bin fast ständig bei mir "auf Besuch", also mein Avatar...:D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. Geht mir grad so. Ich bin auch ständig bei mir selbst zu Besuch und find meinen Park vollkommen uninteressant...:lool563: Wie ich aber in die anderen Parks komme , hab ich auch noch net raus. Hatte in der Spitze 12 Besucher aus der Community ..:lol:


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus. Geht mir grad so. Ich bin auch ständig bei mir selbst zu Besuch und find meinen Park vollkommen uninteressant...:lool563: Wie ich aber in die anderen Parks komme , hab ich auch noch net raus. Hatte in der Spitze 12 Besucher aus der Community ..:lol:


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Man kommt nicht in anderer Spieler Zoos, es sei denn du hast ein savegame.

    Diese Besuche anderer Spieler ist eine nette "Spielerei" u. wird per Zufallsgenerator generiert. ;)

  • Das wird wie so vieles falsch im Spiel erklärt.

    Oder in Tests...( Shame on Gamestar :pfeiffen645:)

    Das habe ich gerade bei Gamestar gefunden:

    ---------------

    Planet Zoo Tipp: Andere Zoos besuchen

    Verleiht eurem Tierpark einen Namen und ihr dürft den Edit-Knopf nutzen, um den Besucherstatus eures Zoos zu überprüfen. Dadurch sehen andere Spieler euren Park und ihr dürft nun auch andere Zoos besuchen. Ihr müsst nun lediglich noch den Steam Workshop von Planet Zoo abonnieren. Nun dürft ihr anonym andere Tierparks besuchen. Sobald ein Besucher euren Zoo angeschaut hat, erhaltet ihr eine Nachricht.

    ----------------


    Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, oder wie das gehen soll. Vielleicht ist mein Beitrag von vorhin ja falsch ? :denken734:

    Man kommt nicht in anderer Spieler Zoos, es sei denn du hast ein savegame.

    Diese Besuche anderer Spieler ist eine nette "Spielerei" u. wird per Zufallsgenerator generiert. ;)


    Gibt es hier vielleicht jemanden, der genaueres weiß :?:

  • Also erst mal ist der Tipp von pc games nicht Gamestar. wenn, dann haben die pfeiffen schamlos raubkopiert, was mich aber auch nicht mehr bei denen wundern würde.

    Und ja, jeder der spielt weiß genaueres, nämlich das das nicht geht.

    Ich mein, die schreiben von steam Workshop abbonieren...?‍♂️

    Wie abboniert man einen Workshop?

    Das ist nicht nur eine fehlinfo sondern in meinen Augen sogar irreführende Werbung.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!