Allgemeine kurze Fragen

  • Vieleicht wird dir nur angezeigt wann der Park offen hat, also in diesem Fall pernament die Zeit von 12-13 Uhr? Nicht umsonst gilt Deutsch als eine sehr schwierige Sprache und möglicherweise ist ein Übersetzer genau darüber gestolpert?

  • Hi Knut,
    ich habe das eben mal probiert. Achte beim Auswählen des Baumes etc mal, ob bei dir rechts unten in dem Kasten "An Oberfläche ausrichten" mit einem Häckchen aktiviert ist. Falls ja, nimm das Häckchen raus. Dann bleibt der Baum unterhalb der Erde, ist frei bewegbar und schnappt nicht wieder nach oben, sobald du Shift los lässt ;))

  • Achte beim Auswählen des Baumes etc mal, ob bei dir rechts unten in dem Kasten "An Oberfläche ausrichten" mit einem Häckchen aktiviert ist. Falls ja, nimm das Häckchen raus. Dann bleibt der Baum unterhalb der Erde, ist frei bewegbar und schnappt nicht wieder nach oben, sobald du Shift los lässt ;))

    Ok, dann war es wieder so ein "mit Neustart weg" Bug.

    Die ganzen Kästchen hatte ich natürlich ausprobiert. ;)

    Dachte da muss man eine Taste weitere Taste gedrückt halten.

    Aber danke. :ms_thumbs_up:

  • Hallo, ich habe auch mal ein paar kurze Fragen:


    1)Kann man an einem großen Gehege zwei Türen für die Pfleger setzen ? Ich bekomme das nicht hin.


    2)Kann man bei der Gehege Barriere zwei verschiedene Materialien verwenden? Also beispielsweise quasi als Sockel eine niedrige Betonwand und oben drauf dann Glas oder Maschendraht ?`


    3) Ich habe meinen Mitarbeiterhäuschen/ Einrichtungen hinter einem Erdwall einen eigenen Bereich gegeben. Trotzdem beschweren sich die Gäste, dass sie nicht gekommen sind um die Mitarbeiter-Einrichtungen zu sehen. Wie muss man die denn "verstecken" damit die Gäste zufrieden sind?


    4) kann man ein Gehege so bauen, dass die Besucher z.B. ein Nilpferd beim Schwimmen "von unten" sehen können? Wenn ja wie ?


    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von zahnpabst ()


  • Zu 1, nein

    2 nein, du kannst aber manuell "verkleiden ", also z.b. einen Sockel.

    Es gibt die Option Fenster in der Mauer, aber sicher nichtwas du suchst.

    Zi 3, nutze den Radar um zu sehen wie weit diese Gebäude von Besucher wegen weg sein sollten .


    Zu 4, ja kann man. Aber für komplett von unten, also glas Dach und Wasser darüber ist seeehr frickelig.

    Bau ich Aber aktuell, zu sehen in meinem zoo Thread hier demnächst


    kurze Frage zwischendurch, bemerke heute bessere Performance online Franchise.

    Täusche ich mich?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Es gibt die Option Fenster in der Mauer, aber sicher nichtwas du suchst.

    Zi 3, nutze den Radar um zu sehen wie weit diese Gebäude von Besucher wegen weg sein sollten .


    Zu 4, ja kann man. Aber für komplett von unten, also glas Dach und Wasser darüber ist seeehr frickelig.

    Bau ich Aber aktuell, zu sehen in meinem zoo Thread hier demnächst


    Ok, vielen Dank :ms_thumbs_up:


    zu3: das heißt "verstecken" bedeutet einfach nur Abstand zu den offiziellen Wegen ?

    zu 4: bin gespannt

  • ja, verstecken heisst Abstand.

    Zu 4: ichauch ^^


    kann mir ein verantwortlicher einen Link geben wegen spenden?

    Bzw macht das 2019 überhaupt noch Sinn oder eher 2020?


    Mfg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Hätte auch noch 2 Fragen.


    1: Wieso kann ich den hier (Bild) kein Wasser fluten? Habe nachgeschaut es ist an allen Seiten dicht.

    Liegt das am "Tunneln" und falls ja, gibt es da einen Trick?

    Ich konnte immer dann nicht fluten, wenn schon Tiere im Gehege waren und die sich zu nah an der Wassergrenze aufgehalten haben oder Personen involviert waren.

  • Boys and Girls der jaY hat ne Frage.


    In Planet Coaster gabs ja nen Pfosten der auf dem Grid platziert werden konnte, oder der das Grid erstellt hat.

    Ich finde solch einen Pfosten ned mehr bei Planet Zoo?? Ich brauch aber was was ein Grid erzeugt damit ich damit symetrisch bauen kann.


    Hat da wer nen Tipp welches Element ich nehmen kann?

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    du kannst doch jedes beliebige Grid Element nehmen und wenn Dein Bauwerk fertig ist dieses wieder löschen. Oder wie meinst Du das?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • 1. Kann man Mülleimer und Bänke frei platzieren? Bei anderen Sachen Typ Einrichtung geht es, die Bänke und Eimer heften sich wie per Magnet immer vor oder hinter den Weg.


    2. Gibt es für den Sandkasten keine Autosafe Funktion?

  • 1. Kann man Mülleimer und Bänke frei platzieren? Bei anderen Sachen Typ Einrichtung geht es, die Bänke und Eimer heften sich wie per Magnet immer vor oder hinter den Weg.


    2. Gibt es für den Sandkasten keine Autosafe Funktion?

    Zu 2, keine Ahnung, noch'nicht angefasst.

    Zu 1, der Haken rechts unten muss raus

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Bänke und Mülleimer sind immer Stuck am weg. da führt kein weg drann vorbei ;)


    Xul muss nochmals schauen, iwie hab ich ausser die wände nix gefunden was ein grid macht.

    Allenfalls wars Gestern Abend aber auch schon etwas spät. xD

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Knut


    Wie AemJaY schon schrieb - Bänke und Mülleimer heften sich immer an den Wegrand. Wenn du aber einen kleinen Plaza baust (mit Rasterfunktion), dann kannst du mit dem Aussehen der Wege etwas spielen und somit trotzem eine Grasfläche erzeugen, wo du dann Bänke etc "frei" platzieren kannst.
    So sieht das zB in meinem Park dann aus ;)

  • Knut


    Wie AemJaY schon schrieb - Bänke und Mülleimer heften sich immer an den Wegrand. Wenn du aber einen kleinen Plaza baust (mit Rasterfunktion), dann kannst du mit dem Aussehen der Wege etwas spielen und somit trotzem eine Grasfläche erzeugen, wo du dann Bänke etc "frei" platzieren kannst.
    So sieht das zB in meinem Park dann aus ;)

    Gute Idee :)) Werden die Bänke von den Gästen auch benutzt ?

  • Da fragst du mich jetzt zu viel - hab bis jetzt nur im Pausen Modus gebaut. Da ich auch noch keinerlei Gehege mit Tieren etc habe :ms_smiling_face_with_halo:
    Aber ich werde das heute Abend, wenn ich zum Spielen komme, mal austesten und dann Bescheid geben :daumenhoch64:

  • Ach, warum bis heut abend warten... Es ist mein Sandbox Zoo - da kann ich ja auch ohne Reue und ohne aufs Geld zu achten einfach mal ein paar Tiere kaufen, um das auszuprobieren :teufel634:

    Also ja, die Besucher setzen sich an die Tische und schmeißen ihren Müll auch in die Eimer :daumenhoch64:


    Allerdings habe ich nur ein Gehege zum Begutachten, so dass nicht alle Besucher das Angebot der Imbissstände annehmen.