Allgemeine kurze Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich es richtig, dass die Tieralterung auf 1 am langsamsten ist oder muss ich die auf 5 erhöhen, damit die langsamer altern? Ich finde nämlich immer noch, dass meine Tiere recht schnell altern, ganz deaktivieren möchte ich sie aber nicht.


    Geht es euch auch so, dass egal wie schnell man auf die Meldung reagiert "Tier XY steht kurz vor der Inzucht" es ist immer zu spät, das Tier ist dann schon gedeckt? Wäre schön, wenn man da noch kurz Zeit hätte die beiden Tiere zu trennen.

  • Verstehe ich es richtig, dass die Tieralterung auf 1 am langsamsten ist oder muss ich die auf 5 erhöhen, damit die langsamer altern? Ich finde nämlich immer noch, dass meine Tiere recht schnell altern, ganz deaktivieren möchte ich sie aber nicht.


    Geht es euch auch so, dass egal wie schnell man auf die Meldung reagiert "Tier XY steht kurz vor der Inzucht" es ist immer zu spät, das Tier ist dann schon gedeckt? Wäre schön, wenn man da noch kurz Zeit hätte die beiden Tiere zu trennen.

    Ja, 5 ist am langsamsten.

    Inzucht trennen hat bei mir bisher geklappt.

    Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Geht es euch auch so, dass egal wie schnell man auf die Meldung reagiert "Tier XY steht kurz vor der Inzucht" es ist immer zu spät, das Tier ist dann schon gedeckt? Wäre schön, wenn man da noch kurz Zeit hätte die beiden Tiere zu trennen.

    Geht mir leider auch so. Bis ich da bin, isses schon passiert. :dash:

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte bisher auch immer genug Zeit, auf diese Meldung zu reagieren. Draufklicken, dann springt die Ansicht auf das betroffene Tier (was meist aber tatsächlich schon vom Partner intensiv beschnuppert wird) und dann verpasse ich ihr die Pille oder verfrachte es ins Handelszentrum.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ihr seid halt alle schneller als ich. Wenn ich dann dazu komme, ist das Männchen schon übers nur beschnuppern hinaus. :lool563:

    :kuschel:

  • Kann ich den Besuchern irgendwie helfen damit ihnen nicht mehr kalt ist? Oder ist das für die eh irrelevant? Hatte nur vorhin bei einem Besucher gelesen dass ihm kalt ist :help8544.

    Für das Glück des Besuchers ist die Kälte nicht relevant.


    Damit die Gäste aber länger an deinen Buden verweilen, kannst du dort Heizungen von den Gehegen aufstellen.

    Da die Besucher ihre Zufriedenheitskurve bei Picknick Tischen u. Bänken wieder auffüllen, würde ich diese auch warm halten.

  • Für das Glück des Besuchers ist die Kälte nicht relevant.


    Damit die Gäste aber länger an deinen Buden verweilen, kannst du dort Heizungen von den Gehegen aufstellen.

    Da die Besucher ihre Zufriedenheitskurve bei Picknick Tischen u. Bänken wieder auffüllen, würde ich diese auch warm halten.

    Genau. Ich hab andersrum die Kühlgeräte von den Gehegen bei meinen Restaurants etc aufgestellt weil den Gästen dauernd zu heiss war. Naja Südamerika halt. Aber das wirkt dann wie eine Klimaanlage und sie bleiben länger sitzen und ruhen sich aus, die Zufriedenheitskurve steigt :)

  • So, ich dachte kühlungen halten den Schnee?

    Ich hab leider ein doofes Biom gewählt, meistens um die 20 Grad.

    Hab jetzt nen schönen grossen Berg gebaut, 3 Dutzend kühler und was passiert?

    Wenn ich Schneefall ausschalte, steigt es wieder auf 19 Grad, Schnee schmilzt auch auf Boden Ebene des Berges ( auf Felsen schmilzt es leider , mittlerweile klar).

    Oder bleibt mit kühlern nur der Schnee mittels Boden textur liegen, den man selbst "malt " ?X/:patsch::cursing:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    So, ich dachte kühlungen halten den Schnee?

    Ich hab leider ein doofes Biom gewählt, meistens um die 20 Grad.

    Hab jetzt nen schönen grossen Berg gebaut, 3 Dutzend kühler und was passiert?

    Wenn ich Schneefall ausschalte, steigt es wieder auf 19 Grad, Schnee schmilzt auch auf Boden Ebene des Berges ( auf Felsen schmilzt es leider , mittlerweile klar).

    Oder bleibt mit kühlern nur der Schnee mittels Boden textur liegen, den man selbst "malt " ?X/:patsch::cursing:

    Du musst die Schnee-Oberfläche nehmen. Nur da bleibt der Schnee liegen wenn es unter 0 Grad bleibt. :schneeman846:

  • Hallo,


    ich hab mit dem Spiel erst angefangen. Die Tutorialzoos hab ich aber schon durch.


    Versuche mich aktuell an eigenem Franchisezoo und ... nun ja tu mich schwer. Hab dann nach nem Guide mit so Terrarien angefangen. Hat ewig gedauert bis ich mal bissl Geld zusammen hatte (So 8-9 Ingame Jahre).


    Immerhin hab ich jetzt etwas Geld. Aber so gut wie keine Blätter um mir Tiere zu holen. Die sind alle so teuer. Wie komm ich zu mehr Blätter?

    Kann ja nicht ewig auf Besucher hoffen wo ich mit dem Hallo paar Blätter bekomme.


    Ich fühl mich ja jetzt schon mit 5 Terrarien fast überfordert mit dauernd drauf achten das alles passt, Nachwuchs aussortieren (auch wegen Inzucht) Wie soll das nur werden wenn da noch lauter Gehge zu kommen? :fie:

    • Offizieller Beitrag

    Blätter bekommst du durch Auswilderung. Am Anfang solltest du allerdings besser Tiere mit normalem Geld kaufen. Ein normales Gehege mit ein paar Spendenboxen bringt für den Anfang eigentlich auch genug Geld ein, Terrarien finden die Besucher nicht spannend genug. ;))

  • Toll und dafür hab ich jetzt Jahre verbraucht? :traurig634:

    Ob ich wohl besser noch mal von vorne anfange?

    Auf jeden Fall Danke. Muss ich mich mal mit dem Auswildern beschäftigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ob ich wohl besser noch mal von vorne anfange?

    Wie viel richtiges Geld hast du denn derzeit? Wenn du in ein normales Gehege investieren kannst brauchst du nicht neu anzufangen. Wenn du quasi pleite bist wäre es wohl besser du beginnst neu. :kaffee:

  • und nimm dafür Tiere die schnell erwachsen werden.

    Am besten 1bis 2 Jahre.

    Lg

    Und Terrarium ist nur klein Zeug, aber bei 30, 50 Tieren pro Jahr die man da ja sofort nach der Geburt razshauen kann, kommt da a was zusammen. von daher passt das schon

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Geld hab ich bisschen. ca. 17.000. Hat halt nur so seine 10 Jahre gedauert. (Aber is ja egal welches Jahr unten steht, oder?)

    Kommt ja nu dauernd Geld rein weil ich Hälfte der Terrarientiere ständig entsorgen darf. Also verkaufen.

    Die ersten Jahre hatte ich schon Angst Pleite zu gehen, da ich kaum die Kredite zurückzahlen konnte.

    Naja fürn kleines Gehege wirds wohl reichen.


    Irgend wann muss ich dann mal das mit den Terrarien aussortieren und umbauen. Die sind nervig. X/

    Vor allem die Gelben Frösche.

  • Ich kann Erdferkel für den Anfang empfehlen. Öfters für Geld kaufbar, brauch nicht allzu viel Platz, sind schnell erwachsen und zum auswildern bereit und ergeben pro Auswilderung je nach Werte 150 bis über 200 Blätter


    Sobald du ein paar Blätter gespart hast kann ich auch zu Geparde raten, sie sind nicht ganz so teuer wie Löwen oder Pandas, ergeben dennoch gut Punkte beim Auswildern und auch auf den Markt, brauchen auch nicht so lange zum erwachsen werde und, bei top Feuchtbarkeitdwerte bekommen sie meist min 3 bis max 5 Junge auf einmal. Hier lohnt sich also eine Goldzucht zu betreiben.

  • Ok. Danke. Werd mich da dran versuchen. Auch wenns nicht hübsch beim bauen wird. ^^


    Noch ne Frage, wie handhabt ihr das mit den Geschäften? Also wie oft und wo setzt ihr die hin? Hab das Gefühl, dass die teilweise ignoriert werden. Dabei hab ich ja nur nen Kreisverkehr gebaut wo die Terrarien und mittendrin die 4 Läden sind. Ballons (hinterer Teil) geht fast niemand hin. Aber selbst Getränke (vorne rechts platziert) geht kaum. Lieber gehen se Durstig nach Hause und beschweren sich das es nix zu trinken gäbe. :denken734:


    P.S: Warum is der eine Smiley groß und der andere so winzig? Sieht seltsam aus.