Allgemeine kurze Fragen

  • Heute zufällig gelesen beim Start von Planet Zoo, da stehen doch unten immer so ein paar Bemerkungen, Tipps usw. und da kam doch - Bei Nachwuchs sollte man rechtzeitig planen, ob man neue Gehege braucht, ihn in andere Zoos abgibt oder freilässt - meines Wissens nach zumindest ist es bei mir so, kann man doch Nachwuchs weder verkaufen noch freilassen oder habe ich da etwas nicht mitbekommen, spiele ja hauptsächlich im Sandbox-Modus. Da ich erst einen Franchise Zoo habe, weiß nicht ob man da innerhalb der Zoos auch Jungtiere verschieben kann.


    Mir verstopft der viele Nachwuchs jedenfalls regelmäßig die Tieraufbewahrung, weil ich den immer nur zurück ins Gehege verbringen kann.

    Du kannst in Franchise in zoo a Tiere aus deinem " pool" im habdelszentrum hin und her schieben.

    Also in Zoo 1 die Jungtiere rein, in Zoo b raus.

    Das mit dem voraus planen im ladenbildschirm bedeutet nur, dsss du eben bei Nachwuchs planen solltest, ob die ins Gehege passen wegen Größe und Anzahl bzw. ob es eine Tierart ist die Gruppen mag an erwachsenen Tieren oder nur Pärchen. Denn sobald diese erwachsen sind stören die ggfs. die Eltern.

    Und natürlich planen wegen Inzucht.

    Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info, wie gesagt, Franchise konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich da erst einen Zoo habe und der ist noch ganz am Anfang.


    Was ich mich am meisten gestört hat, bei der Aufzählung was man mit dem Nachwuchs macht, die Option "freilassen" schreiben sie da großartig als Vorschlag und dabei kann man Jungtiere gar nicht freilassen.


    Die Planung wegen Inzucht, Überbelegung, Gehegegröße, Gruppengröße usw. ist mir schon klar, da achte ich eigentlich sehr auf die natürliche Lebensweise der Tiere. Wobei ich jetzt die Tierkämpfe deaktiviert habe, dass hat mich in meinem Afrikapanaroma zu sehr gestört, Zebras, Gnus, Antilopen usw. leben ja in großen Herden und da die ganze Zeit die Meldungen wegen der Kämpfe, egal ob ich nur 2-3 männliche Tiere in der Gruppe hatte oder mehrere................ Auch habe ich die Bärengehege so groß gestaltet in meinem Arktiszoo, dass ich da mehr als nur 2 Bären mit Nachwuchs im Gehege haben will, habe ich 5-6 Bären in einem wirklich großzügigen Gehege. Wildhunde leben normalerweise auch in richtigen Rudeln, Tüpfelhyänen im Gegensatz zur Streifenhyäne auch in Familiengruppen. Bei den Löwen habe ich nur ein Männchen im Rudel, obwohl es in der Natur öfters vorkommt, dass sich da besonders Brüder aber auch andere Koalitionen zwischen männlichen Löwen bilden können und dass dann 2-3 Männchen sich zusammentun und ein Rudel übernehmen und gemeinsam das Revier verteidigen.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst im Hauptmenü auf "Meine Zoos" klicken und dann in der Leiste auf das Workshop Symbol klicken. Dann kannst du jeden abonnierten Zoo als Sandbox spielen!

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, was mit den Tieren passiert, die man über das Handelszentrum "schnellhandelt"? Kommen die als Kauftiere für Geld in den Handel oder verschwinden die im Nirvana?

    Danke und liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, die verschwinden einfach.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Welche Bildgröße ist hier im Forum erlaubt, habe leider darüber nichts gefunden. Welches Programm könnt Ihr mir empfehlen um ein Screenshot zu machen, Steam klappt leider bei mir nicht wenn ich mit HDR Spiele.

  • Welche Bildgröße ist hier im Forum erlaubt, habe leider darüber nichts gefunden. Welches Programm könnt Ihr mir empfehlen um ein Screenshot zu machen, Steam klappt leider bei mir nicht wenn ich mit HDR Spiele.

    Ansel klappt auch nicht?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!