Palpatine's Zoo

  • Servus. ich hab ein paar Korrekturen an der Unterwasser Area vorgenommen. Genauer, die Schneeflockenlampen sind ersetzt worden. Die haben mir irgendwie so gar net gefallen. Da es aber so recht keine Beleuchtungskörper gibt, welche mir gefielen bzw zu dem Stil passen, hab ich halt eigene konstruiert. Das Resultat,: Eine deutlich "ruhigere" Szene. Auch die Infotafeln sind überarbeitet worden. Sie haben nun eine Leuchtkörperumrandung. An der rechten Seite der Besuchergalerie bei den Eisbären ist noch ein Schmelzwasserwasserfall hinzugefügt worden. Was jetz noch fehlt, ist die Deckenverkleidung mit Eisplatten. Dann sollt endlich die Unterwasser Area fertig sein, na ja, schaun ma mal


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Ich hab damit begonnen das Eisbären Habitat auszubauen. Aktuell werden die Oberflächen mit Schneefelsen verkleidet, sowie mittels Schneefelsen Berge erstellt. Im Bild zu sehen ist eine Art "Forschungsstation" Diese birgt einen Aufenthaltsraum für`s Personal. In dieser Ecke des Habitats hab ich eine kleine Packeisdecke platziert. Im Wasserbecken sind noch diverse Eisbrocken kleinerer und größerer Art verstreut. Im Bild Vier von oben her gesehen ist im Hintergrund ein Schmelzwasserfall platziert, Leider sieht man diesen auf dem Photo net ganz so gut. Die Eisplatte in der Mitte des Beckens wird von den Bärlis recht gut angenommen. Der "Eisberg" in der Mitte des Wasserbeckens muss in seinem Unterwasserabschnitt noch nachbearbeitet werden. ( letztes Bild) Des is mir noch zu grob. Ansonsten bleibt noch sehr viel zu tun. Die Habitatumzäunung zum Beispiel muss auch noch verkleidet und der Bodengrund des Beckens noch ausgestaltet werden usw.usw...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Tolle Idee mit der "Forschungsstation" als Personalgebäude - werde ich mir für ein künftiges Projekt merken ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. So, das Eisbären Habitat ist soweit fertiggestellt. Der Weg der um das Habitat führt ist mit selbstgebastelten Beleuchtungskörper ausgestattet. Es gibt eine kleinere Variante als Wegbeleuchtung und eine große als " Kunstobjekt". Na ja, was besseres is mir net eingefallen. Die Umfriedung des Habitats ist an mehreren Stellen durch Sichtzonen für die Gäste unterbrochen. Ansonsten ist es mit Schneefelsen eingerahmt worden. Was jetz noch fehlt sind Parkbänke und Mülleiner und eventuell noch das Eine oder Andere Standl. Die Trasse der Parkbahn ist noch nicht endgültig, da wird sich noch was ändern, immer in Abhängigkeit dessen was in umittelbarer Nachbarschaft der bislang zwei Polar Habitate noch kommt. Auch die Stützen der Bahn werden vermutlich noch durch Eigenkonstruktion ersetzt werden. Als nächstes ist dann das durch einen langgestreckten Hügel verdeckte Pinguin Habitat an der Reihe, sowie natürlich der Hügel als solches.


    Der Park ist aktualisiert und hochgeladen.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:




  • Servus. Ich bin grad an der Ausarbeitung der Bahntrasse. Die Strecke ist leicht geschwungen, und wird in dem Bereich in der die Trasse das Polarareal erreicht, auf einem Hügelgelände geführt. Dieses wird später einmal ein Teil eines weiteren Polar Habitats werden, an dem die Parkbahn vorüberfährt.. Wer oder was dann dort einziehen wird steht zur Stunde noch net fest Vermutlich wird es aber eher eine gemässigte Übergangsregion werden. Daher hab ich jetz schon dort etwas weniger, bis gar keinen Schnee mehr verwendet. Die Stützen der Trasse sind Stahlträger, und das Gleisbett wurde mit Schneefelsen unterfüttert, so dass es den Anschein erweckt als würden Schneeverwehungen den Gleiskörper gerade noch so bedecken. An beiden Seiten des Gleises sind Begrenzungsmauern angebracht Zudem hab ich noch Signalanlagen platziert. Was an der Ausgestaltung der Trasse noch fehlt sind lediglich ein paar Eiszapfen hie und da, sowie ein paar Spezialeffekte in Form von "Schneeverwehung" bzw "Schneefall" Insgesamt ist schon, so wie ich denke, ein Unterschied zur "nackten" Trasse zu erkennen. ( siehe Bilder etwas weiter oben) Macht zwar viel Klein Klein Fummlerei, aber im Resultat sieht das Ganze dann doch recht gut aus und fügt sich elegant, so wie ich finde, in die Szene ein.



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten habe ich den Zoo geladen. Hat auch etwas gedauert,aber egal...irgendwann war ich drin :ms_slightly_smiling_face:


    Habe im Eingang angefangen,oh ja,auch schon schön was gebastelt. Dann weiter über diverse reichlich dekorierte Wege und einzelne Riesengehege bewundert. Bei den Warzenschweine erstmal einige aus Kisten befreit,vom Felsen gerettet und mich danach gut amüsiert über fliegende Schweine :ms_astonished_face: Du hast da ein schmales,nicht begehbares Fleckchen zwischen zwei Felsen und das können die eben fliegend überwinden :ms_thumbs_up: :ms_grinning_face:

    Da überall sehr viel Grünzeugs und viel,viel Deko verbaut sind,ist es manchmal etwas verwirrend,wo man denn jetzt wohl ist...gefällt aber trotzdem sehr gut.Für mich ist es im Ganzen aber fast ein bisschen zuviel von allem.


    Ich wollte ja unbedingt Frostbeulen,also auf in die Eisecke. Superschön gemacht,sehr stimmig alles. Aber gemein,wenn man doch seine neugierige Nase ins Restaurant stecken will und da nur Dunkelheit ist :ms_disappointed_face: :ms_grinning_face: Aber es gibt auch in diesem Bereich genügend Verpflegung in klasse gebauter Umgebung.


    Man bräuchte noch viel mehr Zeit,um alles zu gucken. Das du absolut tolle Bauten dahin gestellt hast konnte man ja schon auf den Bildern erkennen und ich wünschte,ich hätte nur halb soviele Ideen,wie du da umsetzt *Hut zieh,verbeug,leicht neidisch guck*

  • Servus. Es geht ein Bisserl voran. ich hab den "Raumteiler" zwischen dem Eisbären Habitat und den Pinguinen fertiggestellt. An der linken Seite von vorn gesehen, ist ein Schmelzwasserfall platziert worden. Rundherum hab ich Bänke gesetzt die etwas modifiziert sind. Ich hab den Bänken eine LED Beleuchtung hinzugefügt, somit fungieren die Parkbänke gleichermassen als Wegbeleuchtung. Aktuell bin ich am Bau der Bahnstation. Das von Snowfox angesprochene Problem bei den Warzenschweinderl hab ich korrigiert, Merci nochmal für den Hinweis.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



  • Hallo Marc, ich war gerade mal wieder in deinem immer wieder aufs Neue beindruckenden Walkulla Springs, diesmal habe ich aber so toll ich dein "Polaris" auch finde, mehrere Kritikpunkte. Du hast die Unterwasseransicht bei den Pinguinen, die Dekofenster usw. wirklich toll gestaltet, nur leider bei der so architektonisch meisterhaft gestalteten Unterwasseransicht bei den Eisbären, durchbrichst du vermutlich an einigen Stellen die Glasbarriere, daher sieht man das Wasser nicht mehr, es ist keine Unterwasseransicht, sondern die Tiere schwimmen im Trockenen, wenn du verstehst was ich meine, was natürlich total unrealistisch aussieht, auch finde ich das Becken ehrlich gesagt etwas zu tief für Eisbären, ich würde es nicht tiefer als die Besucher-Ebene machen.


    Deine Solarpanels auf den Dächern sind zwar sehr realistisch, verursachen aber lauter Fehlermeldungen, weil sie da natürlich für die Techniker nicht zu erreichen sind.


    Aber mein größte Bedenken habe ich wegen deinem Zoo und seinem Umfang. So detailliert wie du baust und jetzt auch noch mit der neuen Zoobahn, ich fürchte über kurz oder lang, bekomme ich deinen Zoo nicht mehr geladen, der ruckelt jetzt schon ganz schön, sobald man Besucher reinlässt, wenn da die ganzen Tiergehege besetzt sind und Besucher im Zoo, wird es eng für die Performance, bei der Größe und deinem Detail-Bau.


    Ansonsten bin ich wie jedes mal total beeindruckt von deinem Ideen und vor allem von deren Umsetzung, aber du solltest die vielleicht nicht alle in einem Zoo verwirklichen, ich fürchte der wird einfach zu groß.

  • Servus Petra. Danke für Deinen Besuch im Park, und Merci für die Hinweise. ich hab grad nachgschaut bei den Eisbären, Ich versteh jetz was Du meinst. Wie und warum sich dieser "Trockeneffekt" eingestellt hat kann ich im Augenblick nicht sagen. Vermutlich ein Baufehler wie Du ja schon vermutet hattest,, der aber nur schwer wenn gar nicht mehr zu korrigieren. wär. Die Fehlermeldungen wegen der Solarpanels hab ich bewusst in Kauf genommen. Tja und was die Größe des Parks betrifft, so kommt noch ein Bisserl was. Ich weiss um die Performance des Spiels, ich versuch aber bis an die Grenzen des spielbaren zu gehen. Im Grunde spiel ich den Park ja net. Ich lot nur aus, was das Spiel für gestalterische Möglichkeiten bietet. Das is ja mein Problem. Ich bau die verrücktesten Sachen, obwohl ich weiss, dass dies sehr zu Lasten der Performance geht. Vielleicht, so eines Tages, bau ich tatsächlich nur noch kleinere Welten mit ein oder maximal zwei Habitaten , die auch spielbar sind. :pfeiffen645:


    Gru´aus München :coolold:

  • Ich habe gar nicht erst Besucher reingelassen und meistens auch die Zeit angehalten,da kommen einige Meldungen gar nicht erst 😀

    Bei mir schwammen die Eisbären im Wasser,vielleicht muss man an einer bestimmten Stelle für diesen Fehler stehen ?

    In der Arktisregion ist doch ein Restaurant angezeigt,mit Glastüren davor.Und da bin ich halt durch und da war dann nichts mehr.....bin ich schräg gelaufen ?🤔


    Den Schweinen ging es doch gut(als die erstmal aus den Kisten rauswaren),schließlich können sie bei dir ja den Spalt überfliegen 😀

  • Bei mir schwammen die Eisbären im Wasser,vielleicht muss man an einer bestimmten Stelle für diesen Fehler stehen ?

    Bei mir tritt der Effekt beim gesamten Unterwasser-Viewing der Eisbären auf, ist ein deutlicher Unterschied zu den Pinguinen, da tritt der Effekt nicht auf.

  • Servus. So, ich bin ein Bisserl weitergekommen in Sachen Polar Bahnhofsstation. Genauer gesagt bin ich damit fertig. Dabei hat sich herausgestellt das die Beleuchtung des Bahnhofes verzwickter und lästiger war als ursprünglich angenommen. Den ganzen Vormittag hab ich damit verbracht nur wegen des Lampengedöhns und dabei meine Nerven um ein paar weitere , unwiderbringlich darüber verloren. :dash:Nie mehr bau ich sowas... Pfff.... :miffy:

    Das Gebäude an sich verfügt über eine "Bahnhofstoilette" und zwei Läden. Für die Bahnhofshalle, an der Glasdecke hängend, hab ich mir fünf große Beleuchtungskörper in Ringform gebastelt. Ansonnsten hab ich fast ausschließlich LED Röhren verbaut, bis auf ein paar kleinere Lampenketten und Strahlern über dem Eingang und den jeweiligen Laden, bzw Toiletten. An der linken Seite sind fünf beleuchtete Stationsschilder angebracht, und über dem Ausgang hab ich ein beleuchtetes Schild gebastelt bestehend aus einer Glasscheibe und den Buchstaben "EXIT".

    Der Bahnhof hat eine Glasdachkonstruktion, die an der "Schauseite" bis zum Boden hin verglast ist. An den Beiden äusseren Enden des Bahnhofes hab ich das Glasdach etwas nach unten "gebogen"


    So das war`s erst mal für heut, muss mich schleunigst in die Küche begeben, hab heut Küchendienst :doenerspiess:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



  • Servus beieinander. So, ich hab meine Arbeit wieder aufgenommen, nach etwas längerer Zeit, und hab ein weiteres Habitat in der Polarregion fertiggestellt. Es ist ein Habitat , vis a viv des Eisbärengeländes, in dem Schneeleoparden ihr Zuhause haben. Das Landscaping soll einer Art gemässigte arktische Zone darstellen. Deshalb gibt`s hier auch Bäume, Moose, Flechten, Tundragräser etc. Als nächstes geht`s an die Fertigstellung des Pinguinhabitats, welches ja immer noch ein "Provisorium" ist.

    Macht wieder ordentlich Spass, Planet Zoo zu spielen. Dafür werd ich meine Arbeiten in "Transportfever 2" unterbrechen...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: