Palpatine's Zoo

    • Offizieller Beitrag

    ...um die Vorherrschaft über den PC wiederzuerlangen ( nebenbei bemerkt, aus der ich letztlich als Sieger hervorgegangen bin...

    das hat sich definitiv gelohnt!

    Eine Schande, wenn dieses Projekt nicht vorangetrieben worden wäre!

    Sehr sehenswerte Arbeit :hail:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus.

    So langsam wird`s, wie Ich mir`s vorstelle. Ein kleiner Teil der unteren Ebene A ist in Teilen nahezu fertig. Nur die Wasserschleuse gefällt mir noch net ganz so wie ich es eignentlich haben wollte. Im vorderen Bereich sieht man schon in Ansätzen den schwimmenden Markt entstehen. Aber wie gesagt, da gibt`s noch viel zu tun. Für heut is aber Schluss.Hier noch ein paar Photos vom aktuellen Stand der Dinge. Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Mein lieber Herr Gemeinderat.Da hab ich mir ja eine schöne Suppe eingebrockt. Wenn ich geahnt hät wie kleinfummelig das Ganze mal wieder werden wird,:pillepalle:

    Aber nun gut. Ebene A ist fertig und Ebene B beinah. Im Vordergrund steht nun auch ein kleiner Tempel, in dessen die Reisgötter entsprechend ihrer Zuständigkeit geehrt werden. Das dies praktiziert wird sieht man an der üppig gefüllten Opferschale. Der schwimmende Markt entwickelt sich auch langsam.So weit so gut, Hier ein paar Photos. Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    Großartig :applaus:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. Mein aktuelles Parkprojekt macht so langsam Fortschritte. Nach den Reisterassen, dem Parkeingangsgebäüde (Links im Bild) und dem Orchideenhaus(am rechten Bildrand) bau ich nun das Vivarium. Es ist zweigeschossig wobei das "Erdgeschoss" tief im Boden abgesenkt wurde, so dass der Bau, der Glaswände und ein Glasdach erhalten soll, nicht ganz so hoch ausfällt. Hier ein paar Photos von der Baustelle.

    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Das Vivarium ist nahezu fertig. Nur mit dem Dach tu ich mich noch schwer (wie immer) Das muss nachgebessert wwerden. Ein paar Details an der Aussenfassade fehlen muss ich auch noch hinzufügen. Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Die nächste Baustelle wird ein "Personaldörfchen" Also eine Gruppe von Personalgebäuden, die direkt an das Vivarium angegliedert wird. Ein Gebäude ist fertig, der Mitarbeiter Aufenthaltsraum, nebst entsprechenden Aussenambiente (Liegestühle und dergleichen) damit dem gestressten Personal die vertraglich zugesicherten Ruhepausen entsprechend angenehm gestaltet werden können:beer:. Dem aufmerksame Betrachter wird sofort ins Auge schiessen, dass sich der gepflasterte Weg in einem sehr desperaten Zustand befindet. Hier wurde offenbar schon länger kein Unkraut mehr entfernt....Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Ich bastle grad an einem Neuen Parkabschnitt. Es ist der Versuch einen Weinberg nebst Gutshaus darzustellen, ein bisserl im Stil der Toskana. Ich hab alle verfügbaren Pflanzen die in Frage kommen ausprobiert und fand die Glyzinie am geeignetsten. Ein paar Photos vom gerade erst begonnenen Projekt. hat veleicht jemand von Euch eine Idee wie man einen Rebstock besser nachahmen könnte?

    Gruß aus München.:ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. So langsam wirds. Das Haupthaus ist im Rohbau so ziemlich fertig. Fehlt natürlich noch jede menge Deko an der Fassade. (Fensterläden, Dachrinnen etc.) Der Weinberg wird noch bis auf die Höhe der Terassenbestuhlung ausgeweitet, An der Rückseite des Gebäudes wird dann später ein Löwengehege entstehen. Da hab ich schon ein paar Ideen. Ich werd im Gehege ein kleines römisches Amphietheater und ein Fragment des Colosseums intregiern. Aber für heut is Schluss. Muss den Computer räumen, und meiner Frau die vertraglich zugesicherte Zockerzeit einräumen. Oh Mann...

    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    Ach, da kommt Wehmut auf, wenn ich die Bilder sehe. Mein Urlaub in der Toscana ist schon fast 20 Jahre her...;(

    Aber sehr gut getroffen, hab es sofort als Toskanisches Weingut erkannt :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. Bin grad dabei ein paar kleinere Plantagen am Fuß des (noch nicht fertiggestellten) Weinbergs zu bauen. Ich habe versucht ein Tomatenfeld, ein Wassermelonenfeld und ein paar Orangenbäume zu basteln. Die Tomaten sind in Wirklichkeit rote Dekoäpfel, aber ganz brauchbar. Die Orangenbäume hab ich nicht besser hingekriegt, ebenso die Pinienbäume. Aber mit ein bissserl Augenzwinkern kann man`s durchgehen lassen. Is ja auch kein "Landwirtschaftssimulator" sondern Planet Zoo. Mir macht es Spass auszutesten was alles geht. Das Feld bekommt noch am oberen Ende ein Bauernhaus und ein oder zwei Wohnhäuser, im Baustil wie sie in der Toskana typisch sind. Danach widme ich mich wieder dem Haupthaus und dem Wingert.

    Gruß aus München.:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    spielerheim.de/index.php?attachment/59307/

    • Offizieller Beitrag

    Top :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Mächtig-Prächtig! Tolle Bilder, da bekommt man gleich Appetitt!:kekse:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Servus. So, der Aufweg zum Haupthaus ist endlich gepflastert (blöde Fummelarbeit) und der Weinkeller der sich unter der Terasse befindet ist auch mehr oder weniger fertig. Den Heckenbogen, den ich ursprünglich als Eingang zur Terasse hatte, fand ich net so prickelnd und habe ihn kurzerhand durch einen Steinbogen mit zwei Holztoren ersetzt. An der Rückseite des Gebäudes beginne ich nun mit dem Bau des Amphitheaters. Allzuviel sieht man davon noch net, aber die Ränge hab ich schon und auch die Sitzplätze sind bereits nummeriert. Gegenüber der Sitzplatzränge wird eine Bühne entstehen. Die Gäste können durch das Theater hindurchlaufen.Letztlich wird dies ein Bestandteil des künftigen Löwengeheges werden .

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich viel zu „schade“ für einen Zoo, wenn ihr versteht, wie ich das meine...

    Wer solch hübsche Fleckchen vorfindet, wer schaut sich denn da noch irgendwelche Tiere an? :hmm:

    Da müssen die künftigen Gehege jetzt aber ein echter Knaller werden, damit sie mit der Casa und den weiter oben gezeigten Bereichen mithalten können...8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. Merci Dir Xul. Ja, des wird noch knifflig, Mein lieber Herr Gemeinderat., ich glaub da hab ich mir mal wieder eine schöne Suppe eingebrockt. Aber des wird scho langsam. Die Sitzplätze im Theater sind soweit fertig,. Jetzt erhält das Ganze noch ein Sonnensegel.Hab mal gelesen dass dies die Römer über ihre Arenen zum Schutz gegen die Sonne spannen konnten. Da bin ich grad dabei. Gegenüber entsteht bereits das Löwengehege. Zunächst in Form einer Bühne, die jedoch nur ein Bestandteil des Geheges ist. Im Testbetrieb liefen die Tierchen schön brav an der Bühnenkannte entlang. Sehr zum Vergnügen der Besucher. Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus.

    Das Thema Löwengehege geht in die nächste Phase. Ich habe mit dem Bau des Colosseumsfragmentes

    begonnen. Man sieht noch net viel, aber so oder so ähnlich wird`s wohl werden. Ich glaub, des wird wohl nie fertig....

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: