Palpatine's Zoo

    • Offizieller Beitrag

    Wo nimmst du nur diese vielen tollen Ideen her und die Umsetzung finde ich einfach super, bin ganz begeistert, auch wenn ich solche Gebäude nicht in einem Zoo erwarten würde, aber du kannst ja eine Art Freizeitpark oder Naturpark daraus machen und kein direkter Zoo.


    Ich hoffe, du lädst den Zoo hoch, wenn er fertig ist, denn würde ich mir gerne näher anschauen.

  • Servus Pat.


    Merci Dir. Ja, stimmt. Reisterassen, Weinberge etc. erwartet man sicher net in einem Zoo. Wenn er irgendwann mal fertig is, was noch dauern kann, lad ich ihn in den Workshop hoch.Das blöde is ja, immer wenn ich ich an einer Sache dran bin, so wie jetz aktuell an meinem "Toskana Zoo Abschnitt" fallen mir ständig Neue Dinge ein die ich noch dazu bauen könnte. So wie hier. Ich plane zum Beispiel noch vor dem Colosseum ein kleines "Forum Romanum" zu bauen, welches dann Mitarbeitergebäude beinhalten soll usw,usw. Und grad dieses is es, was mir solchen Spass macht, und was dieses geniale Game so interessant macht....


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus.


    So almählich nimmt`s Gestalt an Ich bin grad am Bau des Forums. Aktuell entsteht der Tempel der Diana, im Flamingogehege. Der Titusbogen, der Tempel des Saturn und die Curie sind nahezu fertig.

    Im Senatsgebäude ist ein Pausenraum, und im Saturntempel eine Tierpflegerhütte untergebracht.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus.

    Das antike Viertel in meinem Park ist um ein weiteres Gebäude gewachsen. Es ist der bescheidene Versuch das Pantheon in etwa nachzuempfinden. Es ist noch net ganz fertig, aber so ganz zufrieden bin ich noch net. Irgendwie passt es noch net so wie ich`s mir vorstelle. Na ja, ich lass es erst mal stehen, mal sehn was draus wird. Abreissen kann ich`s immer noch. Im inneren des Gebäudes befinden sich drei Vivarien, ein Souveniershop und ein Getränkeshop.

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    spielerheim.de/index.php?attachment/59508/

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir alles sehr gut, bis auf die vielen Säulen, die auf den roten??? Bodenplatten stehen, auf den unteren beiden Bildern. Für meinen Geschmack, wären dass zu viele Säulen und die Farbkombination mit den weißen Säulen und dem dunklen Boden sagt mir persönlich jetzt auch nicht zu, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und dir muss es ja gefallen. Der Rest ist aber echt beeindruckend.

  • Servus. Die Arbeiten am Colosseum gehen voran. Das Flamingogehege ist soweit fertig. Im Bld zu sehen sind der Beginn des Baues eines Aquäduktes nebst öffentlichen Brunnen und eine Vogelperspektive des Parks bislang. Na ja, bin noch net so recht weit gekommen, aber des wird scho.. irgendwann.....:kaffee:

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus,


    Das Collosseum ist in seinen Grundzügen fertig. Jetzt geht`s an die Kleinarbeiten. Das Gebäude erhält gerade sein Sonnensegel. Es fehlen aber noch etliche Dinge, zb. Pflastersteine auf den Wegen, Nummerierungen, Gräser und kleineres Unkraut an und zwischen den Mauern etc.etc.

    Gruß aus München. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Die Arbeiten am Collosseum ruhen für eine Weile, da ich mich einem weiteren Nebengebäude widme, der"Domus Aurea" Der Innenhof mit seinen Kolonaden, seiner Zisterne und diversen Shops ist fertig. Nun beginn der Bau im rückwärtigen Teil des Innenhofs, das zweigeschossige Hauptgebäude. In diesem sind Mitarbeitereinrichtungen und eine Toilette untergebracht.

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Mein neuestes Projekt wird ein Gehege, in dem Giraffen, Zebras und eventuell noch eine dritte Art untergebracht werden soll . Das Gehege wird in Anlehnung des Circus Maximus gestaltet werden, und bildet gleichsam den Abschluss meines antiken Parkteil Projektes Viel zu sehen gibt`s allerdings noch net, aber ich hab trotzdem ein paar Photos von der Baustelle, und wie es sich in das Gesamtkonzept einfügen wird, Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Es geht voran. Knapp die Hälfte der Ränge sind im Rohzustand fertig. Auf den Photos sieht man ungefähr wie`s einst mal aussehen soll. Wenn dieser blöde Palazzo Protzo dann endlich ma lfertig ist, muss ich mich erst mal um den restlichen Park kümmern. Auf meinen Bildern die ich hier hochgeladen hab, sieht man, dass viele Gehege noch im Rohzustand sind, der Aquädukt gerade mal lächerliche drei Segmente fertiggestellt ist, und das Ganze "Drumherum" um die Gebäude, der Wege und Gehege mir auch noch bevorsteht. Ich hab unbestreitbar viel zu viel "Ben Hur" und "Quo Vadis" angschaut. Oh Mann...:lool563:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    • Offizieller Beitrag

    Definitiv hast du zu viel solche Filme gesehen, du könntest den Zoo Colosseum nennen oder Quo Vadis oder Forum Romanum oder etwas in der Art.


    Ich bewundere deine Umsetzung der Gebäude, diese Ausdauer und diesen Fleiß habe ich nicht, um solche Anlagen mit soviel Details zu bauen. Bei mir stehen immer die Gehege und die Tiere im Vordergrund und die Gebäude sind Nebensache, was man ihnen leider auch ansieht, aber da fehlt mir einfach die Geduld dazu und zum Teil auch die Phantasie, damit es dann so realistisch und detailgetreu aussieht wie bei dir oder totalwarzone z.B.

  • Servus Pat Das sehe ich aber nicht so. Wenn ich mir die Bilder Deines aktuellen Projektes "Küstenzoo" anschau, finde ich sehr wohl die Gebäude, die Gehege und das Ambiente sehr phantasievoll und ideenreich. Zum Beispiel die Arbeit am Pinguingehege mit den kleine Gebäuden etc. erinnert mich an eine Forschungsstation. Das is, so find ich, eine tolle Idee:daumenhoch64:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so!

    Jeder hat zum Glück seine Fähigkeiten und Vorlieben. Es sind oft die kleinen Details, die einen Zoo erst richtig interessant machen, Oder eben große, naturgetreue Bauwerke. Oder schön angelegte Blumenbeete. Es muss einem selbst gefallen. Und je mehr man baut, desto perfekter wird alles.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Servus Pat Das sehe ich aber nicht so. Wenn ich mir die Bilder Deines aktuellen Projektes "Küstenzoo" anschau, finde ich sehr wohl die Gebäude, die Gehege und das Ambiente sehr phantasievoll und ideenreich. Zum Beispiel die Arbeit am Pinguingehege mit den kleine Gebäuden etc. erinnert mich an eine Forschungsstation. Das is, so find ich, eine tolle Idee:daumenhoch64:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Die Gebäude habe ich aber nicht gebaut, sondern die habe ich aber nur so arrangiert, dass es so aussieht, dass sind die Mitarbeitergebäude vom Aquatic-Pack, die habe ich nur so angeordnet. Die vom Eingangsbereich sind selbstgebaut und die Pavillons mit den Vivarien. Ich verwende ja nichts aus dem Workshop, aber Original-Planet-Zoo-Objekte z.B. fertige Blaupausen und Gebäude aus den einzelnen Packs hingegen schon.

  • Servus. Man kommt voran.Das Gebäude ist im Groben fertig. Ich fang grad mit den "Feinarbeiten" an. Zwei von insgesamt sechs geplanten Wasserstellen, sowie acht

    Rückzugsorte für die künftigen bewohner sind ebenfalls nahezu fertig. Es fehlen noch viele Dinge, aber so nach und nach wird`s...

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: