Palpatine's Zoo

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann den Link nicht öffnen. :denken634: Wenn du möchtest, dass jeder den Zoo sehen und downloaden kann, dann musst du ihn in der Tat auf "öffentlich" stellen. ;)

  • Servus. Bin wieder ein Stückerl vorangekommen. Das Aquädukt ist nun endlich fertig. Es gibt drei Auslassöffnungen, eine für die Flusspferde, eines für die Nashörndl und eine für den Brunnen vor dem Colosseum. Gespeist wird es durch einen Quelltopf ausserhalb der Gehege. Das Nashörndl Gehege ist fertig, ebenso der Baumpfad, der über zwei Gehege führt. ich bin nun am aufhübschen des Flusspferd Geheges. Aktuell bau ich grad eine Pergola über dem langen Weg zur Aussichtsplatform. Bleibt noch viel zu tun. Hier ein paar Photos..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    So jetzt konnte ich also endlich mir denn neuesten Stand deines Zoos anschauen und ich bin echt beeindruckt. Wie kommst du nur immer auf diese phantastischen Ideen? Optisch sieht es unglaublich toll aus, aber mein Computer kommt da anscheinend an seine Grenzen, es flackert so einiges bei mir, vor allem bei den Steinbauten, wo dann Wege sind.


    Nach wie vor total fasziniert von der Gorilla Anlage mit dem phantastischen Wasserfall, der tollen Hängebrücke usw. begeistert mich nach wie vor, auch die neuen Gehege sind einfach wieder Klasse geworden, das Aquädukt bei den Flusspferden und Nashörnern ein wahrer Hingucker. Überhaupt du hast so viele tolle "Wasseranlagen" seien es Brunnen oder dieses Badehaus, ganz großes Kino. Dann das Wüstengehege, die Hommage an die Felsenstadt Petra (so heiße ich übrigens) ist ein richtiges Highlight, eines von ganz vielen bei dir.


    Wenn ich da jetzt etwas zu kritisieren hätte und dass ist wirklich meckern auf allerhöchsten Niveau, die Glasbarriere bei den Giraffen und Antilopen, da kann man noch sagen Geschmacksache, aber bei den Flusspferden finde ich passt es einfach nicht, da solltest zumindest die neue dicke Glas-Barriere mit den Steinpfosten und der Metallstrebe oben am Abschluss wählen, hoffe du weißt, welche ich meine, aber die Flusspferdanlage selbst ist wirklich top. Dann der Glaspavillon bei den Giraffen, optisch absolut prachtvoll nur leider für die Tiere nicht nutzbar und mir etwas zu indisch angehaucht im Afrikagehege. Die Flusspferde haben ein super cool verkleidetes Schlammbad - welches sie aber leider nicht nutzen können und das Sonnendach über der Besucher-Lounge bei den Zebras ist leider etwas zu niedrig, da da "köpft" das Sonnensegel teilweise die Besucher.


    Ansonsten egal welches Ambiente abgesehen von den beeindruckenden Bauten, egal ob Dschungel, Wasser oder Wüste, optisch immer ein Hingucker bei dir.

  • Servus Pat. Merci Dir. Es freut mich sehr, dass Dir mein Park gefällt. Du hast recht. Die Glasbarrieren müssen noch verändert werden. Beim Schlammbad muss ich nachschauen woran das liegen könnte. Das Gehege mit den Giraffen ist ebenfalls noch nicht nicht fertig. Das "Giraffenhaus" ist lediglich ein Platzhalter denn dieses Gebäude ist für die Elefanten konzipiert worden und steht in deren Gehege. Das mit dem Sonnensegel im Circus Maximus is mir noch gar net aufgefallen. Da muss ich nachbessern.


    Von allen 19 Gehegen im Park sind aktuell lediglich 9 komplett fertig. Bin grad am fertigstellen des Nilpferdgeheges, was noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Danach geht`s an die Ferigstellung des Königstigergeheges. Ein Habitat wird noch kommen,und zwar neben den Reisterassen. ich plane als letztes ein Nebelpardergehege.

    Und wenn dies alles unter Dach und Fach ist, geht`s an die Feinarbeiten. Schilder, Vegetation, Laternen, Bänke, Shopverkleidungen usw.usw.

    Ich weiss noch net ob ich zum Schluss noch ein Parkversorgungsareal baue, also Wasseraufbereitung, Müllentsorgung, etc.

    Ich find´s super, dass Du mich auf einige Problemfelder hingewiesen hast. Einem selbst, fällt dies gar net immer auf. Drum find ich es wichtig, die Arbeiten regelmässig zu veröffentlichen.

    Nochmals Merci für Deinen "Parkbesuch"

    Ach ja, und noch gutes Gelingen bei Deinen Renovierungsarbeiten


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus. Das Nilpferdgehege ist nahezu fertig. Dank des Tipps von Pat, können die Viecherl nun auch das Schlammbad mühelos benutzen. Ich hab den Dickhäuterchen noch ein, zugegeben, etwas opulenteren Schlafplatz auf einer kleinen Anhöhe im hinteren Teil des Parks gegönnt. Nebst Klimaanlage und Futterstelle auf der Terasse versteht sich. Die Besucherinsel in der Mitte des Sees ist noch nicht ganz fertig.

    Mein letztes Projekt in diesem Park hab ich auch schon begonnen. Es wird ein Habitat werden, in Anlehnung an die Dschungelstadt Angkor Wat in Kambodscha. Dort werden Nebelparder sowie Jaguare ihr Habitat finden.Das steht aber noch nicht fest. Genauso gut könnte ich mir eine Schaar von Affen vorstellen, die in den Ruinen der Stadt herumklettert. Der Zugang zu diesem Parkteil wird über das Gorillagehege mittels Baumpfad erfolgen und ein weiterer über die Reisterrassen. Dies wird wohl das aufwendigste Gehege werden das ich je gebaut hab. Ich habe mir schon im Internet jede Menge Photos des Originals angesehen. Natürlich wird es kein 1:1 Nachbau werden. Aber eben in Anlehnung.

    Den Grundriss der Anlage hab ich schon festgelegt. Das Wasserbecken, welches die Anlage umschliesst muss ich allerdings noch ein bisserl verbreitern. Na, schaun ma mal wie das Ganze wird. Ich hoff ja, ich schaff`s zumindest zum größten Teil fertiggestellt zu haben, bevor der Wettbewerb beginnt. Oh Mann, das ist ja wieder eine schöne Suppe... :lool563:

    Hier ein paar Photos vom Nilpferdgehege und dem Grundriss von Angkor..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Hab grad mit den Arbeiten an der äusseren Stadtmauer begonnen. Zu sehen ist momentan nur die Aussenfasssade. Dasselbe muss ich dann auch an der Rückseite bauen. Oh Mann... So könnI´s ausschaun. Hier ein paar Photos des Mauerfragments..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus.

    So langsam geht`s voran. Zu sehen ist der künftige Zugang zur Stadt. Bin grad an den Arbeiten an den beiden flankierenden Stupas Eine verflixte Fummlerei :ohman745: Hier ein paar Photos vom aktuellen Baufortschritt...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus. Die Aussenmauer hat nun ihre endgültige Form erhalten. Die beiden Stuppas ebenso. In der Linken Stuppa befindet sich ein Info Kiosk, in die Rechte werd ich einen Getränkestand unterbringen. Die Bepflanzung ist noch recht lausig, ich wollte aber mal sehen wie das Ganze mit Pflanzen wirkt, letztlich wird wohl so ziemlich alles mit Würgefeigengedöhns etc. etc. überwuchert werden. Ein paar Photos vom aktuellen Baufortschritt..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Servus Leute, ich hab ein riesen Problem. Ich muss wohl aus Versehen meinen Park gelöscht, bzw überschrieben haben, vermutlich als ich den Wettbewerbszoo gespeichert habe. Hab schon alles mögliche abgesucht, er is definitiv nicht mehr da. Daher meine Frage an Euch. ich hatte den Park ja schon in den Workshop hochgeladen, damit ein paar unter Euch ihn downloaden konnten. Hat von Euch jemand zufällig noch meinen Park gespeichert? :ohman745:


    Merci


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn du Ihn in den Workshop hochgeladen hast, müsste er ja noch im Workshop sein? Ergo kannst du Ihn runterladen und dann weiter spielen.

    Immer ärgerlich wenn sowas passiert. Darum lege ich bei meinen Zoos immer Zwei savefiles an.

    Drück dir die Daumen dass du Ihn noch im Workshop hast.


    Cheers jay

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //