Palpatine's Zoo

  • Servus. Leider Nein, denn ich hab den Park nur sehr kurz im Workshop plaziert, da er noch nicht fertig war,eben nur so lang, als das die Interessierten ihn herunterladen und ihre Meinung dazu äussern konnten.. zb. Pat und Komissar Flo. Vieleicht hab ich ja Glück, wenn nicht,... Cest la Vie ;(


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch eine etwas ältere Version deines Zoos, da wo ich dir die Bilder und Tipps für das Flusspferd-Schlammbad gemacht habe. Unter Downloads hatte ich keinen mehr, dachte schon, dass wars aber unter meinen Sandbox-Zoos war eben dieser Spielstand, weil ich da die Säulen bearbeitet habe.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2512019647


    Ich hoffe, ich kann dir damit helfen, habe es jetzt im Workshop als öffentlich eingestellt. So ein Verlust, wo du immer so aufwendig und viel baust, da muss man echt aufpassen mit dem Spielständen, da muss man immer ganz genau schauen beim Speichern. Von meinem aktuellen Zoo habe ich immer so 4-5 Speicherstände. Hast du auch unter den Autospeicherständen geschaut???

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab, glaube ich, nur eine ganz alte Version aus der Anfangszeit... X/


    Aber um was in der Welt nimmst Du den Zoo denn komplett raus aus dem Workshop? =O

    Es reicht doch, wenn Du ihn auf „unsichtbar“ stellst und immer wieder für Dich ein Update speicherst - für genau solche Fälle wie jetzt!


    Gerade aufwändigere Projekte speichere ich IMMER im Workshop...


    Naja, hinterher ist man immer schlauer :pfeiffen645:


    P.S.: wenn Du Glück hast, ist die Datei noch in den „Vorgängerversionen“ Deiner Savegames lokal unter Windows gespeichert. Windows speichert ja fast alles in bestimmten Abständen ab und die Ordner kann man dann gezielt manuell wieder herstellen. Je nachdem, wie Dein System konfiguriert ist und wo Du den Speicherort definiert hast, könntest Du da fündig werden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Meine Zoos sind auch alle im Workshop, teilweise auch noch öffentlich.

  • Servus. Merci Euch!!! :hail: Ich hab ihn grad heruntergeladen. Ist gar net so weit weg von meiner letzten Bautätigkeit. Es fehlt nur das neueste Projekt Angkor Wat. Aber des is des wenigste.Des ging mir ja jetz noch grad noch ab, mehrere Monate Bauzeit, und dann alles futsch. :patsch:



    Ich habe noch eine etwas ältere Version deines Zoos, da wo ich dir die Bilder und Tipps für das Flusspferd-Schlammbad gemacht habe. Unter Downloads hatte ich keinen mehr, dachte schon, dass wars aber unter meinen Sandbox-Zoos war eben dieser Spielstand, weil ich da die Säulen bearbeitet habe.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2512019647


    Ich hoffe, ich kann dir damit helfen, habe es jetzt im Workshop als öffentlich eingestellt. So ein Verlust, wo du immer so aufwendig und viel baust, da muss man echt aufpassen mit dem Spielständen, da muss man immer ganz genau schauen beim Speichern. Von meinem aktuellen Zoo habe ich immer so 4-5 Speicherstände. Hast du auch unter den Autospeicherständen geschaut???

    Ja, ihr habt beide recht. Das mir so ein tölpelhafter Anfängerfehler unterlaufen ist verstehe wer will. Werd die Tipps von Euch beherzigen und anwenden. So, und auf diesen Schreck hin brauch ich jetz erst mal ein gut gekühltes Weissbier. Prost... :beer:


    Merci nochmal Pat


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus. Nachdem ich meinen Wttbewerbszoo fertiggestellt habe, ( eine einzige Katastrophe) widme ich mich nun einem Neuen Parkprojekt. "Wakulla Springs" ( wie einfallsreich :denken634: ) Zu sehen ist momentan nur der Haupteingang, welcher zugleich eine Haltestation der Parkbahn werden wird. Im Hintergrund entsteht das erste Habitat, in das vermutlich Flamingos ihren Einzug halten werden. Umringt wird das Habitat durch zwei gegenüberliegenden Kolonaden, ( eine Inspiration vom letzten Rom Aufenthalt), in denen alle zur Verfügung stehenden Vivarien ihren Platz finden sollen.

    Das Ganze wird ,wie üblich bei mir, ein Baustil und Landschaftsmix.


    Wenn ich mehr herzuzeigen habe, werd ich das natürlich Euch hier mitteilen.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Hier ein paar Photos.


    • Offizieller Beitrag

    Wieder sehr schön geworden! Freue mich ebenfalls auf die Fortschritte.

    Aber warum machst Du im 2. Bild Werbung für eine chinesische Drogeriekette? 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus . Also das lässt mir jetz keine Ruhe. ich hab das Bild 2 nochmal ganz genau angschaut. Es kommen als Logo eignetlich nur die Tierschilder (zwei Elefanten und ein Flusspferd) in Frage, oder Möglichkeit zwei, die im Boden angebrachten "Welcome" Schilder in deren sich ein Schreibfehler meinerseits eingeschlichen hat, denn Welcome schreibt man mit einem L und nicht wie ich mit zwei ,oder Möglichkeit drei, das Schild über dem Eingang mit seinem lateinischen Spruch "Memores estis soli homines" was in etwa bedeutet "Bedenke du bist nur ein Mensch" Hmmmm, bin ja gespannt was Du gemeint hast. is ja fast schon einen Beitrag wert zur "Rätselfrage des Monats Quiz" von user :lool563:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach: „Wellcome“ ist tatsächlich die besagte Drogeriekette aus China .. ;)

    Wie Du schon bemerkt hast, hatte sich auf der „Fussmatte“ ein „L“ zu viel verirrt, so wurde aus dem englischen Willkommensgruß ein Werbeschild für den Konzern :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Servus. Ahhh! Das war`s also. Hab`s sofort korrigiert. Man möchte sich ja schliesslich nicht des Eindruckes behaftet sehen, der Park wäre durch einen chinesischen Drogeriekonzern, beziehungsweise ausschlieslich aufgrund dessen Geldmittel errichtet worden. :nöö5634:


    Dabei fällt mir ein, das wär ja glatt ein Neues Rätselformat für`s Forum: "Erkenne den Fehler auf dem Bilde" :lool563:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Servus. Ich bin ein bisserl vorangekommen mit den Arbeiten am Parkeingangsgebäude. Wie man sieht ist noch viel zu tun. Die Galerie mit der Ladenzeile und der Ruhezone am Brunnen, ist fast fertig. Die rechten Treppenaufgänge ebenso. Die linken Treppenaufgänge noch nicht ganz. Da fehlen noch die Verkleidungen der Stufen mit Marmorplatten. Ich werd die Läden dann später noch ein wenig aufhübschen, alsö andere Fussböden, und wo`s geht, eventuell auch andere Innenwände. Das ist mir nämlich allesamt bei den Läden zu bunt. und ein paar Dekoartikel auf die Ladentheken werden auch noch hinzugefügzt. Da gibt`s ja ein paar schöne Sachen.

    Was die Aussenwände anbelangt, hab ich noch viel Kleinarbeit vor mir.

    Insgesamt hab ich versucht mich ein bisserl an den maurischen Baustil zu halten. Als Inspiration diente mir hierbei ein Besuch vor sehr, sehr langer Zeit in der Stuttgarter Wilhelma. Dort gibt es viele Gebäude in diesem Stil.

    Ich verwende für dieses Gebäude lediglich vier Farbtöne. Apricot-Orange, Weiss und Blau, und natürlich das Grün der Pflanzen. Lediglich ein bisserl Gold hab ich noch verwendet.

    Im Innern des Gebäudes werden noch ein paar Mitarbeitergebäude untergebracht. Da bin ich dran, den Gang entsprechend auszugestalten.


    Na ja, mal sehn wie`s wird.

    Hier ein paar Photos...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    ich möchte behaupten, Du übertriffst Dich mal wieder selbst... :hail:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nice aus!


    Frage, wo hast du diese "kleinen" Wegweiser her?

    Wenn du den Wegweiser auf den 3.Bild von unten meinst, den kann ich dir sagen: Einfach im Baumodus entweder unter alles oder unter Schildern "Schildpfosten" eingeben, da kommt das Schild und der Pfahl dazu, gehört zum Neue Welt Set. Habe ich in meinem Küstenzoo auch einige aufgestellt.

  • Servus. Zunächst einmal, vielen Dank an Euch, für Euer Feedback. Merci!!!


    Zurück zur Baustelle. ich bin net wirklich weit vorangekommen. Aber ein Bisserl was hab ich scho. So ist die Bahnsteigplattform recht weit gediehen, auch die Treppenaufgänge sind nahezu fertiggestellt. Bin grad dabei das Gebäude zur Parkseite hin abzuschliessen. Genauer gesagt durch eine Brunnenanlage. Hier ein paar Photos..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: