Parkeingang per Zug . worauf achten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder Planet Coaster installiert und wollte den Parkeingang, den ich immer vernachlässigt habe, dieses Mal wirklich schön aufbauen. Dabei hatte ich folgende Vorstellung:


    - Die Besucher kommen über den Spawn-Punkt

    - Der Spawn-Punkt führt ausschließlich zum Connie-Express

    - Dieser hat 2 Stationen - 1x am Spawn-Punkt, 1x zum Haupteingang des Parks


    Nun habe ich schon herausgefunden, das diese Idee wirklich dazu führt, das die Besucher mit dem Zug zum Haupteingang fahren werden. Ich habe jedoch ein paar Fragen, die sich nicht so leicht klären lassen:


    - Wartung: Muss ich einen eigenen Mechaniker für die versteckte Station am Spawn-Punkt einstellen?

    - Was ist wenn ich noch weitere Despawn-Punkt habe, die man auch zu Fuß erreichen kann? Werden dann alle Besucher nur diese verwenden? Oder benutzen die Besucher immer nur den Despawner, wo sie auch gespawnt sind?

    - Gibt es sonst noch etwas, an das ich denken sollte?


    Danke schon mal für eure Hilfe :)


    Gruß


    Serarya

    • Offizieller Beitrag

    - Wartung: Muss ich einen eigenen Mechaniker für die versteckte Station am Spawn-Punkt einstellen?

    Eigentlich sollte es reichen, wenn die Haltestelle am Haupteingang erreichbar ist.

    - Was ist wenn ich noch weitere Despawn-Punkt habe, die man auch zu Fuß erreichen kann? Werden dann alle Besucher nur diese verwenden? Oder benutzen die Besucher immer nur den Despawner, wo sie auch gespawnt sind?

    Die Besucher wählen den, der am nächsten von ihnen aus ist. Es sollte also eigentlich ganz gut aufgeteilt sein welchen "Ausgang" sie nutzen.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Servus Serarya.

    Ich hab schon viele Bahnhöfe gebaut und kann Dir sagen, das diese sehr schnell und gerne von den Besuchern angenommen werden. Wenn diese keine weitere Möglichkeit haben um in den Park zu gelangen als über die Bahnverbindung wirst Du früher oder später einen Rückstau an Deinem Bahnhof haben. Zur Frage des Mechanikers: Ja, solltest Du. Am Besten weist Du ihm seinen Arbeitsberich zu. damit ist gewährleistet, das die Bahn regelmässig gewartet wird.

    Zu den Spawnpunkten kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, daß diese relativ gleichmässig spawnen. Ich hab zb. einen Punkt in einem Hotel versteckt. Nun sieht es so aus als ob die Hotelgäste das Hotel verlassen btzw dieses besuchen. Sieht sehr realistisch aus.


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Besucher wählen den, der am nächsten von ihnen aus ist. Es sollte also eigentlich ganz gut aufgeteilt sein welchen "Ausgang" sie nutzen.

    Hallo, danke für die Antwort. Eine Frage hierzu:


    Da ein echter Freizeitpark auch unterschiedliche Ankunfts-Möglichkeiten bietet hatte ich vor, neben dem Bahnhof auch noch einen Weg, der zu einem (nicht sichtbaren) Parkplatz führt zu bauen. Ich möchte natürlich nicht, das alle jetzt anstatt des Bahnhofes zu Parkplatz rennen - muss ich auf die Entfernungen achten?


    Wenn diese keine weitere Möglichkeit haben um in den Park zu gelangen als über die Bahnverbindung wirst Du früher oder später einen Rückstau an Deinem Bahnhof haben.

    Auch von dir vielen Dank für das Feedback. Ich habe vorgesehen, Züge mit 4 Wagen einzusetzen. Die Dauer, die der Zug vom versteckten Bahnhof bit zum Parkeingang braucht sind etwa 30 Sekunden - und ich setze natürlich 2 Züge ein. Darüber hinaus wollte ich das beide Züge immer im 30-Sekunden-Takt von den Bahnhöfen aus losfahren. Soll ich das Ganze noch anders dimensionieren? Was, wenn ich weitere Eingänge habe, die nicht nur per Zug zu erreichen sind?

  • Servus Serarya.


    Ich mach`s für gewöhnlich so, das ich den Park zuvor abspeicher "(Sicherheitskopie") und ihn dann öffne. Dann kannst Du sehr gut sehen ob Deine Besucher,Fahrgeschäfte etc. so funktioniern bzw Deine Parkbesucher sich so verhalten wie Du es geplant hast. So erkennst Du am besten wo eventuelle Fehler ( meist im Detail) stecken und diese dann abändern. Ich kenn das. da sitzt man oft stundenlang vor der Umsetzung einer Idee. Mit dieser oben genannten Methode hab ich fast immer Erfolg gehabt.


    Gruß aus München.:ms_smiling_face_with_sunglasses: