Wölfe lassen sich nicht ins Gehege verlegen

  • Salute zusammen,

    ich spiele derzeit im Karriere-Modus und soll nun den Ahorn-Wildtierpark von Grund auf ausbauen. Soweit so gut. Ich hab erst die passenden Mitarbeitergebäude gebaut und dann ein Wolfgehege erstellt. Das Gehege habe ich mit dem Maschendrahtzaun umgeben. Nachdem ich alles soweit eingerichtet hatte, wollte ich die gekauften Wölfe aus dem Handelszentrum (waren vorher im Quarantänezentrum) ins Gehege verlegen. Nur bringt mir das Spiel jetzt die Meldung "ungültiger Zielort." Ich kann Tierpfleger und auch Techniker durch das eingebaute Holztor ins Gehege schicken. Wenn ich allerdings die Heatmap öffne, zeigt es mir an, daß das Tor keinen Strom hat. Generator steht Luftline quasi keine 50 Meter entfernt. Hab es mit Neustart probiert und auch das Tor ins Gehege an verschiedenen Stellen angebracht. Weiß echt nicht mehr weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn es anzeigt kein Strom, dann hat es keinen Strom. Welchen Generator verwendest du denn?

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Hi,

    zur Not hilft auch ein Blick auf die Heatmap (unten links) und dann auf "Strom" klicken :)
    Der Ahorn-Wildtierpark ist vom Gelände ja nicht ebenerdig und da kann es sein, dass wenn der Generator auf einem Hügel steht, der Wirkungskreis das Gehege knapp nicht mehr erreicht.

    Viel Erfolg!

  • Über die Heatmap bin ich ja erst drauf gekommen, daß dem Tor ins Gehege angeblich Strom fehlt. Nur kapiere ich dann eben nicht, warum der Techniker und auch der Tierpfleger (ohne Kiste) durch die Tür ins Gehege gehen können. Ein Tierpfleger mit der Kiste aber nicht. Ich hab die Umzäunung ja eh mittlerweile entfernt. Zudem muß ich da noch mal neu anfangen, da mein Zoo pleite geht. ;) Auch ein Punkt, den ich am Ende nicht so ganz aufdröseln konnte. Ich hab Mitarbeiter entlassen und die Personalkosten sind im Folgejahr gestiegen. Ich hab Gebäude abgerissen, die ich nicht mehr für das Wolfsgehege gebraucht habe und die Stromkosten sind trotzdem gestiegen. Ich wedre bei meinem Neubeginn erst mal mit einem Gehege weiter unten anfangen.

  • Hey,

    Ich glaube meine Antwort kommt zu spät aber vielleicht taucht der Fehler bei dir nochmal auf und meine Antwort wird dir dann helfen.

    Bei mir war das Problem auch und ich konnte es lösen. Der Fehler war das die Barriere vom Gehege nicht komplett zu war. Es war eine kleine Lücke zwischen den Zäunen. Nachdem ich die Lücke entfernt habe, hat alles wieder funktioniert. :)