Probleme mit Wölfen

  • Huhu ihr Lieben =)

    Endlich kann ich auch Planet Zoo spielen und finde es toll, allerdings habe ich ein Problem mit den Wölfen. Und zwar gibt es immer Kämpfe wegen Überbelegung, wenn ich mehr als zwei Tiere in ein Gehege setzte. Dabei hat das Gehege fast 6.000 m² Landfläche und noch gut 1500 m² Wasserfläche (Fluss) und Wölfe sind doch Rudeltiere, dennoch brechen sofort Kämpfe aus und ich bekomme Bußgeld, weil die Tiere sich verletzen.


    Habt ihr auch diese Probleme mit den Wölfen?

    • Offizieller Beitrag

    ja, bei mir bekämpfen die sich auch bis zum Tod!

    Ich finde, das hat Frontier ein bisschen zu "scharf" eingestellt. Die Rudel sollten ruhig größer werden dürfen, wenn das Gelände groß genug ist.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo,

    wenn man es genau nimmt, hat Frontier das schon richtig eingestellt mit den Wölfen.
    Ein Rudel besteht aus Mutter- und Vatertier und deren Jungtiere. Nach ca 3 Jahren, wenn die Jungtiere ausgewachsen sind, wandern diese ab, um ein neues Rudel zu bilden oder als Einzeltier durch die Wälder zu streifen.
    In den von Zoos erzwungenen Rudeln ordnen sich die Männchen zwangsweise unter, da sie ja nicht abwandern können.

    Aber ich gebe euch auch recht, dass ein Rudel mit 10 Wölfen attaktiver ist, als ein 3er Rudel ;))

  • Hallo,

    wenn man es genau nimmt, hat Frontier das schon richtig eingestellt mit den Wölfen.
    Ein Rudel besteht aus Mutter- und Vatertier und deren Jungtiere. Nach ca 3 Jahren, wenn die Jungtiere ausgewachsen sind, wandern diese ab, um ein neues Rudel zu bilden oder als Einzeltier durch die Wälder zu streifen.
    In den von Zoos erzwungenen Rudeln ordnen sich die Männchen zwangsweise unter, da sie ja nicht abwandern können.

    Aber ich gebe euch auch recht, dass ein Rudel mit 10 Wölfen attaktiver ist, als ein 3er Rudel ;))

    Stimmt schon, allerdings bekommen sie da auch häufiger Nachwuchs, als im Spiel, sodass trotzdem größere Rudel entstehen. Jedenfalls danke für eure Antworten, ich hatte die Beschreänkung tatsächlich übersehen.

    • Offizieller Beitrag

    mit dem heutigen Update dürfte das Problem behoben sein :pfeiffen645:

    Die Rudel dürfen jetzt, wie auch bei den Wildhunden, größer sein

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz